Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Hey, ich habe es nach einiger Zeit nun endlich hinbekommen, die Intel G7 Graphics unter macOS mit Grafikbeschleunigung zum Laufen zu bekommen. Jedoch habe ich nach einem Reboot sehr seltsame Grafikfehler erhalten. Manchmal startet der Laptop ganz normal, meistens erscheint aber der genannte Grafikfehler. Video dazu sowie OC Log sind im Anhang!Die OpenCore EFI musste ich leider auf eine Drive hochladen, da sie 1 MB zu groß ist https://drive.google.com/file/…i-M2MJF7/view?usp=sharingHier noch mein…
-
pebbly Okay, welche EFI soll ich denn benutzen? Ich habe bisher immer die im allerersten Post genommen. Das war wahrscheinlich falsch, oder? Update: Ich habe jetzt die EFI weiter unten aus dem Thread benutzt, wo bei dir alles läuft. Ich habe den Patch einfach mal 1:1 von dir übernommen, leider immer noch die gleichen Grafikfehler!
-
cobanramo Oh, das wusste ich gar nicht! Ich dachte das ist in beiden Fällen der i7 1065g7Bin gerade unterwegs, also wird die Config in so 10 Minuten getestet Update: Schade. Immer noch das gleiche Problem! Hier der Log (im Anhang) cobanramo kannst du mir evtl. deine EFI für dein 10th Gen HackBook senden? Dann würde ich mir mal deinen iGPU Patch ansehen...
-
cobanramo Genau das ist das Problem. Der Laptop hat im Bios absolut KEINE Einstellungsmöglichkeiten. DVMT kann nicht geändert werden und auch eine Einstellungsmöglichkeit für den MSR Lock gibt es einfach nicht.Ich kann die Boot Order ändern. Das war's dann aber auch (fast) Kann man das nicht irgendwie anders regeln? Mit Änderungen in meiner Config o.ä.?
-
cobanramo Okay, sorry, jetzt gerade gelesen! Das Panel hat 4K (Touch funktioniert soweit ich es testen konnte). Soll ich dann die Werte in deiner Config noch anpassen?Update: Die von dir genannten Werte für 4k Panels wurden in die config eingetragen. Leider immer noch das gleiche Problem. Ich sende hier mal wieder die Logs mit, wobei ich nicht glaube, dass das was bringt (es gibt ja keine Startprobleme )Wie man aus dem GIF im ersten Post sehen kann, ist es auch recht schwer den Rechner unter ma…
-
Okay! OSX-Einsteiger das wäre super nett! cobanramo Das mache ich Mal. Schicke dann die Logs, sobald ich damit fertig bin (muss mir nochmal einen Install USB erstellen)Jemand hat mich übrigens darauf hingewiesen, dass es etwas mit den FB Settings zu tun haben könnte. Ich habe aber als Anfänger ehrlich gesagt keine Ahnung, was diese sind
-
Naja, egal! Die Partitionen waren auf meinem Laptop eh ziemlich durcheinander, wurde jetzt aufgeräumt Edit: Schade. Anscheinend startet er doch nicht! Der Installer startet, aber eine macOS Installation nicht. Hab's auch noch mit meiner bereits konfigurierten, externen BigSur Platte getestet! Er rebootet an einem Punkt direkt, ohne dass man was auf dem Bildschirm ablesen kann.Hat das vielleicht was mit der ID zu tun? OSX-Einsteiger pebbly
-
Ach, ich erstelle mir demnächst nochmal eine neue EFI mit dem Dortania Guide. Dieses mal kopiere ich den ACPI Ordner nicht von dem GitHub Link weiter oben im Thread sondern nehme pre-compiled Versionen (weil ich zu blöde bin, das selber zu machen ) und die Nvidia GPU wird dann mit -wegnogpu deaktiviert. Vielleicht war ja was mit dem ACPI Ordner faul, ist ja auch schon ca. 6 Monate alt Update: OSX-Einsteiger und pebbly , ich habe mir jetzt eine neue EFI erstellt und die GPU mit einer ACPI.aml dea…