Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammen,ich habe hier ein Phänomen bezgl. HDMI-Audio was ich nicht verstehe und hoffe jemand kann Licht in´s Dunkel bringen.folgendes: An dem NUC8 ist über HDMI ein Monitor mit internen Lautsprechern angeschlossen (was für diesen Zweck ausreichend ist). Allerdings funktioniert die Audioausgabe über den Monitor erst, wenn ich nachdem macOS hochgefahren ist, den HDMI-Stecker kurz raus- und wieder einstecke. Erst dann erkennt macOS den Lautsprecher vom Monitor. Andernfalls nur die interne (a…
-
korrekt, al6042 nach einem Neustart wird der Monitor dann nicht (mehr) als Audioausgabe-Gerät angezeigt. Wechsle ich dann am Monitor kurz den Input von HDMI auf DVI, und wieder zurück auf HDMI wird der Monitor als Ausgabegerät (wieder) angezeigt. Oder eben kurz am NUC den HDMI Stecker ziehen führt zum Erfolg. Hauptsache es findet ein Monitor Sync statt.schon komisch. Kabel habe ich noch nicht getauscht, da es ja "eigentlich" funktioniert. Teste ich aber mal!
-
vielen Dank gllark für deine EFI. Ich habe mit die DeviceProperties angesehen. Interessant daran fand ich den Eintrag "enable-hdmi20", hat leider auch nicht zum erhofften Erfolg geführt.Ich werde mich wohl damit abfinden, kurz den Eingang des Monitor zu wechseln, damit nach einem Neustart Audio über HDMI funktioniert.
-
wollte hier abschließend noch einmal Rückmeldung geben. Alle meine Versuche schlugen leider fehl. Der Sound funktioniert prima, allerdings muss ich immer nach einem Neustart kurz am Monitor den Eingang wechseln. Ist jetzt kein Beinbruch und ich kann mich damit abfinden, zumal der NUC eh nur ab und zu in Betrieb ist.Trotzdem, danke für eure Hilfe.!!Was mich allerdings echt zum Nachdenken bringt ist, dass die EFI von Jono nicht funktioniert.- Ich habe die komplette EFI genommen und nur meine Serie…