Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

  • Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und finde es super dass es so eine Community gibt. Ich brauche einen PC für die Musikproduktion und habe mir das neue Macbook Air mit dem M1 Chip gekauft. Leider bin ich mit der Leistung von Logic Pro doch echt unzufrieden. Wenn ich mehr als ein paar Plugins von externen Anbietern (Brainworx) lade stürzt Logic regelmäßig ab. Des weiteren sind 16gb ram recht wenig und meine Konfiguration mit einer 256gb ssd ist einfach zu schmal. Ich habe zwar versu…
  • Ich hab keine Ahnung wie ich Logic als Intel version Starte. Wie geht das?Danke fürs willkommen heißen. Werde mir die Anleitungen mal etwas durchlesen.
  • Okay es gibt so ein kleines Häkchen das man bei den Programminfos aktivieren kann "mit Rosetta öffnen". habe es jetzt mal aktiviert und teste ob die Plugins besser laufen. Also die knöpfe ruckeln immer noch etwas. Abgestürzt ist es bis jetzt noch nicht aber ich muss nochmal eine weile damit testen.
  • Also ich habe nun alles probiert. Ob mit oder ohne rosetta, ab 20 tracks mit mehr als ein paar plugins ist schluss mit logic. Hab das macbook nun zurück geschickt. Der m1 hat einfach zu wenig dampf. Kann mir jemand sagen was ich für Hardware brauche um logic die aktuelle Version zhm laufen zu bekommen? mir ist eig egal ob Intel oder AMD. Nur wäre mir AMD lieber da ich nicht in veraltete Geräte investieren möchte. Grafikkarte spielt überhaupt keine Rolle da nur für Musik. Könnte ja dann evtl auch…
  • Okay also ich kenn mich halt 0 aus aber das wäre meine wahl.- msi z490 a pro- Intel i7 10700k oder evtl. die 10900k- samsung evo pro 500gb- 32gb gskill trident z neo- darkrock pro 4 Kühler- irgendein Netzteil und Gehäuse
  • ja Festplatte hab ich noch eine hier 1tb und 500gb haben mir bisher immer gereicht. Ich hab nicht so viel library 's. würde das 650watt seasonic focus gx80 plus gold gehen? und die evo 970 reicht mir eigentlich. dachte nur die pro wäre schneller.
  • Gibt es noch eine Empfehlung wegen Gehäuse? wie viel kleiner wäre das dann und hat das iwelch Auswirkungen? also auf die Leistung? würde das hier nehmenASRock Z490M PRO4 MATX Intel Z490 DDR4 S1200 retailder i9 lohnt sich für mich glaub nicht. Der soll ja eh nicht so viel besser sein und ich denke für logic wirds wohl auch der i7 tun solange ich keine 1000plugins benutze.
  • ok. Also wirklich mobil ist es ja eh nicht. Deshalb spielt die Größe jetzt keine so rolle. dachte nur es wäre etwas günstiger. Ich halt das mal so fest und denke drüber nach. Würde ich da dann das big sur drauf bekommen oder zumindest eine Version wo ich das aktuelle logic nutzen kann und evtl. auch updaten? oder ist das problematisch?
  • Super danke! Dann schlaf ich nochmal drüber und melde mich dann. ...Okay ich werde mir nun folgende Konfig. holen. Passt das?be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit500GB Samsung 970 Evo M.2650 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold Netzteil, modularIntel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200 WOFbe quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster weißMSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Intel S1200 retail
  • Okay die sachen sind unterwegs. Müsste so die nächsten tage da sein. Werde dann nochmal einen Beitrag wegen Installation erstellen. Ist es von Nutzen dass ich ein Ipad hier habe oder brauche ich dafür eine macbook?
  • Super! Stick hab ich einen Intenso usb 3.0 32gb oder eine 8gb. 2.0 usb. Welchen sollte ich besser nehmen? Habe mich für open core entschieden. BDU Utility habe ich.
  • Ok ich nimm den großen stick. Also das opencore zip hab ich, python installiert auf meinem Windows rechner. jetzt den ordnerpfad vom macrecovery in die ausführenzeile vom windows cmd kopieren oder?Also ich habe den Orderpfad von macrecovery in cmd kopiert und den download befehl(Quelltext, 1 Zeile)aber er sagt mir dass er den nicht lesen kann obwohl ich python doch gerade installiert habe
  • Achso ich folge gerade der Anleitung von opencore Usb stick erstellen auf der Webseite.Making the installer in Windows | OpenCore Install Guide (dortania.github.io)also soll ich den BDU nehmen? dachte das wäre für clover? was genau soll ich damit machen?
  • ok, dann folg ich mal der Anleitung. Allerdings gibt es dort nur bis catalina zur auswahl. Muss ich dann später updaten? oder gibt es irgendwo die big sur direkt zum download?
  • Also hab das jetzt mal so gemacht. Allerdings steht jetzt bei der EFI Einrichtung alles für clover. Gibt es da auch für opencore eine Anleitung oder ist das erstmal egal?
  • Okay ich soll ich jetzt einfach den clover ordner aus meinem BDU verzeichnis löschen und ihn durch den EFI ordner aus dem opencore ordner den ich heruntergeladen habe ersetzen? oder soll ich den ganzen EFI ordner ersetzen? Im anhang sind noch die ordner von macos und dem Opencore das ich runtergeladen hab
  • brauch ich zusätzlich noch einen spezeillen kext für ethernet? was ist das SSDT PLUG? Soll ich den prebuild nehmen und in den ACPI ordner verschieben?
  • Also ich hab die SSDT dateien in den Ordener und die sample plist vom opencore dokument ordner in den Efi ordner u umbenant in config plist. diese habe ich jetzt konfiguriert so wie in der anleitung. stimmt das soweit?
  • Ich hab die quirks so eingestellt wie in der Anleitung. Bei mir steht da aber false/true und nicht yes/no...was soll ich bei den device properties einstellen? muss ich da was löschen? die device einstellungen sowie dass die interne grafigkarte läuft kann ich erst am hackintosh einstellen oder? weil bei mir steht da irgendwie nichts von dem was die schreibenalso ich hab die config.plist so weit wie möglich durch. das einzige was mir jetzt nicht ganz klar war war das mit den devices.als nächstes w…
  • Alles klar. ich hab die Device properties genauso eingestellt wie auf deinem Bild. In der Anleitung von dortania steht anstatt Unifiedmem - Stolenmem. Stimmt das? Ich hab die cofig.plist durch den Sanity checker geschickt mit opencore 0.6.6 und Comet lake. Zeigt bei mir alles grün an. Mein Bildschirm hat leider nur HDMI. Gibt es dafür auch eine Lösung?