Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Kein Videoinputsignal (egal ob mit ATEM Mini oder Intensity 4K keine Capturekarte funktioniert)
BeitragFalls ich hier falsch bin bitte verschieben. Danke!Also: Ich bekomme kein Videosignal in meinen Hackintosh rein. Ich habe natürlich die nötigen Anschlüsse und Karten:- Blackmagicdesign ATEM Mini Pro & ISO (beide laufen an einem MBP16 wunderbar)- Blackmagicdesign Intensity 4kIch habe 3 verschiedene Kameras (GH5, Blackmagicdesign Pocket 6K, ...) getestet auf allen möglichen Auflösungen, Codecs und Framerates. Mir genügt erstmal simples 1080p30.Weder in Zoom/Skype/Screenflow/... nirgends kommt ein … -
Kein Videoinputsignal (egal ob mit ATEM Mini oder Intensity 4K keine Capturekarte funktioniert)
Beitraggrt Danke für deine Antwort!Am HDMI out hängt ein Kontrollmonitor der das gewünschte Signal zeigt.ATEM ist per USB angeschlossen. (USBC auf A oder C auf C). In beiden Fällen funktionieren die Kabel an einem anderen Rechner. Und in beiden Fällen taucht er in der ATEM Software Control auf. Und die Software reagiert auf die Eingaben an der Hardware und umgekehrt.ATEM ist nicht im Netzwerk. Ich will ihn als Webcam nutzen und lokal aufzeichnen bzw. Videocalls machen.Somit schließe ich alles vor dem … -
Beitrag(Zitat von Wolfe)Das ATEM Mini macht nur 1080p. Daher reicht USB 3. In OBS wird es ebenfalls erkannt aber kein Bildsignal. Siehe Anhang. grt:Wenn ich die Intensity 4K nutze die per PCIE eingebaut ist kommt kein Signal an. Bzw. nur schwarzes Bild. Egal in welcher Auflösung, Codes, Framerate. Wiederum mit 3 Kameras getestet.Ich nutze Catalina 10.15.7. Läuft stabil. Da ich mein MBP2019 mit Big Sur 11.1 in einer Endlosschleife abgeschossen hab, mache ich erstmal keine weiteren Experimente. Beide mei… -
Beitrag(Zitat von apfelnico)Die Intensity 4K nimmt Signale von einem ATEM Production Studio 4K an. Das hatte ich noch nicht erwähnt. Aber egal wie, es kommt auch dort kein Signal rein.Ich prüfe nochmals bei Kamera und Mikrofon, wobei ich mir 99,9% sicher bin, dass ich dort die Apps schon freigegeben habe. Melde mich nochmals morgen.Was kann sonst noch verhindern dass ein Videosignal reinkommt? -
BeitragKurz zur Frage oben. Ja alle Apps sind in den Sicherheitseinstellungen sowohl für Kamera als auch Mikrofon freigegeben. apfelnico: Danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich versuche (habe das noch nie gemacht) alles zusammenzustellen und dir zu senden! DANKE! -
BeitragHier mal zu Aufklärung: Meine Konfig war die Fehlerursache. Dank apfelnico ist es nun repariert. Er hat mir sehr geholfen indem er sich meine Files angeschaut hat, eine individuelle Lösung gebaut hat und mich als Anfänger mit allen nötigen Schritten informiert hat!PS: Habe in dem Zuge eine kleine 40€ Spende ans Forum gemacht. IHR SEID KLASSE!PPS: Die neue Konfig von apfelnico ist gigantisch von der Performance. Die Dual Vega64 hat unter Geekbench Metal einen Performancezuwachs von +30.000 Pkt zu…