Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich habe gestern meine HDD mit MacOS High Sierra auf meine neue Samsung 840 evo 2,5" mit DiskGenuis geklont. Einmal hat der Testboot tadellos funktioniert. Heute erhalte ich aber eine Kernel-Panic, manchmal schon auf der Hälfte manchmal aber direkt nach Login bevor mir mein Desktop präsentiert wird... Im Recovery habe ich versucht die Festplatte zu überprüfen, jedoch entsteht hier auch nach Sekunden eine Kernel-Panic, beim Überprüfen anderer Samsung SSDs jedoch nicht(840 pro). Im safe-mode(Shift…
  • Kommt nach dem Frühstück
  • Das ist der Log(Quelltext, 56 Zeilen) Ich hatte bisher sehr selten Probleme mit Kernel Panics, es scheint an dem Virtual-Box Networkadapter kext zu liegen. Vermutlich hat dieser die Probleme beim Anmelden verursacht. Ich habe noch keine Erfahrung, wie ich damit umgehe und würde mich über Anleitung freuen. Ich habe gerade nur Zugriff auf eine Vm mit der ich auf meine Festplatte zugreifen kann.Viele GrüßeIch bInsAch und g-force ich kann dann deine Antwort so um c.a. 15 Uhr erwarten?
  • Sorry das war etwas verwirrend.Ich habe VirtualBox in Windows und MacOS installiert. Auf MacOS für Linux o.ä. und auf Windows für MacOS, damit ich für den Fall eines Problems direkt auch noch an meine Daten komme. Habe einen SATA->USB Adapter, der der VM zugewiesen kann, das ganze als Notanker für Troubleshooting, etc., wenn mein "natives" MacOS abschmiert und ich keinen Zugriff auf einen echten Mac habe. Aber das spielt hier keine große Rolle, wichtig hier ist die VirtualBox-Installation in Mac…
  • Danke für die Antworten!Funktionierende Efi-Sticks habe ich noch genug. griven Du hast das mit VirtualBox richtig verstanden. Da ich zu anfangs einige erfolgreiche Bootversuche hatte liegt das ausgangsmedium leider nicht mehr vor...Meine Backup-Festplatte hat mich vor einigen Tagen auch verlassen... Sie scheint dauerhaft zu lesen, o.ä. wenn ich sie Anschließe, taucht aber nicht auf und lässt sich auch nicht Mounten.Kopiert habe ich die Festplatte mit Diskgenius wirkte auch sehr vielversprechend,…
  • Vielen Dank, ich habe aber noch ein paar letzte Fragen bezüglich der SATA-Ports(falls eben übersehen, oben fett markiert).Ich kann nicht booten wenn alle aktiviert sind.Gibt es da eine Begrenzung? Oder kann OSX, ähnlich wie bei USB-Ports, nur eine bestimmte Anzahl an internen Festplatten verwalten?Die beiden 840pro sind bei dem Upgrade auch dazugekommen, macht es vielleicht Probleme, dass sie das gleiche Modell sind? Oder muss ich bei der Benennung der Platten aufpassen?
  • g-force Ja, zwei Stück, wieso? Eine WD sn750 500GB und eine Western Digital 256GB aus einem Dell Notebook (sn730?). Beide sind aber sicher über Nvme angebunden und nehmen keine SATA-Ports weg.
  • Ja, dass ist mir bewusst, ich bin mir sicher.Das sind Nvme m.2 SSDs, keine Sata M.2 SSDs. Nvme SSDs kommunizieren über den PCIe Bus mit dem Chipsatz, der über DMI oder so mit der CPU kommuniziert. Sata SSDs kommunizieren über das S.ATA-Protokoll mit dem SATA controller, dann fällt ein Port weg. Da steht "Wenn ein Gerät im Sata Modus im XYZ-Slot installiert ist..." Die SSDs sind aber beide im PCIe Modus, da sie NVMe SSDs sind und nicht SATA. Die beiden sind auch m-Key(Wenn sie b-Key wären wären e…
  • Mit dem einen, der noch nicht belegt ist habe ich das schon probiert. Aber ich probiere Mal aus die beiden möglicherweise betroffenen Ports zu deaktivieren.LG Ich bIns