Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • bluebyteNatürlich gibt es Anwendungsfälle bei denen das interessant ist.Zwei Nutzer zum Beispiel, die auf einem PC arbeiten.Dann wird die iGPU, Tastatur 1 und Maus 1 einer virtuellen Maschine zugeordnet und die z.B. RX580, Tastatur 2 und Maus 2 der anderen virtuellen Maschine für den zweiten Nutzer. Dürfte sogar energieeffizienter sein als zwei eigenständige Rechner. Zudem kann man die Rechnenpower besser verteilen. Wenn Nutzer 1 an einem tag mehr Power braucht assigned man ihm halt ein paar Ke…
  • Den Bug mit Catalina hatte ich auch.Da gibt es wohl noch einige Fehler in den zwei userscripten von Spaceinvader.Am besten neu aufsetzen wie Spaceinvader es in seinem Video beschreibt.Zusätzlich aber noch die OSX Images (speziell die von Catalina) die unter /mnt/user/isos liegen löschen und unter /mnt/user/domains nochmal checken das das VM Image wirklich gelöscht ist.Ich hab es jetzt geschafft aus meinem 265 Euro Hackintosh einen Unraid Server zu machen (wobei ich selber im gegensatz zum Thread…
  • Bzgl. OSX VM. Ja auch eine VM in der MacOSX läuft ist wählerisch, ausser bei der CPU.Warum ist die VM nun wählerisch? Du willst in der VM gute Performance. Um daszu erreichen werden diverse HW Teile wie Grafikkarte und andere HW wie BT Dongle etc. direkt der VM zur Verfügung gestellt. Sozusagen so freigeschnitten, dass die VM die exklusiv nutzen kann ohne das der HOST, also z.B. ProxMox/UnRaid darauf zugreifen kann. Dazu brauchst Du natürlich auch die Treiber. Und die gibt es nunmal nicht für al…
  • Unraid bietet da leider nicht mehr als ProxMox. Macinabox ist schon ein workaround von Spaceinvader um Unraid herum, um letztendlich OSX in einer VM laufen lassen zu können. Deswegen die ganzen scripts die nach jeder Anpassung der VM Einstellungen laufen müssen.ProxMox fand ich viel angenehmer. Auch das Thema AMD Vendor Reset Bug war da einfacher zu lösen. (Unraid kann das im nächsten offiziellen Release auch einfacher, aber aktuell ist es noch scheisse gelöst).Und zum Thema OSX auf Proxmox.Das …
  • Na einfach indem man statt einer dedizierten Grafikkarte beim Aufsetzen der virtuellen Maschine Standard Grafik (oder so ähnlich, oder VMWare compatible) auswählt. Dann die VM starten aus Proxmox im VNC Screen.Ist doch bei Nick Sherlock in den Bildern ersichtlich: Klick MichIm 3 Bild unter Create VM sagt er das Du VMWARE Kompatibel auswählen sollst.Man muss auch wirklich jeden der Punkte genau wie Nick es beschreibt machen (zumindest solange man noch nicht selber versteht was Nick da tut), ausse…
  • Ich hab das auf einem Intel System gemacht. Da war die iGPU für das System. Angeblich geht das ganze auch irgendwie ohne Grafikkarte für das System.NVidia nativ geht nur mit diversen Typen bis zu unterschiedlichsten OSX Versionen. Bitte Nachlesen.PS: GT710 z.B. funktioniert bis BigSur. Viele andere NVidia nur bis High Sierra.Bei NVidia gibt es auch mitunter Probleme beim durchreichen der Grafikkate. Iirc muss man da das ROM File patchen. Dafür muss man sich bei AMD oft um den Vendor Reset Bug kü…
  • Hi,nicht falsch verstehen bitte. ich mag UnRaid sehr (mein Server hat 62TB und da laufen eine Menge Docker Container).Trotzdem würde ich bei deinem Usecase eher auf etwas wie ProxMox, das wirklich für VMs entwickelt wurde, zurückgreifen. Übrigens kann man auch einen Dateiserver als VM in ProxMox aufsetzen.Speziell die OSX Geschichte in Unraid ist sehr "wackelig" und hochgradig gefrickel. In ProxMox war das einfacher zum laufen zu bekommen und auch "stabiler".Zur Hardware. Eigentlich geht da von …
  • Genau wie Bob-Schmu sagt. Für das was du oben geschrieben hast reicht fast ein i7 oder sicher ein i9 mit einem B460m/B560m Mainboard. Oder auf AMD Basis sicher die HW die Bob in seiner Signatur hat mit schon 64GB RAM (wobei die auch teuer ist). Ich hatte Monterey alleine unter ProxMox testweise sogar mit einem Pentium Gold G6500 (2 Kerne 4 Threads) und einer RX580 und 16GB RAM flüssig laufen.Unter UnRaid hatte ich OSX mit einem i3-10100 (4 Kerne 8 Threads), einem B460m Mainboard, einer RX580 mit…
  • Wenn es nur 1x OSX mit einmal Windows parallel sein soll dann reicht auch eine RX560 und eine GTX1030 und Ubuntu geht auch gut ohne Beschleunigung. Dazu ein 750 W Netzteil.
  • Wenn Du es unter Unraid aufgesetzt hast dann die Frage ob die die CPUs für die Win10 Maschine Isoliert hast (Einstellungen --> CPU Zuweisung --> CPU Isolation)? Und die Grafikkarte, sprich die GT710 via IOMMU Gruppe freigeschnitten? (IOMMU Gruppen finden sich unter Werkzeuge --> Systemgeräte)Wenn Du das beides nicht machst läuft zwar alles, aber die Performance ist schlechter als wenn Du das was ich oben schrieb realisierst.PS: Ich weiss jetzt nicht ob Android Studio mehr CPU oder GPU lastig ist…
  • Ok schon ProxMox. Ich schiebe deine Probleme jetzt wirklich mal auf die alte HW. Auch VT- hat sich sicherlich weiterentwickelt.Aber wie Du selbst schon sagst, am besten mal direkt in den ProxMox Foren nachfragen. Auch wegen HW.Ich setze auf Intel (Board/CPU) und ADM Grafikkarte weil ich halt auch OSX direkt booten können will. Bei mir ist ProxMox nur eine Spielerei.Also bei Intel würde ich Dir Gen 10 vorschlagen, eventuell auch G11. Gen12 würde ich mich erst genau informieren wie gut die schon v…