Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Servus,habe mich jetzt lange Zeit nicht mehr mit dem Thema Hackintosh beschäftigt, da ich Jahrelang ein MacBook Pro besessen habe.Da ich dieses aber vor einiger Zeit verkauft habe und ich mit Windows überhaupt nicht mehr klar komme, habe ich mich wieder für Hackintosh entschieden.Nun hab ich aber folgendes Problem:ich bekomme die Intel HD3000 nicht zum laufen. (Das diese offiziell nicht mehr unterstützt ist, ist mir bewusst)Habe bereits mehrere Fixes aus dem Internet ausprobiert, welche speziell…
-
Danke, aber genau den hab ich schon ausprobiert.Habe auch den unteren "for USER PC HACKINTOSH INTEL HD 3000 See this" befolgt, trotzdem kommt nach Neustart die o.g. Bootschleife.
-
(Zitat von anonymous writer)Ich hab den Patch nochmal ausprobiert, nachdem ich Catalina neu installiert habe. Diesmal schloss er die Installation ohne Fehlermeldung ab und ich konnte nach Neustart das System booten.Ich hab jetzt jedoch immer noch das Problem, dass trotzt des Patches die Karte nach wie vor nicht erkannt wird.Unter Monitore in der Menüleiste sagt der mir nur:"Verbundene Projektoren: Monitor√ Als separates Display verwenden"Im Systembericht wird mir nicht sonderlich viel zu der Int…
-
SIP ist deaktiviert laut Terminal-Befehl.Unter /S/L/E haben einige Kexts gefehlt, z.B. war „AppleIntelSNBGraphicsFB.kext“ nicht vorhanden.ich habe jetzt die Festplatte geklont und mal folgendes ausprobiert:Kexte manuell in S/L/E eingefügt (da haben wohl einige gefehlt).(Clover Bootloader draufgezogen mit der EFI)(Unnötige Kexts aus EFI/Kexts/ gelöscht)beim booten bekomme ich jetzt abwechselnd die gleichen Fehlermeldungen (ich fotografiere das mal ab)
-
Sry wenn ich frage, aber wo (im Clover Bootloader?) kann ich diesen Punkt ändern? Ich bin gerade zu blöd, es zu finden
-
So richtig?Hab eben versucht damit zu booten, aber da ging garnichts mehr. Bei "Shutdown cause: 5" war dann Ende.
-
Hab ich. Die Datei hab ich selsbtverständlich in „SSDT-EC.aml“ umbenannt. Die originale liegt auf dem Schreibtisch.bekomme beim starten jedoch folgende Kernel-Panic: (siehe Screenshot)1. Nachtrag:ich habe im SMBIOS das Modell auf MacBookPro8,1 umgestellt, habe jetzt keine KernelPanic mehr, bleibe aber wieder im Vootvorgang stecken. Ich probiere mal ein paar Einstellungen im SMBIOS weiter aus.2. Nachtrag:Ich häng hier mal nen Screenshot an, wo der im Bootvorgang jetzt hängen bleibt:
-
Funktioniert leider auch nicht.ich habe jetzt mal mehrere ssdt‘s nacheinander ausprobiert, sogar eine Custom-ssdt (.eml und .dsl), die ich mit einer .sh-Datei erstellt habe und die daher eigentlich genau auf meine Hardware zugeschnitten war.der bleibt immer bei der gleichen Fehlermeldung hängen.Kann es sein, dass meine Hardware einfach ungeeignet ist?(Bisher läuft der nur mit meiner efi und mindestens mit den Flags „cpus=1“ und „-no_compat_check“, allerdings dann ohne Intel HD3000 Unterstützung.…
-
Ich hab‘s jetzt endgültig aufgegeben😅Scheinbar ist meine Grafikkarte nicht kompatibel (gibt ja mehrere Versionen der Intel HD3000 usw, vllt gehörte meine einfach nicht dazu.) Immer, wenn ich die per 0x01168086 eingebunden habe, ging garnichts mehr. (Laut Clover Bootloader ist 0x0116 korrekt gewesen, beim Bootvorgang blieb er aber immer wieder hängen, wo es darum ging, das Anzeigegerät zu erkennen).Mit 0x0122 oder 0x0126 startete er zwar, aber die OnBoard-Grafik wurde trotzdem nur mit 4mb angezei…