Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
TOP! Hört sich ja alles sehr interessant an.Da ich noch einen Mid-Tower, ein lüfterloses Netzteil, 256GBM.2 PCIe und eine SSD zu Hause rumliegen habe, werde ichmir mal den i3-10100 und etwas RAM bestellen. Was gibt es alternativ noch an ATX Boards, die hier Sinn machen?Den Platz hätte ich ja im Gehäuse.Was kann ich für eine günstige GraKa nehmen, die nicht die Weltan Strom verbraucht und dafür etwas besser ist, als die OnBoardGrafik von Intel? Will nicht groß Spielen, aber ab und an mal paarGoPr…
-
Also jetzt bin ich mal gespannt.Gerade bestellt:Gigabyte B460M DS3Intel i3-10100 boxedG.Skill 32GB Aegis DDR4-3000 CL16 Dual RAM KITLag und steht hier noch rum vom "alten Hack":Xigmatek Midgard Midi Tower (Vielleicht schaffe ich es dochdemnächst mein Mac Pro G5 Gehäuse umzubauen)2x WD RED 4TB (waren im Alten im Softwareraid)750 Watt Inter-Tech Coba Nitrox Modular 80+ BronzePNY XLR8 CS3030 1TB PCIe NVMeSapphire RX580 Nitro+ 8GB Limited EditionVorhin auf Kleinanzeigen geschossen für 130 Euro. Denk…
-
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel! Habe jetzt noch einenAdapter bestellt für mein G5 Gehäuse! Ja der alte Hacki hat echt gut funktioniert. Lustig war, dassich meinen 27” iMac als Monitor für den Hacki nutzte.
-
(Zitat von MPC561)Meine Sachen sie angekommen! Irgendwas zu beachten im BIOS Setup?Danke und GrüßeRatko
-
(Zitat von MPC561)ÜBERRAGEND! Danke Dir!Also die Klassiker wie Other OS, CSM enabled und Secure boot enable auf disabled und AHCI hätte ich auch gemacht.Initial Display Output mit der RX580 auf PCI stellen, wenn ich die EFI mit iMac Pro 1,1 habe oder soll ich erst mal mitder CPU Grafik booten und installieren?
-
(Zitat von MPC561)Danke Dir! So mache ich es! Jetzt schraube ich noch fertig und dann geht es los. USB Stick habe ich schon mit Big Sur.USB 3.0 ist aber kein Thema mehr? Bei meinem HackMini sagten alle ich muss über einen USB 2.0 Port installieren!
-
Also das war jetzt eine schwere Geburt! HahahaErst wollte mein Netzteil nicht, so wie ich wollte, dann liessich das Big Sur ums verrecken nicht installieren! Ständiger Abbruch nach dem ersten Neustart. Bootete nurein Drittel des Balken und startete immer den Rechner neu.Bisschen frustriert nach 3-4 Anläufen, habe ich dann erstmalmit dem Festplattendienstprogramm die M.2 in 3 Partitionenaufgeteilt. 64GB für Ubuntu, 128GB für Win10 Pro und wasfür ein Zufall 808GB für das MacOS.Habe erst Ubuntu, da…
-
(Zitat von burzlbaum)Hi, also ich habe eine BCM94360NG NGFF Karte miteinem NGFF M.2 To PCI Express 1X Adapter von Fenvi.Kostet ca. die Hälfte der T919 und funzt.Grüße aus Hallstadt nach Bamberch
-
Sorry war hier die ganze Zeit am basteln.Habe auch ein BIOS Update gemacht auf F5c. Alle Einstellungen gemacht. Leider komme ich nichtmehr weiter. Im BS Installer kommt nach paar Minuten nur noch das Verbotsschild und der Hinweisauf "support.apple.com/mac/startup"!Sooo jetzt habe ich erstmal wieder das alte BIOS (F3) geflasht und zack, läuft bei mir!Das mit der Installation über den USB 2.0 Port hatte ich ja schon beim ersten mal, aberdachte das ist nur bei mir so! Stelle gerade mein Timemaschin…
-
(Zitat von burzlbaum)Habe das mit den USB auch schon gemerkt. Habe jetzt vier Verlängerungen (3 von USB3 Portsund eine vom USB2 Port) am Rechner hängen und den einen USB2 am G5 Gehäuse, der am USBPort am Mainboard steckt und stecke die USB Sticks immer lustig um, bis sie anständig erkanntwerden und funktionieren.Habe das auch im OC Configurator gemerkt, dass Sticks nicht erkannt werden und ich die EFIPartition nicht immer gleich mounten kann.Wollte das mit dem Hackintool auch mal nach YouTube An…
-
Bin dann gleich wieder zu Hause und werfe nochmal einen Blick drauf und teste das USB Kext File.Habe wie gesagt den USB vorne am Schalter am G5 Case auf dem Mainboard. Auf dem anderen stecktmeine Wifi Karte. Die funzt auch einwandfrei mit Airdrop und allem drum und dran.Meine USB erscheinen leider auch alle im Hackintool als HS und nicht als SS! 😔Leider wird meine 2. SSD mit dem Ubuntu auch nicht mehr erkannt. Zwar im BIOS als SATA aber nichtals Startvolume und auch nicht im Bootstrap (wofür ich…
-
(Zitat von MPC561)Nein der steht noch auf iMac 5K 2020, da nur mit Intel 630 UHD Grafik und noch ohne Grafikkarte.Der Prozessor steht auch noch in der Systeminfo noch als: 3,6 GHz UnbekanntHabe jetzt nochmal alles zusammengefasst im Hackingtool auf die insgesamt 15 USB Port verfügbar und genutzt.Leider kann ich keine USBPorts.kext exportieren! Vielleicht sollte ich versuchen das vorhandene File umzuschreiben?
