Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.
-
Guten Morgen, ich suche eine billige Soundkarte für meinen Hackintosh habt ihr Vorschläge?Ich bin kein Audio/Musikproduzent oder habe mit dem Bereich professionell etwas zu tun.Ich will einfach nur Audio aus z. B. dem DVD-Player in den PC bekommen.Ich habe schon mit einem Cinch->3,5mm Klinke Kabel versucht in den blauen Line-In Eingangdes Computers zu gehen, aber der übersteuert total genauso wie der rosane Mikrophon Eingang.Ich habe so einen analog Videograbber gekauft mit USB Anschluss und wen…
-
Ok ich glaube ich habe mein Problem nicht gut beschrieben. Also hier nochmal in (hoffentlich) verständlicher Form:Ich will ein Audio Signal (Stereo) von einer Audio Quelle (z. B. DVD-Player, CD-Spieler, Radio, Handy, ...) per 3,5mm Klinke in den PC schicken.Mein PC hat aber nur 3x Audio Anschlüsse (In, Out, Mic). Out = Lautsprecher, In und Mic verzerren total bzw. kommt das Signal viel zu laut im PC an (bei beiden Anschlüssen gleich).Dieses Problem (dass der Ton zu laut im PC ankommt) liegt nich…
-
Ok also Dämpfungsglieder einbauen sieht (jetzt wo ich weis was Dämpfungsglieder sind xD) schonmal einfacher aus als ich mir vorgestellt habe. Ich dachte das wäre so High-End-Audio Zeug^^Und das macht dem PC nichts aus wenn er ein z. B. Mikrophon Signal erwartet und ich schicke da ein normales Signal mit diesen Dämpfern rein? Weil dann könnte ich ja beide Eingänge am PC dafür verwenden?Dieses Mischpult schaut eigentlich auch ganz gut aus.(Zitat von g-force)Ich weis leider nicht was ein EQ ist, ab…
-
Und ich bin das genaue Gegenteil xDFür mich wäre eigentlich die schönste Lösung wenn ich garnichts machen müsste als Aufnahme Start und Aufnahme Stopp zu drücken.Woher weis ich denn welchen Pegel ich brauche? Mir wäre lieber der Computer würde das selber regeln.Und ich wäre ja schon bereit ein bisschen was zu kaufen aber ich glaube halt dass selbst die absolut minimalistischtste Einsteiger professionelle Ausstattung warscheinlich mehr könnte als ich bräuchte bzw. ich wüsste dass es es gibt xDWar…
-
(Zitat von apfelnico)Und fände ich auch irgendwie angenehmer als mit ewig vielen Adaptern das Signal vorzuverarbeiten.(Zitat von apfelnico)Das wäre cool wenn mir da jemand Tipps geben könnte. Ich habe halt anhand dieser einen Seite wo dieganzen Layout-ID's für die ALC Soundkarten stehen die getestet wo bei meiner Soundkarte standen unddie erste wo gepasst hat dann gelassen.Wenn es da andere Möglichkeiten gibt die Soundkarte zu bearbeiten auser über das Systemcontrolpanel(vlt über Bootparameter o…
-
Vergessen reinzuschreiben, es geht nicht um mein Laptop (das habe ich zerstört beim Versuch OC zu installieren).Es geht um folgenden PC:Gigabyte Z77-DS3H Rev. 1.1 (Soundkarte Realtek ALC887)Intel i7-3770, 16GB Ram, 250 GB + 500 GB SSDAMD Radeon HD7870Clover 5103 + Mac OS X 10.15 CatalinaMit Audacity habe ich schon rumgespielt aber bin bis jetzt noch nicht wirklich weitergekommen da es viele Einstelungen hat.
-
Oh weh... ESP Mounten, CC starten und config.plist bearbeiten, neustarten, testen, wiederholen...das wird wohl ein bisschen dauern bis ich alle durch habe vor allem weil das Ding ewig zum Hoch-und Runterfahren braucht.Die ersten beiden Werte 0x100202 und 0x100302, kann ich die einfach so eintragen oder 0x weglassen?
-
Oha 155€ sind schon ne Ansage für ein eigentlich einfaches Problem. Aber wenn nichts anderes übrig bleiben sollte...Aktuell nutze ich die Layout-ID 1. In dem Midi Setup habe ich geschaut, habe alle Bits durchgeschaltet (16,20,24) und auch die KHz von 44,1 - 48 und 96. Beides ändert nichts.Den Pegel wo ich in dem Midi Setup anpassen kann ist der gleiche wie in der Systemsteuerung unter Audio, selbst wenn er ganz niedrig ist ist es trotzdem noch total laut.Also ich habe jetzt alle Layout-ID's durc…
-
(Zitat von bluebyte)(Zitat von bluebyte)Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel dass ich auch mit diesen Begriffen nicht wirklich was anfangen kann...(Zitat von bluebyte)Das ist ja auch ok. Ich kann mich halt noch an Windows 98/XP Zeiten erinnern wo ich mir einfach eine TV-Karte im Media Markt geholt habe, Geräte analog mit den 3 Cinch Anschlüssen an den PC angeschlossen und ich konnte aufnehmen. Danach noch eine billige Soundkarte mit mehreren Eingängen in den PC und fertig. Das konnte selbst ein…
-
Also das System ist mehr oder weniger ein Clean Install. Es war vorher High Sierra drauf und ich habe gestern Catalina neu installier auf eine frisch formatierte SSD.Die Pegel waren vor der Soundflower Installation auch schon so, da hat sich nichts verändert. Soundflower habe ich installiert da ich im Internet irgendwo gelesen hatte dass das evtl. mein Problem lösen könnte.Aber wenn das nicht normal ist dann kann es ja nur an der Software liegen und ich brauche vlt. keine teuere Hardware die im …
-
Nein aus dem DVD-Player kommt das Signal normal. Wenn ich mit dem DVD-Player in den AV -> USB Videograbber gehe schlägt die Anzeige im Mac OS auch nicht so aus wie wenn ich in den Line-In gehe.Wenn ich andere Geräte am Line-In und am Videograbber teste passiert genau das glecihe: Videograbber - ok; Line-In - vollausschlag.Damit kann ich denke ich die Quellgeräte ausschließen.
