Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen,mein System läuft mit Big Sur fast komplett. Meiner einer ist nicht der Oberguru mit Patches, IO-Reg, DSDT/SSDT kompilieren, komm aber mit meinem Basic-Know-How schon relativ weit Hatte vor ein paar Jahren auch hier mal eine Anleitung zum HP EliteBook 820 G1 geschrieben und konnte einigen Leuten das Leben vereinfachen An dieser Stelle aber komm ich einfach nicht mehr weiter.angehängt habe ich euchaktueller OC Ordner mit OC 0.6.4aktuelle IO-REG "nackt" ohne SSDTsaktuelle IO-REG mit…
  • Hi.Besten Dank für den Link. Grundsätzlich schon interessant. Scheinbar sind die Inhalte für mich zu komplex. So richtig wissen, wie ich die Dinge umsetzen soll weiß ich nicht.
  • nun mal eine Aktualisierung. Habe angehängten EFI Ordner.Was noch nicht funktioniert sind:- sauberes Sleep/Wake (mir persönlich sehr wichtig)- Mikro- Backlight keys, F3 und F4- HP HD Camera. In FaceTime un der Photo Booth App erscheint nur ein schwarzes Bild. Der Indikator, dass die Cam an ist, rührt sich nicht.- SD-Card ReaderDie DSDT ist von einem anderen Gerät, funktioniert bei mir bis auf die oben genannten Dinge tadellos. Ich selbst habe kein Plan was ich noch machen kann, was mich zum Ziel…
  • Vielen Dank! Probier ich morgen direkt Mal.In der Zwischenzeit könnte ich auch ein sauberes Port Mapping machen. Was mir noch auffiel, dass die Akku Restzeit nicht angezeigt wird.Aber das nur am Rande. Melde mich morgen im Laufe des Tages zurück. Dank dir!
  • Achso. Dann sind es die Prozent Anzeige in der Menüleiste. Im Gesamten funktioniert es sonst.Beim ein- und ausstecken wird noch ein ACPI-Fehler ausgespuckt.Okay - dann bin ich gespannt auf deine EFI.
  • Hallo miteinander.Ich konnte einige Erfolge verzeichnen.@RenStad mit deiner EFI/OC war nur ein bedingter Betrieb möglich. Die Generationen G6 und G7 scheinen sich sehr voneinander zu unterschieden. Gelesen habe ich, dass die EliteBook 8x0 G6 sehr ähnlich dem ProBook G7 sein sollen. Dort sind z.B. auch die gleiche Cam verbaut.Im OC-Ordner sind zwei Batteriemöglichkeiten integriert.Einmal die ausgewählte und einmal "umschaltbar" eine weitere Möglichkeit. Konkrete Unterschiede konnte ich keine fest…
  • anbei meinen aktuellen OC-Ordner.Noch immer funktioniert nicht:- HDMI Out- USB-C 3.1 (bisher nur die Möglichkeit gehabt USB-C 3.0 zu testen)- internes Mikrofon- interne Webcam- Batterie SSDT muss optimiert werdenWenn sich jemand mit DSDT / SSDT Patching auskennt, stelle ich gerne nochmal den kompletten DSDT-Ordner zur Verfügung um ordentliche SSDT's zu basteln, damit solche Funktionen perfekt funktionieren.
  • Hallo miteinander,News:- HDMI funktioniert- USB-C 3.1 funktioniert sehr gut. Auch mit USB 3.1 zu HDMI Adapter.- 4K problemlos möglich, jeweils über int. HDMI Port sowie via USB-C Adapter- "fehlende Geräte" injected.- SSDT's mal zusammengeworfen in eine- FAN-Patch hinzugefügtWas Stand heute nicht funktioniert ist:- interne Webcam- internes Mikrofon- interner SD-KartenleserOC-Ordner angehängt.
  • Besten Dank für das Lob.Schau die mal die SSDT-ADD an, dort sind die ehemaligen, gefühlten 20 SSDTs vereint USBDie USB Kext habe ich selbst erstellt, wie 99% der restlichen Konfiguration. Das Port Mapping hatte ich einmal mit dem Hackintool gemacht und einmal mit USBMap. Beide Varianten hatten am Ende identische Ergebnisse. Die Webcam ist in der Tat intern und ist samt IR-Sensoren innerhalb des USB-Ports "HS02" integriert.Schau mal, das hängt innerhalb des USB-Ports.Selbst mein VMWare Fusion Pla…
  • So, nun etwas schlanker und ohne EC0 nach EC rename.Github Repo erstellt
  • das Gerät habe ich nicht mehr.I no longer have this device.