Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hey zusammen,ich versuche meine SD Card mit einer partition zu formatieren (da ist kodi für den raspberry pi drauf).Allerdings funktioniert es leider nicht. Wenn ich versuche es mit DiskUtility zu löschen, zeigt er zwar an, dass der fertig erased hat, allerdings ist alles wie vorher. Wenn ich unter Windows mit MiniToolPartitionWizward versuche die SD-Card zu formatieren ist es das gleiche Problem, wird angezeigt, dass es fertig ist, aber nichts ist passiert. Und wenn ich unter Windows-Formatieru…
-
Vielen Dank euch für eure Unterstützung, ich habe alles durchprobiert: 5T33Z0 leider kein erfolg, siehe Problem auf Screenshot, habe beides probiert einmal quick format und einmal overwrite format. Sascha_77 mit MBR ist es fehlgeschlagen. bluebyte habe auch unter Windows SD Card Formatter ausprobiert (beides Programm normal gestartet und als Administrator), leider auch beides fehlgeschlagen. al6042 Oki alles klar, sorry wusste ich nicht.Kann ich irgendwie feststellen, ob die SD-Karte defekt ist?…
-
@Dr.Moll das ist das result von dem Programm, was du empfohlen hast. Wobei mich wundert, dass ich Daten drauf kopieren kann auf die 500 MB Partition oder auch löschen. Mir Rätselhaft, warum das Programm sowas anzeigt:(Versteckter Text) Sascha_77 ich bekomme "Ressource busy" angezeigt, habe jetzt auch nochmal neugestartet den Laptop, gleiches Problem.Oh man das wäre richtig verrückt, wenn die kaputt wäre.
-
Sascha_77 ich habe es gerade nochmal mit einem anderen card reader versucht, gleiche Problematik. Das kann also ausgeschlossen werden. Vielen Dank für deine MüheRichtig merkwürdig, dass so eine sd card einfach so kaputt gehen kann. Bin voll verwundert, ich hatte da keine wichtigen Daten oder so drauf, aber trotzdem krass.Wahrscheinlich dann wirklich die einzige Möglichkeit die Karte zu ersetzen
-
Sascha_77 kannst du oder wer anders vielleicht eine microSD Card empfehlen? Ich brauche eine für die Nutzung eines Raspberry Pi's LibreELEC (Kodi, media player)Ich hatte vorher, die jetzt nicht mehr geht Transcend 32GB microSD HC I (high class 10)Ich denke jetzt mit der Erfahrung sollte ich eher weg von Transcend 😀 Ich denke mal, ich werde auch eine 64GB oder 128 GB Karte holen, ich speichere dort auch lokal Daten drauf, also Musik und Videos.Was mich halt noch nachdenklich macht, dass sie "im …