Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • APFS würde ich schon mal ausschliessen. Ich habe 2 Stück des selben Speichers verbaut und habe konstant knapp 3000 MB/s read&write.Hast du die neuste FW auf dem NVME, den es gab eine inkompatible Version die erst langsam lief und dann zu einem System freeze führte.Ansonsten mal die Clover Einstellungen nochmal prüfen. Ist die NVME auch das Boot volume oder nur Datengrab?Sorry, hab nicht ganz genau hingeschaut. Meine Aussage bezieht sich auf die 970 Evo plus und nicht die 960 Evo.
  • weyermaAuf die Frage eingehend, ja ich hatte meinen Rechner zuvor erfolgreich mit Clover am laufen. Ab Version 5120 habe ich dann erfolgreich auf OC gewechselt. Mit dem Dortania Guide ist es gar keine grosse Sache und ist nach meinem Eindruck übersichtlicher und Schlanker.DIe Samsung 970 EVO Plus ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Gerade dann wenn du eine konstante read/write Leistung benötigst. Manche günstige Modelle haben da den Nachteil, das die Transferrate mit Belastung sinkt.Bezügli…
  • Ob 1 oder 5 GB macht bei mir keinen grossen Unterschied.
  • Hab nochmal mit 1 und 5 GB die Testläufe gezählt. Mit 1 GB habe ich nach über 20 Durchgängen abgebrochen. Hier bleiben die Transferdaten konstant. Wenn ich mit 5 GB teste, bricht bei mir ab dem 6 Durchlauf die Schreibrate auch zusammen und pendelt sich zwischen 1 und 1.5 GB ein. Denke das ist aber normal, da dies doch eine massiver Stresstest ist.
  • Don't Panic! Ist doch alles gut mit dieser NVME.Wer Testläufe mit Filegrössen über 3GB fährt wird rein mathematisch betrachtet mit einem Einbruch belohnt, wenn die 970 Evo plus weniger als 3GB/s schafft. Spätestens wenn der Cache voll ist, wird die Transferrate nach ein paar Durchläufen sinken. Wenn das Teil dann noch heiss wird, dann noch etwas mehr. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen.