Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Hallo liebe Apple User,Ich bin Christian und bin neu hier im Forum.Ich habe mir die Tage einen Mac Mini Mitte 2010 zugelegt der super funktioniert. Habe nun die Festplatte durch eine SSD ersetzt und den RAM auf 8 GB aufgerüstet. Heute habe ich High Sierra aufgespielt und bin von der Leistung des Macs sehr überzeugt, nun aber mein eigentliches Anliegen an euch, ich habe auf dem Store einige Apps geladen die vor der SSD Umstellung bestens gelaufen sind. Ich nenne mal ein Beispiel, habe mir den Fac…
  • Danke für den Tipp
  • Bei Spotlight sieht meiner Meinung soweit alles gut aus, werde es mal mit dem ab und wieder anmelden testen.
  • Was genau soll ich dort das Laufwerk entfernen, bin mit der Mac Welt noch nicht so vertraut, er zeigt da kein Laufwerk an.
  • So bin wieder da, hab’s mal so gemacht wie beschrieben, leider ist immer noch das selbe Spiel, speziell Fishdom ist installiert, kann es aber laut Store ist es immer noch installierbar, öffnen kann ich es auch nicht, mit der Meldung das Fishdom unerwartet geschlossen wurde quittiert das Game seinen Dienst, so gehts mittlerweile mit vielen Apps WhatsApp für Desktop, selbst der Ooakla Speedtest funzt nicht.
  • Habe alle relevanten Updates drauf, habe High Sierra eben noch Mals neu aufgespielt und alle Updates gemacht, habe mich dann erst nach der neu Installation im App Store angemeldet. Habe mir fix Fishdome runtergeladen, leider vergeblich, es wird nicht geöffnet das Icon erscheint im Dock nur ganz kurz und verschwindet auch gleich wieder. Dann die schon besagte Meldung, der Rest ist gleichgeblieben. Irgendwas stimmt nicht mit dem 2010er. Auf der alten Platte funzte alles tadellos, an dem System hat…
  • Das letzte Update ist das 2020-006 also das neuste. Es ist eine Samsung 250 GB die genaue Modellbezeichnung habe ich nicht im Kopf, auf der SSD war aber schon mal High Sierra drauf und zwar als sie noch in meinem 2011er Mac Book pro eingebaut war und da hat alles bestens funktioniert. Einige Programme und Spiele laufen komischerweise ja. Selbst auf meinen alten Mac Mini Anfang 2009 läuft Fishdom unter El Capitan. Ist alles merkwürdig.
  • Hab eben nachgesehen, alle Geräte sind korrekt in der Liste, sämtliche iPhones,iPads und die beiden Mac Minis und das Mac Book pro, alles da.
  • Ich mag halt Apple und der Mac Mini war relativ günstig, wollte ich als Mediaserver einsetzen aber da kaum ein Programm aus dem Store funzt. Habe mir eben mal den Spaß erlaubt und habe mehrer Programme nicht aus dem Store sondern aus dem Netz geladen und installiert, wenn ich zum Beispiel WhatsApp desktop aus dem Store lade kommt die gewissen Nachricht unerwartet und so, nun direkt auf der WhatsApp Seite geladen, installiert und siehe da sie funktioniert, also muss es ja was mit dem Apple App St…
  • Achso der RAM ist von einem versierten Händler, von dem habe ich auch schon den RAM für mein Mac Book pro gekauft, im Mini sind derzeit 8 GB 1066 MHZ verbaut. High Sierra ist clean installiert worden, habe mich auch erst nach dem ersten Hochfahren überall angemeldet und nicht wertend der Ersteinstellung. Wusste garnicht das bei High Sierra auch den Schlüsselbund gibt, wie genau geht das.
  • Ok, danke dafür, ich werde das Programm mal testen. Selbst wenn ich es wollte, würde das Programm bestimmt nicht funktionieren wenn ich es aus dem Store lade. Ich muss Mal schauen ob ich’s heute noch schaffe.
  • Es scheint dann doch eher was banales zu sein, habe mal die SSD durch eine andere getauscht und was soll ich sagen, selbst Catalina mit dem Patcher kann ich jetzt ohne Problem installieren. Auch der Store funktioniert und die Apps laufen, wer kann sowas vermuten das es an der SSD liegt.
  • Ich denke es lag eher an der SSD selbst, hatte sie gebraucht von einem Bekannten bekommen der mir aber nichts davon gesagt hatte das er schon Probleme an seinem Windows Laptop hatte, die SSD selbst scheint wohl einen technischen Defekt zu haben so das sie mal funktioniert und mal nicht, bei meinem Bekannten hatte sich wohl Win 10 ständig aufgehangen oder er hatte den Blue Screen, habe mir jetzt die selbige neu besorgt und was soll ich sagen, Catalina läuft. Könnte man auch das neue OS auf dem Ma…
  • Oh, ok danke für diese detaillierte Info, ich wusste echt nicht das man dieses OS auch auf einen alten Mini installieren kann, dazu müsste es dann ja auch schon einen Patch geben sonst klappt es ja nicht wirklich. Noch mal eine Frage zu Catalina, ich habe nen .Mac Mini Anfang 2009, der hat 8 GB RAM und nen Mini von Mitte 2010 mit 4 GB RAM, der 2008 ist viel flüssiger in der Performance wie der 2010, liegt es wirklich am RAM?? Beide haben Catalina aufgespielt.
  • Das dachte ich mir schon, werde den 2010 mal richtig aufrüsten.
  • So habe mir jetzt eine größere SSD und 8 GB RAM besorgt und verbaut, habe nun auf dem 2010 Mini Catalina installiert und bin mit der Performance noch nicht ganz zu Frieden. Google Chrome zum Beispiel braucht ne relativ lange Zeit um zu öffnen und zur Startseite zu kommen, Games wie Gardenscapes funktionieren garnicht, ist das auch bei euch so?? Oder stelle ich mich nur zu dumm an.
  • Ich habe Mojave noch nicht getestet, soll aber laut Liste im Netz nicht mehr auf dem Mac Mini laufen, letztes unterstütztes OS ist High Sierra, Catalina habe ich auf meinem Mac Book Pro von 2011 auch mit Patch in da läuft es flüssig und schnell. Auf dem 2010 Mini auch mit Patc
  • Was mir extrem auffällt ist das Catalina mit Patch auf dem Anfang 2009 Mini mit nur 4 GB RAM viel schneller läuft als auf dem Mitte 2010 Mini mit 8 GB RAM auch mit Patch. Ist schon alles ein wenig komisch. Vom Prozessor ist der 2009 doch im Nachteil dem 2010 gegenüber.
  • Danke für den Super Tip, werde gleich mal nachsehen was die Spotlight Suche so anstellt, die beiden Geräte waren identisch mit Catalina installiert, nur das der 2009 Mini 4GB RAM hat in der 2010 8GB RAM. Habe beide vom selben Stick aus mit Catalina versorgt.
  • Habe bei beiden Minis jetzt alle Einstellungen und Programme identisch aufgespielt und eingestellt, und dennoch ist in der Aktivierungsanzeige beim 2009 sehr gut, Inaktiv liegt so bei 80% beim 2010 liegt sie Inaktiv bei 0 bis 10 % entweder liegt es an den unterschiedlichen Patches oder keine Ahnung woran es noch liegen kann.