Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Normalerweise funktioneren WLAN und BT mit eine Fenvi out of the box. Beschreib doch mal was genau nicht funktioniert. Kannst Du WiFi aktivieren, sieht er nur keine Netze oder was genau geht nicht?
  • Die Frage ob Du WLAN im BIOS abgeschaltet hast ist gar nicht mal so schlecht, wenn auch aus einem anderen Grund.Dass Du unter Windows BT und WiFi hast, könnte damit zusammenhängen, dass das onboard Modul diese Aufgabe übernimmt, etwas dass sie unter macOS da nicht unterstützt nicht kann. Es wäre also interessant zu wissen ob Du WLAN im BIOS deaktiviert hast (was zu empfehlen wäre, damit Du nicht unnötigerweise zwei Module fährst) und ob dann unter Windows immer noch alles funktioniert (BT wird d…
  • Ich habe gerade noch einmal Deinen ersten Post gelesen: verstehe ich das richtig, dass Du 2 NVMEs drin hast? In diesem Fall könnte es je nach Einstellung sein, dass x1 Slot disabled ist. Das würde dann erklären warum BT (über internen USB) funktioniert, aber WLAN nicht.Prüfe mal folgendes im BIOS:Settings->Platform Power->Platform Power Management: Hier machst Du es Dir entweder einfach und disablest den Punkt ganz, oder aber Du stellst sicher, dass PCH ASPM disabled ist.Sollte das noch nicht he…
  • maschinenwartIch muss gestehen, dass ich nicht genau weiß warum das so sein soll(te). Als ich meinen Hack eingerichtet habe, war das Teil der Doku und in dem einen oder anderen Thread zum Thema Fenvi war das dann auch enthalten, daher habe ich es ehrlich gesagt noch nie in Frage gestellt. Wenn es aber bei Dir trotz der Einstellung funktioniert, muss ich das vmtl. doch mal in Frage stellen, wobei ich jetzt natürlich keine Einstellung an meinem laufenden System ändern werde
  • Ich frage mich ob der Aufwand nicht so langsam so hoch ist, dass ein clean install mit Anleitungen aus dem Forum schneller ginge. Just sayin'...