Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Hallo in die Runde, auch ich lese das ganz mit viel Interesse und überlege meine alte Konfig "teilweise" in Rente zu schicken...Jetzt habe ich dazu noch 2 "dumme" Fragen bzgl. der Konfig... wenn man statt dem I3 einen i5-10400 nimmt funktioniert das dann auch ohne Probleme oder muss man in der Konfig noch was ändern ? Außerdem spielt es doch generell keine Rolle ob man ne SSD oder ne NVME nimmt... extra Treiber braucht man da doch auch nicht ?Danke schon mal vorab für Eure Beantwortung
-
Danke für die Rückinfo und ein großes DANKE das es solche Beiträge/Ideen hier gibt
-
Kurzes Feedback zu dem 265 Euro Hackintosh.Habe es auch mal für mich gewagt und bin echt Mega Happy mit allem... rennt wie die Wutz.. Windows 10 ist parallel drauf ... habe die Konfig durch einen I5 ein wenig nach oben aufgewertet... dazu noch das kleine BeQuiet Gehäuse und das Teil läuft quasi ohne Geräusche... die 265 Euro sind aktuell aufgrund der Marktlage aus meiner Sicht nicht ganz zu packen.. aber wie gesagt ich bin froh das ich es getan habe... Danke für solche Beiträge
-
Will auch mal meinen Senf dazugeben.. hatte auch den Boxed und habe mir jetzt einen be quiet! Pure Rock Slim gekönnt der im Angebot war und muss sagen das macht noch mal was aus...allerdings erweitert man sich durch so "Späße" natürlich auch das Budget nach oben...
-
Guten Morgen in die Runde, spricht was dagegen wenn ich diese Konfig durch einen WD NVME aufhübsche ?Danke
-
eine super dumme Frage in die Runde... ich habe 11.2 mit genau der EFI... allerdings bekomme ich keinerlei Updates angezeigt ... hat da jemand eine Idee ?
-
Sip wird aber nicht im Bios eingestellt oder ? Weil ich mir zu 99.9 % sicher bin das ich die EFI von hier genommen habe.... wo müsste sip genau stehen ?Danke
-
Urlaub geht vor .. danke trotzdem für die Info... Rechner läuft ja also keine Gefahr in Verzug
-
hatte und wollte ich auf jeden Fall ... ich checks noch mal
-
Ich will noch mal mein ewiges Problem loswerden.. mir gelingt es nicht höher als BigSur 11.2. upzudaten... Ich habe aktuell die letzte EFI 1.5 aus diesem Threat installiert... Ich gehe so vor das ich den Rechner hochfahre.. mir mit Opencore Configurator die Seriennummer eintrage .. Man sieht es auch gleich wenn man vorher und nachher unter "Über diesen Mac" schaut das sich was ändert... Der Imac taucht dann auch bei mir in den Geräten auf und ich sehe das er einwandfrei unter meiner Apple ID läu…
-
Perfekt .. danke für die schnelle Info.. dann teste ich mal... ich berichte..DANKEUnd sofort Feedback ...der NVRAM Reset hat geholfenDANKE in die Runde
-
Auch von mir das Feedback .. Update ist einwandfrei auf Monterey durchgelaufen.... Einziges Haar in der Suppe war Sophos Home ... das hat den ersten erfolgreichen Versuch bei 1 Minute Restlaufzeit verhindert... Hab den Virenscanner runtergeschmissen und beim 2.ten Versuch alles einwandfrei gelaufen...Danke an alle die dieses Projekt mit Ihrem Fleiß und Hirnschmalz am Laufen halten
-
ich habe mal ein "dumme" Frage... bei mir läuft die ganze Sache recht gut auf einer Platte das aktuelle Monterey und auf einer eigenen physikalischen Platte Windows 10... ich habe das ganze bzgl. TPM und Secure Boot mit einem Auge gelesen und frage mich bzw. Euch ob es in der Konstellation mit 2 verschiedenen Platten Probleme bereiten kann ... Die sehr komplexen Anleitungen mit Austausch von Zertifikaten usw. habe ich gesehen ... lange Rede kurzer Sinn würde es Probleme mit dem Hackintosh OS mac…
-
Danke für deine schnelle Antwort.. unter den Umständen würde ich das ganze mal riskieren
-
Eben gerade auf Monterey 12.5.1 ohne Probleme upgedatet
-
Würde mal die aktuelle EFI bei mir installieren und wollte vorab fragen ob es irgendein Tool oder Vorgehensweise gibt damit ich meine funktionierenden Seriennummern am einfachsten "mitnehme"P.S. Update auf Monterey 12.6 mit Version 1.5 von der EFI einwandfrei durchgelaufenDanke
-
Guten Tag in die Runde, gibt es für die Konfig schon Entwicklungen für ein Update auf Sonoma bzw. ginge das überhaupt ?Danke
-
kurzes Zwischenfeedback... Update mit Ocat gemacht (gefällt mir echt gut das Tool)... Neustart und aktuellem Opencore klappt prima.. jetzt habe ich Sonoma heruntergeladen und mit dem Update angefangen... nach Neustart durch Update fängt er an zu laden. Man sieht den Balken wandern mit Apfelsymbol oben .. nach ca. 60 % Balken geht der Monitor aus und PC ist dann noch ca. 2 Minuten an um dann selbständig wieder neuzustarten.. Sprich für mich siehts gerade so aus als ob was nicht passt... Habt ihr …
-
So nun auch von mir Feedback.. die letzte EFI reinkopiert und zack Neustart ohne Probleme... Danke MCP für deine immer tolle Hilfe und was ich besonders gut fand man hatte bei Dir nie das Gefühl das es so von oben herab kommt wie teilweise in diesem und anderen Foren der Fall ist ...
-
Danke Joerg für deine Mühe