Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Leute,ich entwickle u.a. mit Android Studio und mein iMac aus 2010 hat da leider Probleme mit dem Emulator. Seit zwei Monaten nutzen ich nun auch einen virtuellen Windows Server bei prepaid hosting für eine Sache in PHP. Bisher läuft dort aber auch kein Emulator, so dass ich das nicht für AS nutzen kann.Ich muss außerdem meine alten OS X Mavericks behalten, weil nur damit mein (Dia)-Scanner funktioniert.Da ich auch verschiedene (alte) Laptops in Benutzung und letztens UnRaid entdeckt habe …
  • Danke für die super ausführliche Antwort! Hohe Anforderungen habe ich nicht. Ich möchte nur davon wegkommen ständig irgendwo PCs und Macs einzurichten, sondern in Zukunft einfach per RDP oder VNC auf den Server drauf zugreifen.Also es sollten mindestens zwei Personen parellel damit arbeiten können und es sollten Windows, Linux und MacOS funktionieren. Mit Hyper-V bzw. konkret dem Android Studio Emulator (oder einem anderen Emulator, der ein Android zur Verfügung stellt, auf das die App geladen w…
  • (Zitat von MPC561)Wow, 2500 Euro für ne Grafikkarte. Hab ich vermutlich nicht nötig. Wobei ich heute gelesen habe, dass man Hardware für das Homeoffice dank Corona ja sofort 100% absetzen kann. Hat damit jemand Erfahrung? Dieser Typ hier hatte nen günstigen Bauvorschlag, hat dann aber in den Kommentaren geschrieben, dass er doch einiges geupgraded hat inzwischen. Außerdem sind seine Preise aus Juli 2020 teilweise extrem gestiegen: https://xtremeownage.com/2020/…closet-mini-server-build/
  • Danke für die fixe Antwort zu den Steuern.Ich wollte erst fragen, ob ich wirklich eine 750 Euro Grafikkarte brauche, um ein bisschen macOS zum laufen zu kriegen (Das war die Minimalanforderung). Aber offenbar sind die ja immer noch dreimal so teuer, wie vor Corona. Damit hat sich das Thema doch im Prinzip schon erledigt. https://www.idealo.de/preisver…1_-radeon-rx-580-xfx.htmlWenn ich mir das richtig überlege brauche ich macOS jetzt aber auch nicht unbedingt sofort . Wichtig ist der Emulator und…
  • (Zitat von Bob-Schmu)Denke 4x RX 560 und 512GB RAM am besten. Wobei es gut wäre, das als einzelnen Riegel zu bekommen, damit ich nächstes Jahr erweitern kann.
  • (Zitat von MPC561)Danke nochmal für deinen Hinweis zu Proxmos, das ist ja super interessant! Ich hab mir für 200 Euro ein LG1150 mit 16GB RAM, mit nem i5 und ner GT710 zusammengebaut und das mal ausprobiert. Jetzt läuft Windows 10 in der VM mit PCI passthrought. Allerdings ist die Performance schlechter, als erwartet. Android Studio läuft nicht besser als auf meinem 12 Jahre alten iMac. Ich hatte erwartet, dass durch den passthrough der Grafikkarte die Sache doch flutschen muss, als wäre ich nat…
  • (Zitat von MPC561)Proxmox, kein Unraid. Sorry, ist lange her dein Post. Ich bin im Grunde hier im Forum auch falsch damit. Aber ich war ja erst hier gelandet und dann hast du mich auf Proxmox verwiesen. Ja, hab alles per IOMMU. Die GT710 ist auch die einzige Grafikkarte, primary und ich verbinde mich per RDP. Wundert mich jetzt, dass die so schlecht sein soll. Aber die Hauptlast hat auch die CPU. Mit laufendem Emulator, ohne dass der was macht, schon 60% CPU-Last in der VM drin. DAbei werden 7,5…
  • Ja danke dir für die Infos!EDIT: Ich hab mal Hyper-V aktiviert und damit ist die Performance schon besser. Auch wird die GPU mehr ausgelastet, wenn ich den Emulator bediene. So kann man schon arbeiten!