Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hallo zusammen,Ich habe eine Samsung Evo 960 M.2 NVME die einfach viel zu langsam läuft.Der Boot Vorgang ist eigentlich recht schnell, wenn ich aber den Blackmagic Speed Test mache, bricht die Geschwindigkeit massiv ein.Beim ersten Durchgang habe ich no Write: 1191MB/s Read:1649MB/s doch dann beim 2. bricht es schon runter auf 560MB/s Write und 1460MB/s Read.Wenn ich es dann stoppe und neu starte ist es immer beim ersten mal schneller, dann langsamer.Unter Windows habe ich das Problem nicht, da …
  • (Zitat von swissborder)Ja die FW habe ich gestern noch aktualisier mit dem Linux ISO von Samsung.(Zitat von swissborder)Habe ich soweit alles schon durchprobiert... ich habe aber gesehen du has OpenCore, hat das bei dir vorher mit Clover auch funktioniert?Gibt es irgendwas, das absolut relevant ist für die NVME bei den Einstellungen, ausser den TRIM und IONVMeFamily Patches?Die NVME ist auch das Boot Device. Zusätzlich hab ich noch eine SATA3 SSD und 4xSATA3 RAID0, dort ist der speed soweit ok.I…
  • (Zitat von g-force)So weit hätte ich jetzt gar nicht gedacht, da sie erst 3 Jahre alt ist...aber ja... die Dinger kosten ja nichts.Würdet ihr auch die Samsung 970 EVO Plus nehmen? Mein Board hat leider nur Gen3 Support.
  • swissborderOk, danke ich schau mir dann mal den Guide an.Irgendwie hat mich das am Anfang etwas abgeschreckt, da es mir doch eher kompliziert erschien. Ja, stimmt... kext's könnte ich noch optimieren Hab mir jetzt eine Samsung Evo 970 Plus bestellt mit einem IB-M2HSF-702 Kühler irgendwie hab ich eben auch das Gefühl die wurde viel zu warm.
  • (Zitat von real_hopeless)Mit 1-2GB bricht es erst so ab dem 5. Durchgang ein, ab 3GB dann scho beim 2.Über Write: 1191MB/s Read:1649MB/s komme ich aber nie.
  • Finde ich aber irgendwie doch merkwürdig, dass swissborder über 1000MB/s mehr hat mit der selben Disk. Kann ja wohl kaum am CPU liegen... die EVO 970 hat ja doch auch 2,500/3,500 MB/s laut spec.
  • Samsung Evo 960 Cache: 512 MB Low Power DDR3 (250 GB, 500 GB)Samsung Evo 970 Cache: 512MB Low Power DDR4 SDRAM (250GB, 500GB)Samsung Evo 970 Plus Cache: Samsung 2GB Low Power DDR4 SDRAM real_hopeless Ich denke so heftig sollte der unterschied von meiner zu deiner nicht sein (Du hast ja keine plus). Wie weit bricht sie bei dir ein? swissborder hab mal auf meinem MacBook Pro 16" getestet.. dort bleibt es konstant 2852MB/s / 2684MB/s auch mit 5GB... egal wie lange es läuft.
  • Ich finds echt komisch, dass es so einbricht. Ich mein egal wie langsam die NVMe ist. Auf jedem originalen MacBook macht er das nicht.Wäre echt spannend hier ein paar feedbacks von Anderen zu bekommen, ob es konstant bleibt oder nicht. Nur um mal einen Anhaltspunkt zu haben.
  • (Zitat von real_hopeless)Ok, sehr spannend... dann schau ich mal wenn ich meine neue drin habe und gebe Bescheid.Komisch ist, unter Windows funktioniert meine problemlos.
  • Also ich hab jetzt auch die EVO 970 Plus drin mit dem ICY BOX Kühler und er bleibt jetzt wirklich konstant auf mind. 2800MBpS, auch mit der 5GB Einstellung im Test. cmoers Kontrollier mal ob du wirklich die neuste Firmware drauf hast.