Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammen,unter dem Thread hatte ich ja schon einmal versucht, mein gescheiterten Plan vorzustellen. Aber eventuell war mein Plan zu blauäugig und zu primitiv geplant.Ich habe mich erstmal davon verabschiedet und die M.2 SSD wieder in mein Fanless Gehäuse eingebaut, Catalina läuft also erstmal wieder.Ich habe ein Installstick für Catalina erstellt und in den Windows PC eine 2,5" SSD Plextor PX 128M6Pro eingebaut, BIOS Einstellungen habe ich soweit angepasst, aber ich habe nirgends ein vergl…
-
Hallo,da ich mich "hardwaretechnisch" eventuell so weit weg von der Norm befinde nochmal mein Gedanke, dass es eventuell am Skylake Chipsatz Z170 und der verwendeten KabyLake CPU zu schulden ist, dass hier nichts voran geht?Ich habe nicht nur die vorhandene SSD mit Catalina getestet, sondern auch ein neu erstellten Catalina Bootstick, mal mit für Skylake angepasster EFI mal mit für KabyLake angepasster EFI, immer das gleiche.Gleichfalls habe ich im Netz nochmal nach Tipps für die BIOS Einstellun…
-
Moin karacho,nein, ich möchte nicht Big Sure installieren. Ich habe 2 PC 1x Windows und 1x MacOS (Catalina) und wollte mit der Catalina SSD in das Windows Gehäuse umziehen, ein Dualboot habe ich bei meiner Tochter erfolgreich eingerichtet und läuft auch (siehe Signatur).Das hat nicht geklappt, eventuell war ich zu blauäugig und ich hatte natürlich im Vorfeld Bedenken, hätte ja auch klappen können ;-).Nun habe ich ein neuen Bootstick erstellt mit Catalina und ja, auch mit Big Sur probiert, den In…
-
Hallo,neues Jahr und alte Probleme, die wünsche ich Euch allen nicht, sondern Gesundheit, Erfolg und eine Normalisierung auf vertretbare Verhältnisse.Ich habe mich auf den Tipp von karacho mit dem Thema Open Core auseinandergesetzt und mich am WE damit beschäftigt und ein EFI Ordner für meine Hardware erstellt.Open Core Version 0.6.5 für ein i57400 KBL und das im Titel genannte Mainboard. Tolpatschig und Blauäugig habe ich 2 Sticks mit Big Sure & Catalina erstellt und dort meine EFI reinkopiert …
-
Hallo, danke für Eure schnelle Hilfe,ja, der Z170 Chipsatz läuft ab einem bestimmten BIOS auch mit Kabylake, ist ja Sockel 1151, die 8000 CPU ab Coffeelake brauchen Sockel 1151v2, den nutze ich ja in meinem fanless Hackintosh aus meiner Signatur.Grafikspeicher ist im BIOS auf 64MBIch habe mal in meiner config.plist unter DeviceProperties geschaut, ich hatte2x PciRoot(0x0)/Pci(0x1b,0x0)statt PciRoot(0x0)/Pci(0x1b,0x0) und PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)....mit dem Eintrag AAPL,ig-platform-id und das ha…
-
(Zitat von kaneske)
-
Hallo zusammen,also ich habe mir in den vergangenen Tagen etwas mehr über Opencore angeeignet, da ich hier mit meinem Z170 und Intel KabyLake unter Clover nicht weiter komme.Mangels Vorschlägen und um mein Grips zu testen, habe ich auf die Schnelle ein Test PC gebastelt, hatte noch ein i3 6100 und ein Gigabyte B150N Phoenix ITX Board liegen, eine 60GB SSD und 8GB RAM.Ich habe erfolgreich BigSure mit Opencore Installiert und gleichzeitig eine config.plist für KabyLake erstellt, diese aber noch ni…
-
karacho,genauso habe ich das auch vor gehabt, ich hab ja im Hackintool beide zum mounten da und kann beide mounten, bloß es erscheint nach dem Mounten nur der EFI Ordner des Sticks und kein EFI Ordner der ADATA SSD auf dem Schreibtisch! Wohin soll ich denn dann den EFI Ordner hin kopieren?
-
Hallo,(Zitat von karacho)...habe ich versucht,das "Meckern" des Kextupdaters habe ich wie hier beschrieben in der config abgeändert......und habe mit diesen Einstellungen gemountet, es gibt keinen Ordner der ADATA SSD zu sehen! ...SORRY...ich glaube es war mein Fehler, ich habe zur besseren Übersicht den Schreibtisch leer geräumt und gerade entdeckt, den EFI Ordner der SSD auf den Desktop gezogen habe und in EFI_SSD umbenannt habe und den vom Stick in EFI_Stick, damit ich sie nicht verwechsele.D…