Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Guten Morgen in die Runde,da hier doch einige Profis am Start sind, versuche ich mal mein Glück bei meiner privaten Herausforderung und hoffe mir kann jemand helfen. Um was gehts:?Derzeit habe ich über 2 Fritzboxen via VPN zwei Standorte verbunden, was hervorragend funktioniert. Meine Eltern (der zweite Standort) bekommen aber demnächst Glasfaser und dadurch keine IPv4 Adresse mehr, sondern eine IPv6 Adresse - somit habe ich mit meinem Verständnis keine Öffentliche IP mehr!?- ist es überhaupt mö…
  • wow! Mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet - vielen Dank! grt Das war auch mein erster Gedanke, Habe bei der Deutschen Glasfaser angerufen, eine Umstellung wäre möglich, allerdings nur im Business Tarif, mit mehreren Rufnummern ... Kosten 79,- EUR/Monat netto. Was für meine Eltern absolut unnötig wäre. pebbly Wenn beide IPv4 haben funktioniert das, was ich mit den zwei Adressbereichen 192.168.1.x und 192.168.10.x seit vielen Jahren nutze. Unter IPv6 habe ich es mit den Fritzboxen nicht …
  • Ich danke euch allen für die vielen Informationen. Jetzt bin ich deutlich schlauer als vorher. Dann warte ich mal den Glasfaseranschluss ab. Hauptsache war jetzt erst mal für mich, ob es überhaupt möglich ist und das ist mir jetzt klar.Noch eine Frage zum Schluss:- bevor ich den Weg über eine VPN Verbindung der beiden Standorte gehe, wäre für die 3 Geräte die ich benötige auch ein Portmapping möglich, wie in diesem Video ab Minute 07:00 gezeigt wird möglich? Oder verwechsle ich da etwas. Keine A…
  • Jetzt bin ich schlauer bezgl. DS Lite. Danke grt und Sascha_77 für die Erklärung.Auch ich habe einen Kabelanschluß mit Full DualStack - Hier hat es auch von Anfang an geklappt durch freundliches bitten für IPv4, ohne Zusatzkosten Wolfe für mich hört sich das auch gut an. Wenn man aber ein solches Portmapping macht, ändert sich die IPv6 Adresse der Geräte dann nicht!? Die feste ipV4 wird ja durch den Virtuellen Server erzeugt.
  • vielen Dank für deine Antwort barrrrtDrucker, Nas, etc. sind bei meinen Eltern, also dem zukünftigen ipV6 Anschluss, hinter der Fritzbox.Habe bereits nachgefragt bezgl. nach einer ipV4 Adresse, ist jedoch laut derer Aussage nur für Businesskunden möglich. Ich warte jetzt mal, bis der Anschluss liegt, dann kann ich auch probieren was möglich ist und was nicht. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und einen Business Anschluss nehmen.