Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

• Hast du die Abstürze auch wenn du Logic als Intel version startest? Ich hab gehört, wenn Logic durch Rosetta "übersetzt" wird sollen alle nicht ARM basierten plugins sauber funktionieren.
  • Ich hab selber keinen M1, aber wenn du mal rechtsklick auch Logic machst und dann Informationen auswählst, müsste er dir bei Art: anzeigen ob du die ARM version oder die universal version installiert hast. Wenn es die universal version ist, solltest du da auch unter Informationen mit Rosetta starten auswählen können sofern Rosetta installiert ist.
  • Dann würd ich einen intel nehmen, weil A apple auch intel verbaut und kein AMD (geht zwar auch, muss aber mehr gepatcht werden) und B intel CPUs mit iGPU daher kommen. Ab einem i7 10700k (8 cores + 8 threads) bist du wahrscheinlich schon gut bedient. Mehr geht natürlich immer, musst du mal schauen was dein budget sagt. Dazu gehört dann ein Z490 board. Schau dich da doch mal um was dir da entsprechen würde zwecks Anschlüssen. Ich rate dir darauf zu achten, dass das board einen Displayport hat, da…
  • Sieht schon ganz gut aus. Den i9 10850k kannst du auch mal checken, der ist knapp so stark wie der 10900k bloss günstiger.Welche evo meinst du?Die Pro modelle haben den vorteil dass sie öfter beschrieben werden können. Kann man brauchen, wenn man also viel Daten schreibt, aber sonst würde eine nicht Pro es auch tun. Ich würd eine evo 970 nehmen und eventuell gleich eine 1TB, dann hast du kein Platzmangel für deine Libraries, aber musst du wissen.Netzteil würd ich dir Seasonic empfehlen. Da gibt …
  • Ja, das Netzteil ist gut, ich hab die 550er Variante davon.Lange nicht geschaut, aber kann gut sein, dass sie nen ticken schneller ist, aber wirst du im Alltag nicht merken. Nur bei viel große dateien kopieren.Beim board, könnte das hier noch interessant sein. Macht irgendwie einen wertigeren Eindruck.MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Du kannst auch überlegen, ob du ein mATX board nimmst, wodurch du ein kleineres Gehäuse nehmen kannst.edit: Findest du wenn du nach Z490m suchst.
  • Ich hab dieses hier. https://www.fractal-design.com…fine/define-mini-c/black/Schlicht, relativ klein, gutes kabel management und Schalldämmung gleich mit dabei. Hat keine negativen Auswirkungen nur dass dir 2 PCIe slots fehlen, aber die brauchst du ja nicht wirklich. Ist aber echt Geschmackssache würd ich sagen. Musst du schauen.Ganz klein wirds dann noch mit ITX boards, aber da kanns dann eng werden besonders bei der Lufumwälzung etc.Ja, der i7 dürfte reichen und wenn nicht kannst du ihn zur No…
  • Damit läuft BigSur und Logic. Updaten geht mittlerweile dank OpenCore so einfach wie lange nicht auf einem hacky. Hast du erstmal eine gut konfigurierte EFI, läuft es stabil.
  • Ja, das harmoniert und kann verhackintoshed werden.
  • Du kannst das ruhig weiter hier im thread behandeln, gehört alles zur gleichen Hardware.Ipad wird dir nicht helfen, macbook wäre besser, geht aber auch alles unter Win. macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMLies noch mal den beginners guide aus dem 2. Post hier und eigentlich kannst du mit der EFI erstellung schon anfangen, falls du noch irgend einen Rechner zur Hand hast.Ich würd dir OpenCore empfehlen.https://dortania.github.io/Ope…fig.plist/comet-lake.html
  • Nimm den größeren Stick, den Platz wirst du bauchen. Funktioniert mit USB 3.0.edit: ahso, da recovery, brauchst den platz nicht unbedingt, also beide würde gehen.
  • Mit BDU müsstest du doch das Recovery laden können oder nicht?Was genau hast du gerade vor?
  • Ah okay, so hab ich das noch nie gemacht. Geht natürlich, aber mit BDU ebenfalls. Anstatt einer Clover EFI kommt dann dort einfach eine OC EFI auf die Partition.Du müsstes einfach der Anleitung genau folgen die ich dir geschickt habe. Hier nochmal: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
  • Mit 11.0 geht irgendwie, hab ich aber grad nicht den link dafür. Mach doch einfach catalina und späer gibt's dann ein Update oder mit kompletten Stick 11.0 installieren. Hauptsache du bekommst erstmal macOS zum laufen, dann wird alles einfacher.
  • Ist erstmal egal, die OC EFI erstellst du später und tauscht sie einfach aus.
  • Zeig mal grad die Ordnerstruktur von der BDU partition.Erstmal würd ich die OC EFI auf deinem Desktop kopieren und dort bearbeiten. Später wird die komplette EFI ersetzt!Zum EFI erstellen folge nun dem dortania Guide für Comet Lake.Hier hast du gleich mal alle nötigen Kexte, welche du so wie sie sind nach EFI/OC/Kexte kopieren kannst.
  • Der war in dem kext paket mit bei. Ich hoffe der funktioniert, da du RTL8125 B hast.Genau, nimm einfach für alle erforderlichen SSDTs die prebuilts. Ab in den ACPI Ordner damit und später mit ProperTree machst du einen Snapshot, wodurch sie gleich in die config mit eingefügt werden, sowie auch die Kexts und die Tools.
  • Soweit gut, nur die config kommt in den OC Ordner.
  • Trag mal unter den DeviceProperties dies hier alles ein.Das soll dafür sorgen das deine iGPU läuft. Falls das nicht geht muss da noch weiter dran gearbeitet werden. Kannst du deinen Monitor mit einem DP zu DP Kabel anschließen?Achte in deiner config noch darauf, dass bei allen SSDTs und Kexten Enabled auf Yes bzw. True steht.Du kannst deine config dann hier mal durchschicken und checken lassen.https://opencore.slowgeek.com/
  • Stolenmem ist dafür da, wenn du den allocated Speicher nicht im Bios einstellen kannst, was bei deinem board bestimmt funktioniert, braucht also nicht rein. unifiedmem erhöht dir den VRAM von 1536 auf 2048MB.Ahso, dann bringt dir der DP am board ja eigentlich auch nicht so viel. Es sei denn du benutzt ein Adapter kabel wovon ich aber abraten würde, da dass mit der iGPU unter Umständen nicht klappen könnte damit.Eventuell reichen die obigen Einstellungen auch für HDMI. Werden wir sehen.Da du ja n…
  • Das hört sich doch schon mal ziemlich gut an.Bitte trage deine Hardware jetzt in dein Profil ein, damit sie immer sichtbar für alle ist.Er will jetzt den Rest vom installer laden, dafür muss dein lan funktionieren. Guck mal in der config, ob der Kext dafür bei enabled auf Yes gestellt ist.