Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Moin,da ich mit meiner Hardware zwar Catalina installieren konnte, aber nicht richtig zum laufen gebracht habe, warum auch immer, obwohl ich schon einiges Ausprobiert habe, mein alter Laptop in die Jahre gekommen ist,möchte mit einHP 15-dw2356ng, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD, GeForce® MX130, Silber oderLENOVO IdeaPad 3, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel Iris Plus Grafik, Platinsilber kaufen, welch…
  • @theCurseOfHackintoshOK, vielen dank
  • Will Internet, Musik Office, keine Spiele damit machen. Einfach Büro.Ach möchte mich mit dem Betriebssystem vertraut machen, da ich viele Freunde haben die Probleme mit Windows Pc haben ( da kann ich immer helfen) wenn mal einer zu mir kommt mit Mac Os das ich das auch hinbekommen kann. Mir fehlt einfach die Erfahrung von Mac OSNeige eher zu zu Lenovo oder?
  • @Basti Wolfhabe es mir gut überlegt, mein großer PC wird kein Mac, da ich eine nVidia RX 2070 Super habe bleibt es bei Windows. Möchte einen Laptop haben und möchte einen neuen Kaufen bis 800,00 €Habe zwar gute Erfahrung mit Dell und Lenovo (gebraucht) die ich schon alle verkauft habe mit Windows. Da hatte ich noch nicht dran gedacht mir mal einen Hackintosh zu bauen
  • Danke erstmal an allen.Kann sein das ich mit den Lenovo T440 vom Sohnemann nehme und in ein günstige Lappi kaufen. die benutzen dies ja eh kaum.Wenn ich dies habe, dann melde ich mich wieder wegen den ganzen kext und so.
  • Habe mir eben diesenHP ENVY x360 - 15-dr1002ng gekauft, und da ist schon Mac Os Big Sur drauf....Da kann ich noch eine 2 Festplatte einbauen wo ich dann auch Windows installieren kann....
  • ja genau, den habe ich mir gekauft.Habe mir die Daten auf HP Webseite angeschaut und der ist der richtige.Ach ja ich bin niemanden Böse. Warum auch. Jeder hat das recht seine Meinung zu äußern.
  • meinte nur "Böse sein"Weil andere meinten ich könnte Böse seinAch vergessen wir das mit dem Böse
  • @kexterhackachso...klar das ist ein 4 Kerner und kein 8 Kerner. für meine Zwecke reicht das voll kommen aus.Ach wie schaut es aus mit der Installation? Wie ich Big Su drauf bekomme das weiß ich jetzt auch. Will ja alles neu Installieren. Soll ich erst Windows und dann Big Sur installieren oder ist das egal. Gehe davon aus das OC das Automatisch erkennt oder?
  • @kexterhackJa so wollte ich das auch machen. und ja im Bios nichts ändern, dann geht Mac OS nicht mehr....
  • Moin ihr lieben,mein Laptop ist angekommen.Wollte eine 2. SSD Festplatte einbauen, leider geht das nicht. Der Laptop hat nur ein SSD M.2 Slot. Meine Frage, möchte drauf MAc os und Windows installieren. Reicht es wenn ich die SSD Partitioniere?L.GMichael
  • Basti Wolf der Laptop ist schon Umgebaut mit einer Funktionierte W-Lan Karte.ich schau mal ob es hinbekomme. Der Efi Ordner von der SSD M.2 habe ich bekommen und liegt auf eine Festplatte.Wenn ich Partitioniere 1000 GB in 3 Partitionen eins für Win das andere für Mac und die 3 Partition für Dateien. Dann sollte ich doch efat nehmen, damit ich von Windows und Mac OS gleichzeitig drauf zugreifen kann oder? Ich weiß das MAc OS nur NTFS lesen kann aber nicht beschreiben. Stimmt das?
  • OK dann muss ich mit einen USB Stick bauen für die Partition.Unter Windows weiß ich wie das geht, muss mal schauen wie ich das mache.
  • ok ich versuche es mal
  • Mir geht es nur darum, fall jemand eine Datei braucht und er hat kein Mac das ich vom Mac OS die Datei auf sein USB Stick schreiben kann. ok werde dann mal Tuxera NTFS ausprobieren.Muss jetzt erstmal alles installieren. Das dauert eine Wenig. Wenn ich frage habe. Dann melde ich michWie ändere ich OC Configurator die Seriennummer?
  • wie dann bitte
  • Also Bigsur habe ich installiert. Windows nebenbei ging irgendwie nicht.Habe Proertree. was ist bitte gensbios? noch nicht gehört
  • So habe auch schon Windows installiert. mit dieser Anleitung:AnleitungGeht auch unter Catalina.Leider bekomme ich es nicht hin mit der Seriennummer. Bitte Step per Step Anleitung. Ich schaue mich noch im Internet um ob ich es so hinbekommen werde.Das mit dem Dual Boot ging ja eigentlich ganz gut.Gute Nachtbis MorgenL.G.Michael
  • Guten Abend,so jetzt habe ich es hinbekommen mit der Seriennummer.Mein System läuft gut. Noch ein kleines Problemchen.Laut des Verkäufer geht der HDMI Anschluss nicht und ich weiß das dieser Laptop Touchscreen hat. Bei Windows geht es und bei Catalina ging es auch. Nur nicht bei Big Sur. Mal schauen wer mir dabei helfen kann. Oder soll ich ein neues Thema aufmachen?L.G.Michael
  • es funktioniert ja alles bis auf HDMI was mir gesagt worden ist, und der Touchscreen in BigSur geht nicht nur auf Catalina. Kann ja gerne meine EFI hochladen wenn ihr wollt