Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wenn der usb-stick eine EFI-Partition hat, müsste das mit dem Terminalbefehl ‚diskutil list‘ erkennbar sein. Da diese Partition auf allen Speichermedien automatisch ‚EFI‘ genannt wird, kann es leicht zu Verwechslungen kommen. Aber sie muss zuerst gemountet werden, bevor sie im Finder sichtbar ist. Ich nutze dazu z.B. das Hackintool. Kextupdater geht genauso gut.Magst du mal einen Screenshot von diskutil list machen, sansta ?
  • sansta Dann ist der Stick nicht richtig formatiert.
  • sansta Ich bevorzuge es, wenn der Installationsstick vollständig ist und funktioniert, um Fehlerquellen bei Problemen ausschließen zu können.
  • sansta Mir ist ebenfalls nicht ganz klar, was du gerade nicht verstehst. Ich spekuliere mal, dass du die Funktion der EFI-Partition noch nicht kennst. In dieser grundsätzlich unsichtbaren Partition (genauer gesagt ESP) wird der Bootloader gespeichert, damit der PC denkt, er sei ein Macintosh.In der „normalen“ und immer sichtbaren Partition werden die Installationsdateien von macOS gespeichert. Ein originaler Mac kann damit etwas anfangen, weil er seine EFI als Firmware ja schon mitbringt. Creat…
  • sansta Meinen letzten Bootstick habe ich mit createinstallmedia im Terminal erstellt, und davor hatte ich TINU benutzt.