Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Moin zusammen,ich habe von einer RX 580 zu einer RX 5700 XT (PowerColor Red Devil) gewechselt. Leider läuft die 5700 XT nicht direkt, so wie es die RX 580 tat. Die Bootflags "agdpmode=pikera", "-f", "-x" hab ich schon probiert - ohne Erfolg. Einige EFIs von Leuten die Probleme mit der 5700 XT hatten habe ich auch durchgeschaut, aber da hat bisher nichts geholfen.Deren Boots sind auch an völlig anderen Stellen hängen geblieben und nicht bei ACPI Errors, so wie bei mir.Anbei Verbose Screenshot und…
-
Hi zusammen,ich habe gestern einen Thread auf gemacht und kann den heute nicht mehr selber kommentieren. Verraffe ich irgendwas oder wasmache ich falsch? Unter dem Beitrag #8 wird mir kein Fenster mehr zum Schreiben angezeigt. Hier der Thread:RX 5700 XT geht nicht nach Wechsel von RX 580, ACPI Errors, finde keine LösungGruß Christian
-
grt Danke für die Info! Sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte meinen letzten Beitrag jetzt einfach bearbeitet. griven Super, danke. Das werde ich nutzen.
-
Sascha_77Danke für die ganzen Tipps, leider hat nocht nichts geholfen. F11 nicht, in den Single Mode komme ich nicht, agdpmod=pikera auch nicht. al6042 Du hast doch auch schon öfter so 5700 XT Fälle gehabt, habe ich gelesen. Hast Du vielleicht eine Idee? Alles was ich bis jetzt in Forum gefunden habe zu den 5700 XT Workarounds hat bei mir leider nicht geholfen.
-
al6042 Danke Dir! Das werde ich noch mal versuchen abzugleichen und etwas rumzuprobieren.Ich bin jetzt mit allen Table Drops und dem drop sämtlicher OEM SSDTs im Clover etwas weiter gekommen. Bekomme dann aber nen Kernel Panic, weil er die Treiber für iMac 19,1 nicht mehr findet.Ich gehe auch stark davon aus, dass ich das SMBIOS ändern muss, weil er mit der 5700 XT das nicht mehr als iMac 19,1 oder iMacPro1,1 akzeptieren wird. Für die volle Hardware Acceleration muss man wohl auf MacPro7,1 hoch…
-
Habs jetzt vorhin mit der alten EFI von al6042 (Danke dafür!) und meinen nötigen Einstellungen fürs Board wie Audio, Wake Up und USB hinbekommen und es läuft alles wieder.Die nicht vollständige Hardware Beschleunigung für Vega Karten war damals wohl unter 10.15.2. Da ging das wohl ne zeitlang nicht mit iMacPro1,1. Hatte ich auf der Fehlersuche in einem Video gesehen.Das No Compat Check ist evtl. noch ein Überbleibsel, als ich das SMBIOS noch nicht richtig eingestellt hatte oder so. Werde mal seh…
-
Ja, Chameleon und Chimera hatte ich auch eine Zeit lang. Ich war froh, als es endlich Clover gab und man das ganze etwas mehr nachvollziehen konnte.
-
Ja, das ist ja auch cool, wenns gut dokumentiert ist und man ein bisschen Ahnung hat. Dann kann man anhand der Crashs im Verbose ggf. einfach nachlesen was man wo dagegen tun kann. Jetzt hatte ich erstmal genug Fummelei am neuen Hackintosh. Wenn Big Sur auf .3 / .4 zu geht werde ich mich dann vermutlich mal mit einer frischen NVMe auf dem zweiten Slot an OC machen.