Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.
-
Hallo,Meine Idee war es einen äusserst konstengünstigen, energiesparenden, und was die HW angeht, aktuellen Hackintosh aufzubauen. Bissl MacMini aber in günstig und nicht limitiert bzgl. weiterausbau, was einen NUC schonmal ausschloss.Mein Auge fiel dann auf den B460 Chipsatz, ganz einfach weil der kostengünstig, aber auch aufrüstbar ist. So kann man, wenn man gefallen an OSX findet, noch eine potentere Grafikkarte nachrüsten und ist nicht zu stark limitiert wie zum Beispiel beim H410 Chipsatz.P…
-
@bLEZErDer Unterschied zwischen 2666 und 3200er RAM wird ca. 5% Performace bedeuten. Ist also überhaupt nix. Da wird permanent drauf rumgeritten, für mich absolut unverständlich... Viel interessanter ist die geringere Anzahl an PciE Lanes. Und da kann ich mit dem B-Board leben und noch um eine Grafikkarte erweitern während die H-Boards da stark kastriert sind.Die Z-Boards sind zu teuer. Und aufrüstbar (ich hab btw. erweiterbar geschrieben, das trifft es eh besser) bedeutet in meiner Welt nicht, …
-
@theCurseOfHackintoshIch habs mal angepasst auf RX580, mit der hab ich es getestet. 480, 560, 590, 5500, 5600XT, 5700XT sollten, iirc dann mehr oder weniger alle funktionieren. Wobei ich bewusst nicht auf iMacPro1,1 beim SMBIOS umgestellt habe, weil die EFI sowohl interne UHD630 Grafik und externe Grafikkarten abdecken soll (mit ggf. minimalen Modifikationen wie unser geliebtes agdpmod=pikera).Gruss,Joerg
-
Wenn Du die RX580 drin hast würde ich wie gesagt auf SMBIOS iMacPro1,1 umstellen und neue Seriennummern damit generieren.Dann hast du weniger DRM Probleme und das Video encodieren läuft in der RX580 und nicht mit der langsameren iGPU.Ach und wenn der Bidschirm mit der RX580 dunkel bleibt unter NVRAM bei den Bootargumenten in der config.plist "agdpmod=pikera" eintragen.PS: Man sollte die alten i7 nicht unterschätzen. Die können immer noch so einiges. Ich hab auch noch einen i7-860 (ironischerweis…
-
Ich hab einfach einfach mal ein Paar Schnappschüsse mit Einstellungen des Bios hochgeladen in den 1. Beitrag.Gruss,Joerg
-
Liegt bei Dir.Du hast schon einen Hacki auf dem die die config.plist bearbeiten kannst. Ich würde mir eine Seriennummer für das SMBIOS in meiner Konfig oben generieren. Dann würde ich die RX580 gleich reinstecken und versuchen damit zu installieren. Wird der Bildschirm beim installieren schwarz kannst noch den agdpmod=pikera in der config.plist hinzufügen.Das sollte auf jeden Fall funktionieren und so kannst Du erstmal wirklich austesten ob wirklich alles geht. Aber ich würde nur mit einem dummy…
-
Ob das jetzt als günstig zählt weiß ich nicht, aber die allseits beliebte Fenvi T919 sollte das ermöglichen.
-
Also es gibt ggf. günstigere PCIE 1x Karten/Adapter aber um den Standard Broadcom Chipsatz wirst du nicht drumherum kommen wenn du AirDrop Handoff verwenden willst. Und es muss auch zwangsläufig eine WLAN Bluetooth Kombination sein.Und noch einen allgemeine Information. Update auf 11.1 ist ohne Probleme durchgelaufen.
