Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Ich habe auch jahrelang diese Custom Roms verwendet. Ich bin dann aber irgendwann zu einem "debloateten" Stock-Rom zurückgekehrt. In meinem Fall waren es immer Samsung Geräte (S3m, S4m, s5m). Das aktuelle ist derzeit ein S7 mit besagtem debloatetem Stock-Rom.a) Holt man nie die ganze Qualität der Kamera heraus, da die orig. Samsung Kamera App nicht auf Custom läuft. Da gibts auch bis heute keinen "Port" für sondern nur 3rd Party Kamera Apps die das Potential der Hardware aber eben nicht ausschöp…
  • RR Roms habe ich damals immer geliebt. Das hatte in den Einstellungen immer genau die Punkte die ich wollte ohne das ich irgendwas zubasteln musste.Ich wüsste gar nicht wann das Stockrom auf meinem S7 mal abgestürzt ist. Kann mich nicht dran erinnern. Vllt. 3-4 mal in 2 Jahren. Die längste Laufzeit mit einem Custom hatte ich mal mit 1300 Stunden. Das habe ich danach aber auch nie wieder erreicht.
  • Oh ja die Akkuproblematik, ganz vergessen. Da sind die Schwankungen bei den Releases extrem gewesen. Und dann fing man noch an mit Custom Kernels um dem entgegen zu wirken. Rückblicked betrachtet ziemliches gefrickel. Möchte nicht wissen wieviel Lebenszeit ich damit verbracht habe mit Customs rumzuhantieren bzw. wie oft ich ein System neu eingerichtet habe.Was aber ungemein praktisch ist, ist die TWRP Recovery. Da kann man ganz easy von seinem gesamten Handy ein Backup auf die SD Karte machen un…
  • Mit den Banking Apps ist allerdings wahr. Für mich aber eher ein Ärgernis, da ich ein Handy ohne Root nicht möchte. Ich will auf alles im System Zugriff haben so wie ich es möchte. Damit ich mein Root nicht entfernen musste (ich lasse mir von keiner Bank vorschreiben was ich mit meinem Handy mache) habe ich mir sogar ein QR Code Tan Generator gekauft für mein Onlinebanking und die Bank Tan App vom Handy entfernt.Die Krux an der Sache ist ja ... du nutzt z.b. ein Custom Rom mit dem aktuellsten An…
  • (Zitat von apfel-baum)Und da würde dann die Bankapp drauf laufen, weil ist ja nicht gerootet und deshalb "sicher". Daran erkennt man wunderbar wie unsinnig das Rootbashing der Banken ist.Zumal wenns gerooted wäre könnte man diese Spyapps sogar deinstallieren und das System somit sicherer machen.Das Thema scheint aber vermutlich nur in Deutschland so zu sein. Ich besitze noch ein griechisches Konto und deren App läuft ohne Probleme. Da brauchte ich auch nichts vor dem Root verstecken oder so. Ins…
  • Echt? Das heisst die stecken wirklich in einem Chip drin und installieren sich neu? Das ist ja gemein. Da bräuchte man dann eine Art Little Snitch für App Installationen. Bzw. oder eine Dummy-App mit dem selben Namen/ID die nichts macht aber der Spyware im Handy vorgaukelt sie wäre schon installiert.
  • Hast Recht. Für mich heisst Rooten sowieso ins "Stock" zu rein gehen und da was zu verändern. Las sich für mich im ersten Moment so als wenn noch was Anderes gemeint wäre.
