Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.
-
Für die Nutzung der Apple-Dienste ist es unerlässlich sich bei Apple zu registrieren. Dein Hackintosh wird ebenfalls registriert als echter Macintosh. Voraussetzung sind korrekte Daten (Seriennummer, etc.). Das lernst du hier im Forum. Eins vorweg zur Information. Wir bewegen uns mit Mac OS nach deutschem Recht in einer Grauzone. Wir sind jedoch keine Hacker, Cracker oder Betrüger. Deshalb auch der Vorschlag mit Neuinstallation. Damit alles seine Richtigkeit hat und du auch rechtlich auf der sic…
-
Die EFI wovon hier immer gesprochen wird, ist eine Partition die erstaktiviert/montiert werden muss. Im englischen heißt das mount.Das geht im Terminal oder ...1. einfacher mit Saschas Kextupdater, auf den Button "EFI" klicken2. auf dem Bildschirm erscheint ein neues LaufwerkDas System läuft eben nicht gut. Sonst würde der App Store ja funktionieren.https://www.hackintosh-forum.d…7-kext-updater-3-8-1-zip/Nachtrag: Nicht wundern, die Bilder habe ich auf meinem Notebook gemacht (High Sierra)
-
Wir müssen wissen, wo die EFI ist.Deshalb öffne mal das Terminal und gib dort folgende Befehle eindiskutil list > ~/Desktop/laufwerke.txtls -l / > ~/Desktop/Wurzel.txtDateien hochladen oder Screenshot.
-
jetzt öffne mal die dateien mit dem texteditor. die liegen auf dem desktop.
-
ja, ich wollte damit nur sehen, ob ein efi-ordner im Wurzelverzeichnis liegt.jetzt gibdiskutil listeindas listet deine Partitionen
-
Da stimmt schon mal was nicht. Das Terminal muss die Partitionen anzeigen so wie bei mir ....
-
Wie sieht dein Prompt im terminal aus?Was ist ein Prompt? siehe ScreenshotGeh mal oben in die Leiste Terminal -> Einstellungen -Allgemeinich will sehen welche shell aktiv ist. ob bash oder zsh
-
lösch das mal ganz schnell. sind wichtige daten, die niemand sehen muss.vor allem nicht irgendwelche seriennummern.
-
Wo willst du Sierra noch runterladen? Gibt es doch gar nicht mehr bei Apple als DownloadAußerdem wäre das kontraproduktiv.Du hast die ZSH-Shell aktiv. Bei mir war es die Bash-Shell.Macht aber keinen Unterschied.
-
Das sind illegale Distros. So was bekommt hier keinen Support.Lies mal die Regeln vom Forum.
-
jetzt zum letzten Maldiskutil listund dann enter drückenaber bitte ohne die [200~
-
Scheiße, 1 SSD und Dualboot mit Windows und Mac OSMan sollte die zwei Systeme besser auf zwei getrennte Platten packen.Warum? Wegen eben diesem Problem.jetzt gibst du einsudo diskutil mount disk0s1danach dein Passwort
-
jetzt hast du ein laufwerk auf dem desktop mit dem namen efi/dev/disk0 (internal, physical):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: GUID_partition_scheme *480.1 GB disk01: EFI EFI 209.7 MB disk0s12: Microsoft Reserved 16.8 MB disk0s23: Microsoft Basic Data 239.4 GB disk0s34: Windows Recovery 600.8 MB disk0s45: Apple_APFS Container disk1 239.9 GB disk0s5/dev/disk1 (synthesized):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: APFS Container Scheme - +239.9 GB disk1Physical Store disk0s51: APFS Volume MacOs - Data 29.8 GB d…
-
Im Finder kann man einstellen, das neue Laufwerke auf dem Desktop angezeigt werden.
-
Öffne mal den Ordner EFI auf der Partition EFI und zeig den InhaltBei dir müsste theoretisch noch Microsoft erscheinen.Der Ordner Programme gehört da überhaupt nicht hin.Auch nicht bei einem Dualboot auf einem Laufwerk.Da ist aber eine Menge Sch... passiert.
-
Wie ich mir denken konnte ...Na ja, zumindest weißt du jetzt, ...wie man sich im Terminal die Partitionen anzeigen lässtwie man die EFI im Terminal mountetIch nenne das schon mal einen riesigen Schritt vorwärts.ich mach jetzt Schluß
-
Du kannst auf diesen Erkenntnissen aufbauen. Ein Hackintosh ist kein Projekt nach dem Motto "Ich-bau-mal eben-einen-Hackintosh".Du tust mir echt leid, wenn du nicht erkennst, was du erreicht hast. Vor ein paar Stunden hattest du noch keine EFI.Man kann ein Dualboot mit Mac OS und Windows auf einem Laufwerk installieren. Das kann jedoch gerade bei Neulingen gefährlichwerden. Von einem Gedanken solltest du dich unbedingt befreien: "Ich mach dann mal eben die Platte platt!" Das ist Windows-Jargonun…
-
Was ich mir noch vorstellen könnte ...der Hack ist noch über die Seriennummer mit dem Account vom Verkäufer registriert.Cache sei Dank, geschrieben vor 2 oder 3 StundenNa ja, wenigstens nicht mehr allein hier.Ich würde mich vorher noch um die Seriennummer von Windows kümmern.Ich glaube kaum, dass der TE das Notebook mit seinem Account bei Microsoft verknüpft hat und somit eine digitale Lizenz besitzt.Ob der Rechner, bzw. die digitale Lizenz tatsächlich mit deinem Microsoft-Konto verknüpft ist, k…
-
Ich frage ja nur, weil du das Teil gebraucht gekauft hast.Also wenn es dein persönlicher Account ist, dann brauchst du bei einer Neuinstalltionnur deine email-Adresse und dein Passwort angeben, damit die Aktivierung funktioniert.Ich erwähne das ja nur, weil ich Leute kenne, die nicht so vorsichtig waren.
-
Du weißt doch wie das mit dem Terminal funktioniert. Hast doch gestern eine Lehrstunde von mir bekommen.Mich würde interessieren, wass der Ordner Programme auf der EFI-Partitioon bedeutet.Wenn du jetzt hinschmeisst, dann ..... Hast du den Wert bei Misc-> Security schon geändert mit ProperTree?