Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo zusammen,ich habe nach langem Kampf den Schritt von Clover auf OpenCore mit Catalina 10.15.7 geschafft.Nun wollte ich heute Abend mit OpenCore 0.64 auf Big Sur updaten.Beim ersten reboot kommt bei mir im OC Bootmenü die Auswahl von macOS Installer, diesen wähle ich an...dann passiert leider nix mehr (auch nach längerem warten) bleibt der Bildschirm schwarz und das Apfelsymbol verschwindet nicht mehr.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich den NVRAM zurücksetzen?Wäre für eine…
-
...ok danke für deinen Rat. SecureBootModel steht jetzt auf DisabledIch habe ein Bild angehängt wo der Rechner jetzt hängenbleibt...
-
EdD1024: danke für den Tipp, hab es geschafft zu installieren.Was bewirkt dein Punkt2 ?? Soll ich das trotzdem noch machen...
-
EdD1024: vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Heute schon wieder was gelernt Nachdem mir jetzt nach dem update aufgefallen ist das mein Lüfter ständig am laufen ist (was unter Catalina nicht der Fall war), kommt nun die Frage auf ob man das noch über die EFI verbessern/steuern kann. Ich habe diese angehängt, wäre schön wenn mir hier jemand nochmal Hilfestellung geben könnte.Wie kann ich zum Beispiel die Textdateien die in der EFI angelegt werden automatisch löschen?
-
Wenn ich dich richtige verstehe handelt es sich bei CPUFriend und YogaSMC um weitere kexte Gibt es eine Info darüber was sie bewirken?
-
Hecatomb : Danke für deine Antwort. Ist der kext ohne Vorkenntnisse zu installieren oder ist etwas spezielles zu beachten
-
(Zitat von 5T33Z0)Gesagt, getan...funktioniert einwandfrei für mein T440.
-
EdD1024: Ja da hast du vollkommen recht, schaut echt besser aus. Funktioniert denn da der Fanspeed?Und ich brauche keine weiteren kexte oder dergleichen damit es läuft oder?
-
5T33Z0: ...schon ausgeführt, das kommt dabei raus:"board-id" = <"Mac-189A3D4F975D5FFC"Ich hab jetzt nochmal zur Sicherheit meine letzte EFI hochgeladen...
-
5T33Z0 : Dankeschön für dein Feedback. Ich probiere es aus und sag dir dann bescheid ob es geklappt hat.Mit deinen beiden Texten bootet mein T440 nicht mehr. Aber kein Problem, dann lasse ich es erstmal so...ganz schlecht ist es ja nicht.Grußsuperrichie