Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hört sich nach Hardware-Defekt an. Also ich tippe aus bitterer eigener Erfahrung auf das Netzteil oder ggf. auch auf die Spannungsstabilisatoren auf dem MB. Habe beides schon erlebt und mir ein ganzes Wolfsrudel gesucht, bis ich dann das (sauteure) BeQuiet Netzteil zuletzt ausgetauscht habe gegen ein preiswerteres von Enermax. Das mit dem BeQuiet ist mir leider schon 2x passiert und auch einem Bekannten von mir - daher lasse ich persönlich die Finger von BQ - wenn auch die meisten Kritiken immer…
  • .. wenn du eine Linux-Live-CD hast, kannst du auch mal davon booten und den Mem-test machen; der ist recht zuverlässig und dann kannst du schon mal das RAM ausschließen; ich schließe mich der Meinung von Griven an, dass es auch eine Kombi von GraKa und Netzteil sein kann. Dann ist aber in dem Falle schon das Netzteil der Übeltäter, der von der Rolle springt, denn 750W sind schon was.Aber: aus meiner Audio-Zeit weiß ich auch, was der Unterschied zwischen Dauerleistung und Peak-Leistung ist, da la…
  • unter OSX mal die gleiche Aktion testen, die du zum Beginn des Postings als Ursache für den Crash erwähnt hast; oder einfach mal eine Video-Konvertierung starten.
  • ... dann hat Trainer wohl in seinem ersten Posting den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Vermutung des RAM-Riegels. Dann mach mal weitere Tests und stresse den Hacki noch etwas. Wenn du noch Garantie auf das RAM hast, dann mal tauschen und nach dem Einbau zunächst mit Mem-Test den Gesamtspeicher checken.Der Mem-Test aus den Linux-Live CD's ist recht zuverlässig und stresst das RAM ganz schön, um Defekte aufzudecken.