Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Ich habe gestern auch ein G5 Gehäuse erstanden und lese mich nun gerade mal richtig bewusst in die Sache ein.Meine erste Frage: Wieso wird in allen G5 to ATX Mods das Netzteil ersetzt? Kann man nicht den "alten vorhandenen" Connector durch den benötigten 24 PIN ATX Connector ersetzen, soll heißen, "einfach" anlöten?Laut I-Net hat doch so ein original Netzteil minimum 600W. Das sollte doch eigentlich reichen. Oder steckt da ein Denkfehler im Detail?
-
Mhhh ... Also ich selbst hab ja keine Ahnung von Elektrik und würde das, gesetzt den Fall das es funktioniert, von einem Prozessleitelektroniker basteln/löten lassen.Auf meinen altem G5 450W Netzteil steht folgendes:(Zitat)Laut Wiki kommt aus einem ATX NT:(Zitat)Ich will mich wirklich nicht streiten, aber für mich sieht das so aus als ob alles da wäre ... Aber ich hab' wie gesagt keine Ahnung. Mein Lötmann würde mir das so zusammenlöten wie der Schaltplan es sagt. Ob das Motherboard dann aber da…
-
Vornweg: Es ist, selbst mir Elektronik-DAU, klar das der Apple-PSU-Motherboard-Connector nicht auf ein ATX-Board passt und das hier absolut 100%ig umgearbeitet werden müsste.Aber die PIN-Belegung der Apple-PSU ist ja genauso bekannt wie die der ATX-PSU, man müsste also "nur" die richtigen bzw. die benötigten PINS der Apple-PSU am 20+4 ATX-Steckeranlöten/anbringen ... Das klingt jetzt relativ einfach, auch wenn es das eventuell nicht ist. Aber vom Grundprinzip her sehe ich das also richtig?
-
Rein von der ökonomischen Seite her gesehen ist ein neues NT natürlich besser. Alleine der Stromverbrauch, wird die Anschaffung lohnen. Aber irgendwie hab ich bedenken das ich genau das falschen ATX Netzteil kaufe.Es muss erstens, ohne Lüfter in das Originalgehäuse passen und zweitens müssen die beiden kleinen Lüfter es ausreichend kühlen ... Gibt es da verlässliche Quellen drüber?
-
Dann werde ich mal auf euren Rat hören und nur darauf achten das das neue Netzeil möglichst kurz ist,denn mein ATX Board muss davor noch ein bissl Platz bekommen. Denn ich will oben nicht denn HDD Case verpflanzen.Da fällt mir gleich ne Frage ein ... Hat einer von euch den Bausatz von MountainMods verwendet?In der Beschreibung steht das man als G5 Modder unbedingt den Bausatz mit 2x92 Lüfter bestellen soll, weil der mit dem einzelnem 120er würde nicht in ein G5 Case passen?Oder sollte man den vo…