Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Intel X99 mit Big Sur Kompatibel
BeitragIch hab BigSur grade wieder rausgeworfen. Ich hab keinen Bock darauf, dass Apple jetzt auch noch mein Mac-Passwort speichern will, das hat da wirklich nichts zu suchen. Ich schätze mal, so wird das nichts mit BigSur auf europäischen Firmenrechnern. Das sind keine iPhones, mein Rechner gehört mir! Wenn die das nicht kapieren hat es sich wohl ausgeappled in Firmen-Netzwerken. Der Aufschrei war ja schon beim 11.01 Release groß, das ist aber mit 11.1 Beta nicht besser geworden. -
Beitragsn0wleo : Ich meinte nicht nur den Inhalt von diesem Spiegel-Artikel, sondern auch die Nachfrage nach dem Passwort eines anderen Macs beim Installieren von macOS 11.1, obwohl der nicht für die Zwei-Faktor-Authentifizierung vorgesehen ist. Die Apple-ID hatte ich da schon bestätigt. Leider habe ich davon kein Bildschirmfoto gemacht. Da stand was von Apple bewahrt das sicher auf und kann das verschlüsselte Passwort nicht lesen. Aber was wollen die denn damit, wenn sie es nicht zum Lesen speichern?… -
BeitragWas ist ein Anfänger? Jemand, der sich mit den Grundlagen des Bootens eines Computers auskennen will ist da sicher richtig, eben weil es da von ganz vorn los geht. Egal, ob derjenige schonmal mit MacOS zu tun hatte oder nicht. Wer aber noch nie etwas von ACPI, SSDT oder Kexten gehört hat, der geht da hoffnungslos unter. Wenn Du einen Rechner mit sehr ähnlicher Konfiguration wie Deinen gefunden hast, kannst Du Dich daran entlang hangeln, aber sonst ist ein Rechner mit Clover sicher deutlich einfa… -
BeitragUSB2 ist besser, das ist zwar langsam, aber im BIOS implementiert. Beim Aufbau hilft der schnelle Zugriff wenig, sicher muss er sein..