Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
Herzlich willkommen(Zitat von Kaefermann)Na, das passt ja gut, da Laptops im allgemeinen zickige Hackis sind.Bevor du Hilfe bekommen kannst musst du schon noch ein paar Infos hinerlassen.Genaues Modell angeben, und auch den EFI Ordner hier unter Dateianhänge als Zip hochladen.Dann wirst du wohl auch mehrfach lesen du sollst am besten eine neue, saubere Installation machen. Was auch angebracht ist.
-
Die EFI Liegt entweder als Ordner im Root-Verzeichnis deiner Systemplatte oder in einer versteckten Partition auf der Ststemplatte. Um die zu sehen musst du die EFI Partition erst mounten.Mounten kannst du mit dem Tool Kext Updater.Findest du hier: Kext Updater - Neue Version 3.x
-
(Zitat von Kaefermann)Du musst eine haben, sonst würde der Rechner keine MacOS booten, es sei denn Chuck Norris hätte den zusammengebaut
-
Er hat das ja sicher nicht selber installiert. Könnte auch noch auf das Konto des Vorbesitzers aktiviert sein.
-
Ja, sollte eigentlich passen.Dein Problem ist wohl die unsaubere Installation und womöglich auch keine originale MacOS Install App verwendet wurde
-
versuch es mal mit RealtekRTL8111.Kannst du im Kext Updater unter Kextmanager laden. In der Gruppenauswahl auf Ethernet gehen
-
die Kext musst du erstmal in den Kextordnervon Clover oder Open Core legen, und bei Open Core noch in die config.plist eintragen
-
Wie kein Plan, ist das dein Ernst? Nach 75 Posts solltest du aber schon ein wenig mitbekommen haben.Du solltest dir dringen mal diesen Guide einverleiben Basti Wolf war schneller
-
Du könntest auch mal deinen EFI Ordner als Zip über Dateianhänge hochladen.Vielleicht findet sich dann ja was
-
Versuchst du vielleicht die EFI Partition zu zippen?
-
ich war zu langsam bluebyte
-
und im Picker NvramReset drücken. Danach startet er nochmal neu
-
Ja, jetzt bist du soweit dir einen neuen Bootstick zu bauen. Kannst du komplett mit AnyMacOS erledigenEditSiehst du, und du warst schon dabei das Handtuch zu werfen
-
Bei mir auch ohne Bankverbindung oder Kreditkarte.Nur PayPal und Guthabenkarte
-
Hattest du nicht zur Sicherheit einen Bootstick erstellt?Den schonmal probiert?
-
Lade dir das runterhttps://www.paragon-software.com/de/home/apfs-windows/Auf Download klicken, dann bekommst du eine 10 Tage Demo.Damit kannst du auch auf APFS zugreifen
-
auch nicht kopieren und in windows auf den Schreibtisch legen?
-
(Zitat von Kaefermann)Grade probiert, bei mir ging das ohne Probleme.Von der Mac Platte auf den Windows Desktop kopiert
-
Dann mach dir gleich einen Stick mit der EFI und leg den gut weg als Lebensversicherung
-
(Zitat von Kaefermann)Meinst du dein wlan ist en0 und ethernet e01?Dann mach mal folgendes:Geh zu Library - Preferences - SystemConfigurationDa löscht du dieNetworkInterfaces.plistundpreferences.plistDann den Rechner neu starten.die beiden Dateien werden neu erstellt undsollte dann ethernet en0 sein