Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    Du kannst den AirportBrcmFixup.kext einbinden, danach den Bootarg brcmfx-country=DE setzen. Danach sollte auch bei dir die Ländercode stimmen und die AirDrop Kanal auf 44 wechseln. Mit Iwatch Entsperren sollte danach auch klappen.Gruss Coban
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    Klar doch, unter OpenCore ist das eintragen bisschen umständlicher aber das hat durchaus seine gründe. Man kann hier schön die Reihenfolge bestimmen wie oder wann der Treiber geladen werden soll.Zunächst trägt man den Kext unter Kernel Add ein, anders als beim Clover muss man hier beachten das die AirportBrcmFixup.kext noch zwei Plugins ( AirPortBrcm4360_Injector.kext, AirPortBrcmNIC_Injector.kext ) mit einträgt. Je nach Hardware und MacOS den man einsetzt braucht man den einen oder anderen Plug…
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    DlnAlso die "ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express" hat ja den "BCM943602CS"im Einsatz, die hat nur 2 Antennen.Die MQUPIN fenvi T919 hat ja angeblich 4 Antennen und den Chip "BCM94360CD" eingebaut.Nun, du sagst "Flughafen Computer mit 3 Antennen", vielleicht muss du hier genauer achten was da für ein Chip im Einsatz ist.Ich kenne die beiden Karten nicht explizit aber kann dir nur sagen das die Antennen nichts mit Bluetooth zutun haben, mir ist keine Karte bekannt der einen Antenne fü…
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    MPC561Klar doch, ich schrieb ja auch je nach MacOS & Hardware und welcher Treiber da gebraucht wird muss man das anpassen.So wie ich das im obigen bspl. eintrage muss man sich keine gedanken mehr machen welcher Plugin bei welchem MacOS greift oder ausgeschlossen wird.Hast du auch den aktuellsten AirportBrcmFixup.kext im Einsatz?Gruss Coban
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    (Zitat von Plonker)Eben wie gesagt, nicht das ich das genauer weiss aber "normal" sind diese karten immer nur mit Wlan Antennen ausgerüstet, Bluetooth ist eine kurzdistanz Kommunikation und unter normalen umständen besitzen sie keine explizite Antennen.Vielleicht deckt sich das aber mit der Original Airport BCM94360CD und 4 Antennen.Kann mich das eher so vorstellen das die Karte aber doch einen Antenne für Bluetooth benötigt in einem Aluminuim Imac eben. (Apple Design)Das ist aber jetzt nur "teo…
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    Das ist ja der zweck dieses Kextes, Optisch ändert sich da nichts.Mit "DE" hast du nur andere Länderkennung, Locale und Airdrop-Kanal die dann eben deinem Lokalität und Router Standard entspricht.In Deutschland senden Router eben generell nach "ETSI" Standard(European Telecommunications Standards Institute)Gruss Coban
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    Wszene OnlineGuck mal auf den Bild, dein Router sendet auch in US Standard, den kannst du möglicherweise im Router anpassen...Falls du den auf die Kanal 44 gestellt haben solltest dann ändere das mal auf was anderes oder Auto.(Zitat von Dnl)Ich kann leider nicht sagen ob sich eine Upgrade für dich lohnt, guck bitte auf die Karte genau an, was für ein Chip ist das genau? Die Marke des PCIe karte sagt nicht viel aus, vielmehr die Broadcom Chip, der aber sollte nach meiner Kenntnis auch bei dir vo…
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    Mit diesem zustand sollte auch alles so tun wie es vorgesehen ist.Achte mal darauf wenn es nicht tut was unter AirDrop-Kanal steht, hab die Erfahrung gemacht wenn da mal 6 oder 149 steht streikt es auch.Wegen dem Durchsatz und störungen empfehle ich dir eben das ganze Netzt mal auf 2,4Ghz umzustellen testen, das gleiche mit nur 5Ghz auch mal vergleichen.Es kann auch wirklich nur an den Antennen oder andere Störquellen liegen.Teste ob das nur an diesem Rechner so ist oder andere Geräte dieses ver…
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    Ich kenne dieses gerät nicht direkt persönlich, bei einem vorhandenem nicht defektem Device würde ich sicher nicht kaufen.Anders bei einem neukauf ganz sicher in betracht ziehen.Oder aus heutiger sicht nach all den käufen die ich hinter mir habe würde ich nur eine leere PCIe Karte mit 2 Antennen zulegen und die BCM94360NG dazu kaufen.So hätte ich ein Sorgloses paket für ein Desktop System, für einen halbwegs modernen Laptop ist ja die PCIe Karte nicht relevant, BCM94360NG m.2 einsetzen und spas …
  • WLAN BT Karte

    Beitrag
    Ist zwar jetzt hier offtopic aber da solltest du keine grosse Hemmungen haben wenn dieOpenCore versionen nicht zuweit auseinander liegen.1. Den funktionalen EFI Sichern. (Backup)2. Den aktuellen OpenCore release herunterladen, im Finder Fenster öffnen zur Seite schieben.3. Den vorhandenen Efi im finder öffnen zur anderen Seite legen.4. Alle Dateien ! wirklich alle Dateien, Bootstrap, Driver, Tools, vom NEUEN OC zu altem EFI rüberziehen/kopieren.5. Kextupdater starten, checken ob es neue versione…