Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo zusammen,ich habe heute auf folgender Hardware erfolgreich Mojave installiert. In diesem Thread wollte ich kurz einen Überblick geben und (hoffentlich) die Lösung meiner aktuellen Probleme dokumentieren. EFI hänge ich an.Mainboard: AsRock B550M Steel LegendCPU: AMD Ryzen 3 3100RAM: 16GB Kingston Hyper X Fury RGB 3200MHzGrafik: Sparkle Nvidia GTX 660ti ersetzt durch eine PowerColor RX5700 8GBSound: ALC1220LAN: RTL8125Wifi: Fenvi HB1200Festplatte: Kingston A2000 250GBOS: Ventura 13.2SMBios: …
-
Hallo zusammen, danke für die schnelle Reaktion Mittlerweile hab ich die EFI an den Ausgangspost gehängt. g-force: Der DHCP Server ist bei mir ebenfalls eine FritzBox apfel-baum: Alles klar, danke für die Info. Dann steck ich da gar keine Arbeit mehr rein, sondern schicke die GraKa in Rente.Ich plane den Rechner nächstes Jahr mit Ryzen 5000 und ner Navi GPU auszustatten, sobald solche zu bekommen sind, daher war die Kepler eh nur ne Übergangslösung weil sie halt noch rum lag
-
Jap die IP hab ich verändert, 192.168.188.0/24 ist das Netz der FritzBox.Unter Windows funktioniert das mit der Powerline auch einwandfrei, ich hab nur die Befürchtung, dass der Rechner bei der Adressvergabe durcheinander kommt, weil der Adapter dazwischen hängt.
-
Ich hab mittlerweile eine direkte Verbindung zwischen der FritzBox und dem Rechner hergestellt. Jetzt isses so, dass er zwar immer wieder eine Adresse bekommt, diese aber nur für ein paar Sekunden behält und dann wieder verliert.Die Powerline ersetzen nur das bisherige 10m Lan Kabel. Nachdem ich jetzt die Fenvi hab, brauche ich das LAN nicht zwingend, man will aber trotzdem das es funktioniert
-
Nach ein paar Minuten Bedenkzeit haben die Fritzbox und der Rechner sich geeinigt.DHCP scheint jetzt zu funktionieren. Ansonsten ist im Reiter „Hardware“ alles manuell, das ist aber denke ich bei den 2.5GB Realtek Netzwerkkarten normal.Als nächstes habe ich WLAN wieder eingeschaltet und nach kurzer Bedenkzeit haben beide Netzwerkadapter IPv4 Adressen.Da können wir also denk ich nen Haken dran machen. Ich werd das morgen aber nochmal intensiver testen.
-
Soo.. hier nun der Bericht über den heutigen Tag:Austausch Grafikkarte Nachdem ich noch einige Zeit erfolglos mit diversen "shikigva"-Args gespielt habe, habe ich die GTX660ti durch eine RX460 ersetzt. DRM mit Netflix und Prime läuft OOB, Apple TV+ konnte ich noch nicht testen.Änderung SMBios:Bedingt durch die AMD Graka wurde der Rechner wieder ein iMac ProUSB:Scheinbar hab ich den Stick irgendwie komisch formatiert, am Rechner liegts jedenfalls nicht.Audio:Wie erwartet funktioniert das Mikropho…
-
Soo.. Jetzt hab ich ein neues, sehr komisches Problem:Unter Catalina 10.15.7 zerlegt mir Mac OS scheinbar mein CMOS. Der Fehler tritt immer wenige Sekunden nach der Anmeldung auf. Unter Mojave passiert das interessanterweise nicht.Fehlerbild:- LED-Controller bleibt "hängen" - das ist der visuelle Teil.- Sleep: Rechner schaltet sich ab, nach Wake bleibt der Bildschirm schwarz- Neustart: Bildschirm wird schwarz- Shutdown: Rechner schaltet zwar ab, aber beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwar…
-
Hallo zusammen,mal ein Update von diesem Rechner:Nach dem Update auf macOS Big Sur 11.2.3 hat Sleep auf dem Rechner nicht mehr funktioniert. Der Rechner ist sofort wieder angegangen.Behoben in der OC config.plist: Misc > Boot > HibernateMode: None -> AutoAußerdem habe ich die Festplatte gewechselt und eine Kingston NVMe eingebaut, welche mit NVMeFix.kext und einem Eintrag in den DeviceProperties in OpenCore einwandfrei als "internal" läuft.Ansonsten schnurrt der Rechner immer noch wie ein Kätzch…