  • Man kriegt ja auch oftmals Debloat-Scripts die das dann für einen Übernehmen diesen ganzen Unrat da auszumisten.Da booted man ins TWRP Recovery, macht ein terminal auf und lässt das Script von da aus laufen. Hat den Vorteil das man gar nicht erst ein Rom flashen muss sondern kann direkt das installierte Rom bearbeiten. Man muss halt nur einmal TWRP aufspielen.Weiss allerdings nicht ob das auch klappt wenn das Handy verschlüsselt ist. Könnte mir vorstellen, dass man dann ein komplettes ROM flashe…
  • Oder im Fall von Samsung mit ODIN. TWRP ist in der Tat ein Meilenstein. Du bist damit komplett unabhängig und kannst dein Handy immer und überall damit flashen oder ein Komplettbackup machen. Von den anderen Zusatzfunktionen ganz zu schweigen. Ist schon ein mächtiges Recovery.EDIT:Ja wenn du das Recovery änderst oder rootest ist bei Samsung Knox unwiderbringlich verletzt. Das ist mir aber immer egal gewesen. Bei keinem der Geräte wurde mal die Garantie fällig. Und wenn .... hätte ich halt Pech g…
  • Nicht nur bricken (wenn TWRP einmal drauf ist kann man es ja quasi nicht mehr bricken da man immer wieder ins Recovery kommt und das System neu aufspielen kann)... wenn irgendwas an der Hardware kaputt geht, Du schickst es ein und die sagen: Knox ist verletzt ... nix mit Garantie.
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Ok dann muss aber schon verdammt viel falsch machen. Weiss gar nicht ob man die Recovery Partition in gebootetem TWRP formatieren kann? Aber das muss ich jetzt auch besser nicht ausprobieren. Zum Glück hatte ich in meinem ganzen Handyleben noch nie einen solchen Brick.EDIT:Wobei man kann das Handy sehr wohl schrotten wenn man die EFS Parititon warum auch immer killt und dann kein Backup hat. Die kann man auch nicht anders wieder herstellen.
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Genau. Wie ich gerade oben noch ergänzt hatte, hat man dann ein echtes Problem. hast Du es noch irgendwie hin bekommen? Weil soweit ich weiss wenn EFS weg dann weg.
  • Da musst du aber auch erstmal das Glück haben, dass jemand sowas hochlädt. Ich würds nicht machen.
  • Denke auch. Weil so eine doppelte Seriennummer oder so ist bestimmt nicht so gut. Zumal du ja auch nicht weisst wieviele Leute das noch rutergeladen haben.
  • Mich würde mal interessieren ob die EFS verschlüsselt ist. Sonst könnte man ja ein TWRP Backup (unkomprimiert) der EFS hernehmen und mal mit nem Hexeditor reingucken. Wenn nat. Checksummen berechnet werden wäre ein Änderung im Hex Editor nicht von Erfolg gekrönt.Ich guck mir mal eben die EFS an ... interessiert mich jetzt.
  • Bingo. IMEI und Seriennummer. Du musst dann nur für TWRP die sha2-Datei neu berechnen. Wobei man kann glaube ich in TWRP die Prüfung der Checksumme abschalten.
  • Da gibt es unterschiedliche Versionen? Dachte die ist überall gleich?Ich bin aber ehrlich gesagt erstaunt das die EFS nicht verschlüsselt abgelegt ist. Sollte tats. vom Handy keine Prüfsumme gecheckt werden hätten es z.b. Handydiebe leicht ihrer "Beute" einfach eine neue IMEI und Serial zu geben und schon wäre es nicht mehr nachverfolgbar. Wobei bei neueren Samsungs noch die Hürde dazwischen steht in den Einstellungen OEM Unlock aktiviert haben zu müssen um das Handy von aussen neu zu bespielen.…
  • Ok dann habe ich wohl immer nur inoffizielle Versionen verwendet.Ja von der Logik her schon. Aber ich meine wenn das Reguläre Tool um die Daten ändern zu können an irgendeine Stelle eine Checksumme schreibt die du mit dem Hexeditor nicht schreiben würdest.Vllt. kriegst Du es mit TWRP ja hin, dann werden wir es bald wissen.
  • itismeMit Bricken meine ich auch eher, dass nichtmal mehr TWRP läuft. Solange TWRP funktioniert (von der EFS Partition jetzt mal abgesehen .... aber selbst dann kann man es noch retten wie ja weiter oben steht) ist das Gerät zumindest nicht ganz tot und somit rettbar. RaptortoshGibts nicht ein ähnliches Tool wie ODIN von Samsung für Deinen Hersteller? Bzw. hast Du in den Einstellungen auch sowas wie "OEM unlock"?
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Das hast da auch gar nicht EFS mit bei. Das sollte so heissen: