Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Schlägt Turboboost an?

Beitrag
    talkingheadAuch ohne Feinjustierung mittels CPUFrienFriend sollte die Kurve mit iMac19,1 SMBIOS ungefähr so aussehen (außer CORE MIN ist höher bei ca. 1,1 GHz). Das ist von meinem i7-9700 ohne K!Wie sieht es bei dir im IORegistryExplorer für deine CPU aus? Wenn das X86PlatformPugin richtig geladen wurde, sieht es so aus.plugin-type sollte auf 1 stehen.Und selbst ohne SSDT-PLUG.aml, sprich ACPI_SMC_PlatformPlugin (plugin-type 0) würden die Frequenzen so aussehen.Falls alles passt, kontrolliere d…
  • Schlägt Turboboost an?

Beitrag
    pebblyFür ein iMacPro1,1 SMBIOS musst du diesen Guide benutzen, da ja der iMacPro1,1 XEON CPU`s verbaut hat und das X86PlatformPlugin natürlich nicht mit deiner CPU zusammen passt. Das heißt, um das X86PlatformPlugin vernünftig nutzen zu können, musst du ein zur CPU passendes Profil injecten. ssdt_data.aml+CPUFriend.kext oderCPUFriendDataProvider.kext+CPUFriend.kext+SSDT-PLUG.amlDie ssdt_data.aml oder der CPUFriendDataProvider.kext werden mit dem ResourceConverter.sh Script erzeugt, welches in …
  • Schlägt Turboboost an?

Beitrag
    talkingheadHoffe das hilft dir weiter.
  • Schlägt Turboboost an?

Beitrag
    talkingheadDeaktiviere mal die SSDT-PLUG. Dann sollte das ACPI_SMC_PlatformPlugin geladen werden und die Frequenzen wie im Bild2 meines ersten Posts aussehen.
  • Schlägt Turboboost an?

Beitrag
    talkingheadAndauernder maximaler Multiplikator ist nicht wirklich die Lösung!Hast du mal die Deaktivierung von SSDT-PLUG versucht. Mich würde es nur interessieren, wie der Verlauf dann aussieht. Einfach in der config.plist die SSDT-PLUG auf false/no setzten.
  • Schlägt Turboboost an?

Beitrag
    talkingheadNaja. Dieser Quirk sollte für deine CPU auch nicht nötig sein. Irgendwie vermute ich ja etwas in den BIOS Einstellungen.
  • Schlägt Turboboost an?

Beitrag
    talkingheadIch würde auch mal deinen Kexts Ordner aufräumen. Geh mal den Dortania Guide durch und sieh nach welche Kexte du wirklich benötigst.z.B: dAGPM.kext, IntelMausi u. IntelMausiEthernet vorhanden