Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Hallo allerseits,ich versuche seit Tagen mac OsX Catalina zu installieren...immer 2 Minuten vor dem Ende bricht er ab.Mojave läuft anstandslos auf dem Rechner...ich habe die Fehlermeldung angehängt....und die EFI...ich hoffe jemand kann helfen...Thanks a lot
-
dankeschön für den Hinweis laut der Seite müssten Config.plist Ergänzungen gemacht werden....."Others can set the following in their config.plist:LegacyEnable -> YES LegacyOverwrite -> YES WriteFlash -> YES "wie füge ich das genau in die config.plist ein ?und wo ?danke für deine Hilfe
-
@ ebs... danke für den Hinweis ich habe Clover 5119, das müsste doch klappen ?ich habe mal die Kexte geupdated...beim neuenUSBinjectall.kext friert mir der Rechner ein...ich habe mal Clover 5127 ausprobiert, aber der zeigt mir keine Laufwerke an Benötige ich eigentlich NullCpuPowermanagement.kxt ?Ich habe alle Kexte aktualisiert....immer noc dasselbeProblem Ich habe mal die Install.txt angefügt....vielleicht kann das jemand interpretieren : Install.zip
-
@ebs...vielen herzlichen Dank für deine Mühe....:-)sehr freundlich von dirleider hat es nicht geholfen..er schmiert weiter2 Minuten vor dem Installationsende ab...den AhCI.kext habe ich rausgenommenich habe noch einmal eine "schlankere" EFI erstellt: Anhangund nochmals dankeschön
-
g-forcevielen Dank...habe deine Efi genommen....er schmiert immer noch 2 Minuten vor dem Ende ab...es muss also an was anderem liegen....vielleicht ist eine BIOS Einstellung nicht richtig....habe aber alles so wie es hier geschildert wird eingestellt..und Mojave läuft ja auch anstandslosich denke es könnte doch auf die GTX 660 hinauslaufen...ich muss aber erst Kabel für die IGPU besorgen...dann probiere ich das mal aus...habe auch schon eine andere SSD genommen...nix naddaVielen Dank an alle fü…
-
g-forceja danke...es liegt am Bios...ich habe mal testweise Mac Mojave neu zu installierenversucht...schmiert ebenfalls 2 Minuten vor dem Endeab...ich muss jetzt nur noch rausfinden woran es an den Bios Einstellungen liegt...ich werde mich morgen ran machenSo long...thanks all a lot
-
@ alleGibt es eine Möglickeit Bios Screenshots aus dem BioSheraus zu machen ?---und dann direkt zu speichern ?Sonst müsste ich mit meinem Handy das alles machen...Thanks all
-
Hallo an alle,was auch auch noch gemacht habe ist ein CMOS Resetund Nvram Reset in Clover....thanksich habe Photos gemacht
-
bluebyte danke für deine Mühe,was meinst du genau soll ich anders einstellen?Soll ich Agressive LPM Suport disablen ?Nein ich habe kein Dual Boot...Win 10 ist auf einer anderen SSD,die ich separart anstecke..... EdD1024danke für deinen Hinweis mit dem NvraM...vielleicht hast du Recht...ich weiss aber nicht wie ich das in der config.plist ändere ?...weisst du das ?die Efis aus den Links sind leider sehr alt...kann ich für Mojave/ Catalina nicht nehmen....Thanks a lot to all
-
EdD1024vielen dank für deinen Hinweis....habe ich versucht....alle 3 Versionen,die ich im Netz finden konnte..Leider keine Änderungen...habe sogar jedesmal vorhereinen NVRAM Reset mit F11 in Clover probiertich bin mit meinem Latein echt am Ende....hab jetzt schon alles ausrobiert...weiss nicht mehr weiter:-(Thanks a lot to allkeiner sonst noch Ideen ?
-
EdD1024sehr nett von dir, dass du immer noch dabei bist....Leider sind die EFI´s aus den Foren total veraltet...damit kann ich kein Mojave oder Catalina bootenoder was meinst du genau ?Im Opencore müsste die Config.plist angeasst werdenWo müsste man die Variablen hinsetzen?Vielleicht gleichen sich da ja Open Core und Clover...der Fehler scheint bekannt zu sein, es müsste was mit dem NVRAM zu tun habenBios Einstellungen habe ich jetzt auch schon rumprobiert Thanks a lot
-
g-forcenein ein HDMI Kabel habe ich noch nicht....ich muss das erst bei Amazon bestellen...ich glaube aber nicht, dass es die Grafikkarte ist..ich habe ja schon einmal vor 1 1/2 Jahren Mojaveinstalliert...und jetzt wieder...er schmiert auch bei der Mojave Version 10.14.2 an derselben Stelle ab wie Catalina...die Grafikkarte kann es also nicht sein, die war immer dieselbe.Es muss also wohl mit den Bios Settings oder mit dem NVRAM zu tun haben.Grüsse an alle
-
greecedrummer...du bist der GRÖSSTE Thanks a lotdie Opencore Installation funktionierte...ich konnte Catalinaproblemlos installieren.....habe deine Efi genommenLeider bootet er nicht mit der EFI...ich muss Clover vom Stick nehmen...kann man da noch was machen ?Es lag also nicht an der Grafikkarte..oder am Biosjetzt ist ales readyThanks to allMit Freudesokrates
-
greecedrummerja vielen herzlichen Dank dir nochmal...es lag also wirklich an der EFI...Opencore ist wohl wirklich irgendwie bessser ...ich werde mich damit auseinandersetzenIch habe dir die Clover.efi angehängtnochmals tausend Dank...du warst der Retter Ich richte gerade Catalina ein..Grafikkarte, Soundkarte ( ESIJulia@xte) und Wlan funktionieren tadellosIch habe die allerneueste Bios Versin F22m !
-
Raptortoshja, ich habe Tony...86 verwendet...Multibeast und Unibeast...ich bin halt nicht so ein Profi wir ihr greecedrummerich habe alle Bios Einstellungen so wie ihr sie vorschlagtich habe das neueste Bios F22mVielen Dank noch einmal an alle für die nette Unterstützung
-
greecedrummerich habe noch einmal im Bios nachgeschaut....Ich habe keine CFGLock die ich auf disable stellen könnte ?Muss ich also bei Opencore noch was ändern....er bootet nach wie vor nicht mit der EFIThanks a lot
-
greecedrummervielen herzlichen Dank für deine Bemühungen Nein, leider bootet er immer noch nicht mit der EFI,die du angehängt hast...Sry, leiderGrüssesokrates
-
ebsja danke dir...leider kein Unterschied...er bleibt beim Booten hängenthanks a lot trotzdem
-
ebshabe Smbios angepasst...Imac 17.1,Serial neu...kein Unterschied...hängt beim bootentrotzdem Danke für den Hinweis....Ich denke der Thread kann als erledigt markiert werden. Ich habe jetzt Catalina 10.15.7...ich boote halt weiterhin mit Clover...das funktioniertIch werde versuchen mich mit OpenCore anzufreunden:-)Ich danke allen, die geholfen haben....thankssokrates