-
Hi Seb,Die USB Anschlüsse funktionieren grundsätzlich. Aber ob jeder USB3 kann oder ein eigentlich USB3 nur USB2 am Gehäuse kann, will ich nicht garantieren. Ich hab keine dedizierte USBMap.kext mit dem Hackingtool erstellt und jeden Anschluss getestet.Es ist also nichts was nicht funktionieren "kann". Man muss es nur mal machen (hab ich aber nicht)Blockierend für mich war es nicht und es stört mich nicht wirklich.Es macht auch nicht Sinn das ich das einmal erstelle weil es auch vom deinem PC Ge…
-
Hi,Du hast das Gigabyte B460 D3H nicht das DS3H für das die EFI eigentlich ist. Dadurch ist auch keine IntelMausi.kext drin da mein Board die RTL8111.kext nutzt da kein Intel Netzwerkchip. Und weil anderes Board auch andere USB Port Konfiguration.Aber ich bin schonmal froh das er trotz anderem Board bei Dir startet. Das bedeutet das man basierend auf meiner EFI eine für dein Board (bzw. ggf. für andere B460 Boards auch) sicher einfach erstellen kann. Sprich in der Konfig die IntelMausi statt der…
-
Es sollte beides irrelevant für die EFI sein.Bei der SSD könnte der nvmefix unnötig werden, der ist da um Probleme mit diversen SSDs zu vermeiden.Gruss,Joerg
-
Die Intention war halt so günstig wie möglich. Das nach oben immer noch Luft ist versteht glaube ich jeder der in dem Forum mitliest. Da gibt es im Thread der lauffähigen OpenCore Systeme genügend Auswahl. Der B460 ist halt der Kompromiss aus Günstig und Erweiterungsfähig.Ich hatte am Anfang sogar überlegt ob ich nicht einen H410 mit einem Pentium Gold Prozessor nehme (ich hatte gelesen den kann man nutzen, war mir aber nicht sicher). Dann wäre ich wahrscheinlich bei unter 200 Euro gelandet. Als…
-
tidowIch verstehe Dich richtig? Du hast die EFI vom DS3H hier aus dem Thread hergenommen als Basis nur Ethernet (da statt Realtek bei Dir Intel Netzwerk Chipset) und teilweise USB lauffähig gemacht?In dem Fall Klasse. Dann bestätigt das meine Meinung das die EFI gut als Basis für ggf. viele andere B460 Boards ist.Du könntest dann noch deine Konfiguration im Thread der lauffähigen OpenCore System hinzufügen um anderen die Kaufentscheidung welches Board mit OSX kompatibel ist zu erleichtern.Siehe…
-
Seid mir nicht böse aber es gibt mindestens 3 verschiede Plätze für lauffähige Konfigurationen/HW die allein ich kenne im Forum.- Der Thread mit den lauffähigen Mainboards: Klick- Der Thread bzw. Forumsbereich bzgl laufender Hardware: Klick- Und der OpenCore lauffähige Konfigurationen Thread: KlickDabei empfinde ich den OpenCore Thread als am besten gepflegt und aktuellsten, weswegen ich den normalerweise empfehle.Was nun tun Mods? Umziehen des OpenCore Threads in den entspr. Forenbereich (schwe…
-
Boah Korrektur, war intellektuell noch in einem anderen Thread. Deswegen erstmal falsche Antwort.Ich schau mir deinen Post nochmal an.
-
@DeejayHatte ähnliche Probleme mit der Installation bei seiner 2. Installation (die erste hatte er ja hier oben als erfolgreich gemeldet). Ich hatte ihn dann einige Sachen bei der Installation vorgeschlagen aber er hat sich nicht mehr gemeldet ob er erfolgreich war.Aber,Wenn ich Dich richtig verstehe funktioniert die Installation erstmal bis zum ersten Reboot wo er die Installation dann auf der SSD forstsetzen soll?Wenn ja dann versuche bitte folgendes. Starte die Installtion vom USB Stick neu. …
-
Erledigt!PS: Selbstironie. Mag ich. Muss man haben.
-
Zumindest die Mainboard USB sollten eigentlich schon funktionieren. Die Gehäuse USB und ggf. falls man eine WLAN/BT Karte hat der interne USB an dem die angeschlossen ist müssen mit dem Hackintool je nach Belegung und Gehäuse USB mit dem Hackintool konfiguriert werden.Ich habe nicht alle Port durchgetestet aber hatte bei der Installtion und mit meinen USB Sticks keine Probleme (EFI Stick war alt und USB2 aber der BigSur Stick war ein SanDisk USB3). Meine Tastatur Maus arbeiten auch (direkt am Bo…
-
Hast du dein SMBIOS schon auf imacpro umgestellt? Das könnte auch zu deinen Problemen führen.Siehe: KlickDie Ioreg Anweisung ausführen um zu sehen ob ein ACPI Rename notwendig ist.PS: Ich habe es gerade hier gecheckt und zumindest der ACPI Rename ist bei mir mit SMBIOS iMac20,x nicht notwendig.
-
Doch Du kannst speichern. //Edit: Unsinn