-
Hm... Das ist tatsächlich ein Lösungsweg an den ich noch garnicht gedacht habe. Das werde ich später gleich mal ausprobieren.Zumindest als Übergangslösung auf jeden Fall etwas Wert bis ich eine anständige Lösung für den aktuellen PC gefunden habe.Ich bin schon fast am Überlegen ob ich mir nicht einfach einen Mac Mini holen soll. Also nicht den M1 sondern halt so einen 2010er oder 2012er oder so.An das Ding müssen eig nur 2 Displays, DVD Brenner, ein AV Eingang und das scheinbar verhexte Audio Si…
-
Also wenn ich den Lautstärkeregler auf dem Bild vom Videograbber (USB2.0 MIC) nach links schiebe wird der Ton leiser bis er ganz links aus ist.Beim Line-In wenn ich nach links schiebe hören die Lautsprecher auf zu kratzen aber der Ton wird viel schneller leiser als bei dem anderen.Ca. ab der Hälfte von dem Regler muss ich die Lautsprecher schon 3/4 aufdrehen um überhaupt noch was zu hören.
-
(Zitat von AgentUgly)Meins leider auch nicht xD Mehr als alle Layout-ID's durchtesten konnte ich auch nicht machen. Ich habe zwar den Schaltplan für meine Soundkarte gefunden aber ich habe null Ahnung wie ich darus eine passende Layout-ID erstelle...Also die Übergangslösung funktioniert erstaunlich gut. Ich will da zwar nicht dauerhaft so lassen aber für heute bin ich erstmal zufrieden.Abschließend vielleicht noch eine Frage an die Musik Produzenten und Ton Studio Experten:Taugt das Teil um mein…
-
(Zitat von toasta)Oh man... ok kapiert. Warum schreibt man dann nicht Moni daneben oder so für die Leute die mit "Eingang" automatisch Stereo meinen...Ich erwarte auch kein Klangwunder sondern mir würde es schon reichen wenn es überhaupt funktioniert^^Es gibt auch erstaunlich wenig Informationen an "Audio Signal in den Mac bekommen". In den meisten Foren habe ich bis jetzt fast nur gelesen dass Leute Audio aus ihren Rechner rausholen wollen...Und dann schweifen die Diskussionen meistens für mich…
-
Also gut ich scheine jetzt wohl mit irgend einem Satz jemanden, alle, oder das ganze Forum? oder alle Foren? beleidigt zu haben?Zumindest hört sich das gerade wie ein Ans***** an... Keine Ahnung ich habe gedacht dass es verständlich ist dass ich den letzten Satz als Witz gemeint habe sollte eigentlich das "xD" ausdrücken. Aber wenn dem so ist dann bitte ich um entschuldigung.Das "treibt sich keiner rum" war auch auf das Thema Audi Produktion bezogen und nicht auf das Thema Hackintosh.Ich hatte e…
-
(Zitat von bounty96)Wenn es es damit getan wäre hatte ich sowas geschrieben wie "hurra es hat geklappt"."wird schneller leiser als die anderen" hat im konkreten Fall allerdings geheißen:(Zitat von bounty96)Versteh ich das? Nein! Keine Ahnung warum der Regler so empfindlich ist.War das ein Erfolg? Naja - das Kabel aus dem Rechner ziehen hätte nicht den gleichen aber einen ähnlichen Effekt gehabt.Was habe ich daraus gelernt? Entweder ich bin zu blöd einen Regler zu bedienen oder es liegt an was an…
-
MacPeet Ja die Slider sind voll aufgedreht (also nach rechts gezogen auf 100%) im System Control Panel -> Audio.Bei dem Videograbber scheint das auch ok zu sein, da bei vollem aufdrehen das Signal nicht übersteuert.Der Regler für den Input ist leider zu empfindlich als dass ich da eine einigermaßen "richtige" Lautstärke zusammenbringe.Und ich dachte wenn die Eingangs Regler auf nur 1/4 oder so stehen dass dann das entsprechend aufgenommene Signal zu leise ist.(So kenn ich das zumindest wenn man…
-
toastaAuf dem Rechner war bis jetzt noch nie ein anderes System (also bei mir nicht).Probier gleich mal Linux aus. Dr. MollDen Rechner habe ich selber gebaut. Die Möglichkeit Front Audio anzuschließen ist mir bekannt.Allerdings hatte ich halt kein Verlanden danach, da ja in den PC nur 1x Audio rein sollte undansonsten halt nur noch 1x Audio Out für Lautsprecher.Diese USB Adapter mit ner grünen und rosanen 3,5mm Klinke habe ich auch schon oft bei Amazon gesehen.Ich habe aber nur die Befürchtung …