-
Ja hat geklappt! Hatte das "USBPorts.kext" noch auf dem Desktop liegenund nicht gesehen, dass es exportiert wurde. Jetzt habe ich das Setup so, wie oben auf dem Bild. 15 Geräte und sieht schon malsehr schick und aufgeräumt aus. Aber wie geschrieben, es gehen halt maximal "nur" 40MB/sek. beim Lesen vom USB.Habe jetzt 1,7GB in knapp 40 Sek. vom USB 3.0 Stick auf die Festplatte kopiert.Von der Festplatte auf den USB 3.0 Stick, hatte ich als Zeitangabe "1 TAG".
-
(Zitat von MPC561)Yuuuup! Das war's wohl! 1,79GB in 32 Sek. auf den USB geschoben und da schau her,endlich werden auch die USB 3.0 Sticks auch unter SS01-06 angezeigt mit 5 Gbps!
-
Alles gut! Passiert! Bei allem was man beachten muss, kann das schon mal passieren.Denke mir auch oft, ist das jetzt wirklich das letzte Backup oder noch ein altes!Soll ich noch eines machen, oder braucht es das doch nicht! Alles easy!
-
(Zitat von MPC561)Hi, habe gestern nachdem ich vergebens probiert habe das OC Update selbst zu machen *fail*,doch deinen Ordner und neue config.plist genommen! Habe nur meine Daten geändert undmeine erstellte SSDT für die Titan Ridge Karte rein und BÄÄÄM, alles TOP! Habe nur das "Problem",das jetzt die Windows Partition von der anderen SSD als erstes im Bootpicker angezeigt wird undnatürlich auch bootet, wenn ich nicht die Auswahl mit den Pfeiltasten mache.Wie kann ich im OC Configurator das Mac…
-
Also da musste ich doch auch gleich updaten!EFI V1.5 mit meinen SMBIOS Daten abgeändert und auf der EFI gespeichert,Monterey Update gestartet und folgende Angaben:Start 16:44 Uhr - Big Sur auf Monterey angezeigte Dauer 58 Min.16:57 Uhr ersten Reboot also nach nur 13 Min.Ende 17:18 Nach 3x Neustart und bisschen Apfelkucken (DONE)Läuft und schaut gut aus! Auch nochmal ein dickes Dankeschön an MPC561 und alle anderen hier im Thread!
-
Hallo Joerg und hallo Leute,habe nach meinem Umzug meinen Hack mit dem guten Gigabyte B460M DS3H wieder reaktiviert.Habe das Board mit NVMe und SSD in ein Multimedia Gehäuse mit lüfterlosem Netzteil gepacktund einen Stick gebaut mit Sonoma und deinem EFI Ordner Joerg.Ich hatte tatsächlich noch BigSur drauf! Lief jetzt alles ganz gut, nur laufe ich bei der Installation in eine Bootschleife. :-Habe jetzt schon die Windows SSD abgeklemmt, aber das brachte leider auch nichts.Habe Ihr evtl. einen kle…
-
Hi, Danke Dir. Na dann schaue ich mal, was ich hier noch rumliegen habe. Was war dein letztes OS, was Du komplett neu von USB installiert hast?