Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Welcher Wert steht bei dir unter NVRAM bei csr-active-config ?00000000 aktiviert SIP und ist bei BigSur nötig damit Updates angeboten werden.
  • Kannst du einfach ändern, aber da du mal Probleme damit hattest, hab noch eine safety EFI irgendwo auf einem Stick z.b.Damit die Änderung wirkt muss du den nvram reseten oder csr-active-config unter delete in der config eintragen.
  • Ja, ist merkwürdig. Wir könnten uns der Sache nähern indem wie den Rest der EFI mal anschauen.Ich nehme an du hast deine USBports per SSDT gemappt? Wenn ja, kannst du eigentlich die SSDT-USBX.aml deaktivieren. Bei den Treibern brauchst du den OpenUsbKbDxe.efi auch nicht.Wofür brauchst du die SSDT-DTGP.aml ?
  • JimSalabim Ich kannte das bisher nur so, dass die SSDT-EC.aml & SSDT-UIAC.aml + UsbInjectAll eine zeitlang so zusammen genutzt wurde. Mittlerweile exportiert das Hackintool eine SSDT-EC-USBX.amlEC und USBX hatte ich so getrennt noch nicht gesehen. Wenn das passt, ist alles gut und kann dann aktiviert bleiben.Da OC mit dem Quirk XhciPortLimit die USBinjectAll.kext eigentlich nicht mehr braucht, hätte ich noch die Frage, ob es reicht XhciPortLimit auf Yes zu stellen ohne USBinjectAll.kext oder an…