Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.
-
Möchte gerne einen Hackintosh/Widnows PC mit Big Sur aus folgendem System bauen:Ryzen 5 1600AF2x8GB GSkill TridentZ 3000Mhz CL16Samsung 970 EVO Plus (Windows)Sasmung 970 Evo(MacOS)B550 MainbaordHabe nun MacOS Big Sur als ISO heruntergeladen. Wenn ich mich recht erinnere muss ich als nächstes das (welches ist das "richtige"???) UEFI in den UEFI Folder des USB Sticks bekommen (wie?)... Oder muss ich die ISO auf den USB Stick mounten?Würde gerne OpenCore nutzen, habe es auch runtergeladen (V0.6.5).…
-
Danke g-force! Ich habe mich für Opencore Gen X entschieden. Damit habe ich mir nun einen EFI Ordner erstellt. EFITEST.zipAb da habe ich dein Tutorial und das von dortania nicht ganz verstanden...Ich muss doch nun die MacOS Iso auf den Stick ziehen und dann (wie?) das EFI des USB Sticks mounten, um dann meinen EFI Ordner in die gemostete EFI Partition des USB Sticks zu ziehen.Anschließend nur noch in den Rechner stecken und den USB Stick/OpenCore als Boot Option im BIOS wählen.Also, ist das rich…
-
Verzeihung, habs entfernt!Könntest du eventuell meine Frage beantworten? Bin sehr verwirrt was das Mounten des EFI angeht.
-
RX5700XT Was wäre denn nun der nächste Schritt für mich? Und muss ich die SSDT-CPUR.aml noch in der plist hinzufügen (wenn ja, wie???) oder ist das durch OC Gen X schon erledigt durch die GUI?
-
Also sample.plist?Config finde ich keine Aus der sample.plist werde ich nicht schlau... Ich weiß nicht ob die SSDT dort geaddet wurde.
-
Sieht nicht so aus als wäre es schön hinzugefügt worden - wie mache ich das?Was ist der nächste Schritt?Habe nun einen USB Stick: MacOS Extended Journal, mit MacOS.isoUnd USB Stick: FAT32, EFI
-
Leider eben nicht mehr War schon damals mit ach und krach Was muss auf true gesetzt werden (in der config.plist nehme ich an)?Bei jedem enabled (45 in der Datei) steht drunter ein true😣
-
Ouh, Habs....Danke!Darunter ist aber nicht die CPUR.aml(?)Siehe BildDa alles auf true?
-
Tut mir fast schon leid, dass ich frage, aber wie? Bestimmt unter ACPI...Mit <key>(was kommt hier rein? </key><true/>?Die anderen Punkte wie zb FadtEnableReset auf false lassen oder auch auf true?
-
So?Was ist der nächste Schritt?Hab jetzt MacOS ganz Stumpf auf nem 32GB USB Stick und das EFI auch ganz Stumpf auf einen kleineren Stick.Jetzt beide in den PC, ins BIOS, den mit dem Opencore EFI als Boot auswählen und dann installiert MacOS von selbst?
-
Na aber klar Aber auch nur die eine... Hoffe ich habe nichts übersehen.Dann versuche ichs mal!Na toll...Lande in CloverAuf dem MacOS ISO USB Stick (also dem nicht EFI Stick) ist anscheinend Clover im EFI des USB sticks noch drin...Wie bekomme ich das gelöscht?Formatieren über MacOS Disk utility scheint nicht gereicht zu haben
-
Neu formatieren in MacOS?
-
Versuche es gerade nochmal komplett neu mit TINU zu erstellen aber da geht nur Mojave - ist ein späteres Upgrade auf BigSur leicht?
-
Edit:Ich trottel...Big sur benötigt pre release VersionTrotzdem ist bei mir Catalina und abwärts möglich, evtl weil ich es auf einem 2014 Macbook Air mache was big sur nicht unterstütztLade jetzt Catalina runter - hoffentlich kann ich später auf Big Sur upgradenNochmal zwischendurch die Frage:Mit Intel WLAN siehts ja schlecht aus... Ist der AX200 Chip eine Ausnahme?
-
habe mir nun 3.0 geholt!Trotzdem kann ich nur bis Catalina runterladen, obwohl ich Big Sur natürlich am Besten fände - kann das daran liegen, dass mein MacBook Air aus 2014 ist? (und damit nur Catalina oder älter unterstützt)?Wie läuft ein Update von Catalina auf Big Sur ab? Jeden Schritt nochmal...?;(
-
Ihr seid die besten!Ist aber nur das InstallAssistant.pkg, kann ich das trotzdem mit TINU nutzen?Dann muss ich beim ersten booten LAN anschließen damit er sich Big Sur runter lädt oder?Lade mir jetzt Big Sur runter.Dann mit TINU 3.0 auf den USB Stick und zusammen mit dem EFI Stick an den Rechner, dann über den EFI Stick booten und hoffen, dass alles rund läuft, richtig?
-
Neuer thread weil andere Thematik:OpenCore hängt nach EBIB:WFDW ERR(0x3) bzw OC"LOG:EXITBS:START", SetupVirtualMap yes, IncreasePciBarSize true - was nun???
-
Opencore hat sich bei der Installation an besagter Stelle "aufgehangen" .Wird jemand schlau aus dem Log und hat eine Vermutung was ich falsch gemacht habe?Ich sehe nur einen Haufen "Error"Vielen Dank!Was ich probiert habe:SetupVirtualMap ist auf YesEbenso IncreasePciBarSize auf YesWas ist AMD Vanilla?Brauche ich das?Ich dachte es wäre mit CPUR.aml als SSDT getan? karachoWo füge ich den AMD Vanilla Patch denn EIN? Muss ich den in der config.plist adden?Brauche ich denn SSDTs neben CPUR?Sowas wie …
-
Ja, Ralf hat es damals auch schon zum laufen bekommen bei mir ralf.Schaffst du es auch ein zweites Mal? Im BIOS soll ich Serial Port auf Off setzen?!
-
Da ich das EFI erstellt und gemountet habe.Das Problem hier ist ein neues und im Bereich opencore Installation und nicht Vorbereitung auf Installation. Geht also nicht wirklich um die selbe Sache.Kannst du denn evtl helfen?LG!