Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
(Zitat von bounty96)Weil es ein Stereo Eingang hat, das sind 2 Mono Kanäle. Also 2 Eingänge. Genauso hat es 2 Mono Ausgänge die einen Stereo Ausgang bilden.Ich habe so ein Teil hier rumliegen, für den Preis funktioniert es eigentlich ganz gut. Man darf natürlich kein Klangwunder erwarten. Aber nicht wirklich schlechter als OnBoard Sound, meiner Meinung nach.Ich habe allerdings nie dein Eingang genutzt, immer nur als Ausgang für nen uralten laptop bei dem die Klinkenbuchse defekt war.
-
Wenn du den Regler dort über 100% bewegst wird das Signal digital verstärkt, dass es dann schlimmer wird ist zu erwarten. Sonst zeigt sich das gleiche Verhalten wie unter macOS, wenn ich das richtig verstanden habe?Bei deinem Bild "Regler auf Minimal" sieht das Signal doch schon halbwegs brauchbar aus. vielleicht hat dein Abspielgerät recht hohen Pegel am Ausgang und dein Eingang ist recht empfindlich.Nimmst du das Signal auf und hörst es dir dann an, oder hörst du in das Signal "live" rein währ…
-
Ich finde Datei 2 sieht ziemlich gut aus und klingt auch OK. Da ich das Quellmaterial nicht kenne allerdings schwer zu beurteilen.Man könnte noch ein ganz wenig mehr Pegel geben, muss aber nicht sein.Hier mal der Vergleich kurz per Screenshot.Schön zu sehen, dass es ab Datei 3 übersteuert. Datei 4 und 5 sind völlig übersteuert.Vielleicht stimmt einfach was mit deinem Setup zum Live abhören nicht. Kein Ahnung, aber von einem Hardware Defekt würde ich jetzt nicht ausgehen. Wie hörst du das ganze d…
-
Ich habe noch nie was mit Quicktime aufgenommen, muss ich mir kurz anschauen.In der Zwischenzeit könntest du dir mal Audacity anschauen. Damit lässt es sich für den Privatgebrauch eigentlich ganz gut arbeiten.Ich habe gerade für den Screenshot usw. Adobe Audition verwendet. Ist jetzt auch nicht so wirklich ganz toll.UPDATE:Also Quicktime ist, sagen wir mal sehr begrenzt was Informationen und Einstellungen angeht.Wenn ich es richtig verstehe wird einfach mit dem in den Systemeinstellungen eingest…
-
Ok, was passiert wenn du oben direkt unter dem Name des Programms auf den Text "Klicken um Überwachung zu starten" klickst?Wenn ein Signal am ausgewählten Eingang anliegt, sollte er dir den Pegel des Signals anzeigen.Anhand dieses Pegels kannst du dann die Lautstärke des Eingangs einstellen.Es sollte nicht so aussehen, sondern auch bei den lautesten Stellen links von der 0 bleiben.Wenn da nichts angezeigt wird, weiß ich im Moment auch nicht weiter. Aber ist auch schon spät und ich muss jetzt dan…