Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Gigabyte Z390 M Gaming - Fragen zur Hackintosh-Installationsvorbereitung auf einem Desktop-PC
BeitragHallo,ich habe noch Fragen zur Vorbereitung des Hackintosh's.Gemäß Einstiegswiki gibt es zwei Bootloader als Wege zur Installation.Im OZMOSIS REQUEST THREAD gibt es den Hinweis, dass sich neuere Boards (nach Board-Versionen Haswell B/H/Z97) leider nicht mehr mit Ozmosis bestücken lassen.Verstehe ich das richtig, das somit bei meinem Mainboard mit Intel-Coffee-Lake-Mikroarchitektur nur die Installation über den Clover EFI Bootloader möglich ist?Liebe Grüßeraymaniac -
Gigabyte Z390 M Gaming - Fragen zur Hackintosh-Installationsvorbereitung auf einem Desktop-PC
BeitragOkay, das war für mich in WEGE DER INSTALLATION so nicht erkennbar. Laut Deinem Link findet hier ja aktuell auch eine Überarbeitung statt.Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein MacBookPro ist schon zu alt und wird vom neusten MacOS nicht mehr unterstützt. Daher entstand die Idee einen Hackintosh mit Big Sur zu basteln. Nach Durcharbeiten des Dortania's OpenCore Install Guides habe ich nun eine Frage nach dem zu installierenden Betriebsystem.Laut Beschreibung des Guides für die Intel Desktop … -
BeitragHallo,Danke für die Infos. Besonders für die BIOS-Einstellungen. Ich habe schon auf F9I upgedatet, im BIOS finde ich unterTweaker auch die Unterordner- Advanced CPU Setting- Advanced Memory Settingsund habe hier die entsprechenden Anpassungen vorgenommen.Allerdings finde ich folgende Einstellung nicht:- Extreme Memory Profile(X.M.P.) -> Profile 1Wie komme ich dahin? -
BeitragDann erklärt sich mein Problem.Mein RAM unterstützt XMP wohl nicht, daher wird wohl im Bios unter "Advanced Memory Settings" kein Extreme Memory Profile (X.M.P.) eingeblendet.Somit wären meine Vorbereitungen abgeschlossen, nun versuche ich mich mal mit dem USB-Installations-Stick Danke für die Unterstützung.