Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Moin Fans, mir ist leider große Sch... passiert mit meiner neuen Hardware. Gigabyte Z490 Vision G mit I7-10700k. Der Zusammenbau hat geklappt. Die anschließende Installation von Windows 10 verlief ohne Komplikationen. Dann wollte ich das BIOS aktualisieren. Also habe ich die letzte Version heruntergeladenen und auf einen USB-Stick gepackt. Im BIOS wie ich es kenne mit QFlash die Datei auf dem USB-Stick ausgewählt. Update gestartet. Danach sollte der Rechner eigentlich starten. Stattdessen begrüß…
-
LuckyOldMan das Board erlaubt einen Flash über den speziellen USB-Anschluss mit QFlash Plus. Geht sogar ohne RAM und CPU😂Ich habe bei der ersten Inbetriebnahme die Setup-Defaults geladen. Das einzige was geändert war, das war COM-Schnittstelle aus und above 4 G an.Sitze hier auf Arbeit und habe Angst, dass ich mit dem Kopf auf den Schreibtisch knalle 😎Zwei Stunden gepennt ☕️☕️☕️☕️😎😎😎😎 DSM2 das war kein Screenshot sondern eine Hardcopy auf dem Schreibtisch 😂
-
karacho ich suche auch schon wie verrückt. Habe auch was gefunden über Protected Mode. Aber das ist ja noch aus Steinzeit.Tüüüt-Tüüüt-Tüüüt—————Tüüüt-Tüüüt-TüüütEnde der AusgabeWerde das nach Feierabend mal aufnehmen. Vielleicht ist es ja 3x kurz anstatt 3x lang.3x lang heißt im Morsecode....... O OWie passend 😂
-
Liebe Hackintosh-Freunde, ich bedanke mich mal zwischendurch recht herzlich bei Eu für die Antworten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten bezeichne ich es als Lehrgeld. Never change a running system. 5T33Z0 du bist schuld. Einer muss ja schuld sein. Hätte ich deinen Guide nicht gelesen, dann hätte ich das neuste BIOS nicht gedowngeloadet und nicht geupgedatet Ist natürlich ein kleiner Scherz
-
Ich habe mein Hackbook gestartet und mir den kleinen USB-Stick mit 2GB und LED-Anzeige von meiner Frau gemopst.Den USB-Stick habe ich vorsichtshalber noch mit FAT32 formatiert.Dann habe ich das BIOS F5 von der Gigabyte-Seite geladen.Die Datei habe ich auf den USB-Stick gepackt und in "GIGABYTE.bin" umbenannt.Danach habe ich noch einmal bei gezogenem Stecker und Netzteil auf "0" den Einschaltknopf betätigt damit keine Restspannunganliegt. Noch einmal einen CMOS-Reset durchgeführt. Alle HDD und SS…
-
karacho jetzt läuft auch Catalina. Muss nur noch das CPU-Powermanagement justieren.Obwohl, so schlecht sieht es gar nicht aus. Die NVME's von Crucial laufen auch. War bis heute meine größte Sorge.Das Umschalten während dem Einloggen ist weg. Lag wohl eher am Board als am UEFI-Bios der Grafikkarte.Deswegen gab es hier auch immer die widersprüchlichen Aussagen meinerseits.Jetzt aber fix kopieren und die Geschwindigkeit genießen.
-
Erdenwind Inc. Man könnte es auch als Soft-Dual-BIOS bezeichnen. Der Nachteil eines hardwaremässigen Backup-Bios ist, dass man es bei unsachgemäßer Anwendung schrotten kann. Aus meiner Sicht ist QFlash Plus ein Fortschritt. Natürlich könnte man jetzt antworten, dass auch der USB-Port oder sogar der USB-Controller versagt. Dann wäre es aber schon 1 nach 12 und das Board wäre reif für den Wertstoffhof. Den USB-Port werde ich daher hüten und mit einer Schutzkappe versehen. Ebenso werde ich ihn bei…
-
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2024 und ich hatte heute einDejavu(wie bekommt man auf der Tastatur den "accent aigu" und den "accent grave"?)Heute das BIOS auf F23 angehoben. Dieses Mal mit dem Tool @BIOS von Gigabyte.Das Ende vom Lied - schwarzer Bildschirm und ein Heulen der Lüfter wie beim Düsen-Jet.Ich sage den anderen Leuten immer, dass man sowas nicht unter Windows macht.Wie gut, wenn man immer noch ein paar Computer als Reserve hat.Mir am Mac Mini einen Stick mit dem neuesten BIOS an…