Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo,ich habe letzte Woche meinen ersten Hackintosh gebaut und mit der tollen Anleitung von SchmockLord hat es auch fast sofort auf Anhieb geklappt.Als ich nach ein paar Tagen testen den Hackintosh als meinen Hauptrechner verwenden wollte und noch meine Nvidia 1080ti für den Windows Betrieb einbaute und unter macOS HDMI und den Thunderbolt Anschluss verwende(vorher war nur HDMI bzw nur Thunderbolt Output aktiv) begannen meine Probleme die iGPU zeigt in gewissen Apps wie Sublime oder Visual Stud…
  • HI hackmac004,danke dir. Genau sobald die GTX ausgebaut ist funktioniert alles sowie es soll. Reboot, Shutdown und keine iGPU Glitches.Das alcid hatte ich noch aus Testgründen drauf da mein optischer Ausgang nichts ausgibt. Habe mich aber aufgrund der anderen Probleme noch nicht darum gekümmert.Ich probier das einmal mit dem Device Pfad. Habe angenommen -wegnoegpu unterbindet andere GPUs auf dem selben Level und habe es deswegen noch nicht probiert.Danke auf alle Fälle. Update folgt.
  • Die GTX Deaktivierung per Slot hat geklappt hatte allerdings keine Auswirkungen auf mein Problem.Weiters hat die original Intel iGPU device-id auch keinen Einfluss.Drehe ich übrigens WEG komplett ab bleibt der Bildschirm schwarz kann allerdings normal per Bildschirmsharing den Mac benutzen und ganz ohne Crash und Auto-Reboot herunterfahren.Habe jetzt auch alle Framebuffer und den Framebuffer Patch probehalber entfernt und nur am Thunderbolt->DP Screen macht es keinerlei Unterschied. Die 3440*144…
  • Hi timmtomm,ja unter HDMI habe ich dieselben Glitches. Wenn ich nur HDMI laufen lasse mit dem Thunderbolt Kabel zuvor entfernt sehe ich an am Monitor wo auch die GTX Karte dranhängt bleibt der erste Teil des Apple Bootscreen aktiv. Anscheinend wird die Nvidia Karte nicht mehr heruntergefahren.Generell:Das BIOS startet automatisch an der Nvidia Karte und deren DP Ausgang. Hier erscheint der BIOS Screen, das Open Core Menu und die ersten 30% des Apple Ladescreens. Dann erst sehe ich ein Bild am Th…
  • Kann ich leider nicht, weil der AV Receiver am HDMI hängt und den müsste ich dann jedes Mal zuerst andrehen. Mein Computerdisplay hängt am Thunderbolt da ich per HDMI 1.4 bei 3440*1440 nur 50Hz bekomme und Thunderbolt kann ich nicht als BIOS Output auswählen.Das Reboot/Shutdown Problem konnte ich mittlerweile eingrenzen und dürfte nichts mit der Nvidia Karte zu tun haben.Wichtige neue Erkenntnisse:1. Wenn ich mit AV Receiver/Fernseher an(HDMI) und Thunderbolt starte kann ich ganz normal abdrehen…
  • Danke dir hackmac004,hat leider keine Besserung gebracht. Die Auflösung des AV Receivers wurde korrekt erkannt.Das igfxagdc verursacht Probleme beim Umschalten und legen der Apps und hat das Reboot/Shutdown Problem nicht behoben. Habs wieder rausgenommen.igfxonln=1 habe ich schon öfters drinnen gehabt und lasse es jetzt auch wieder drinnen da es gefühlt die Stabilität erhöht.Ich werde einmal auch direkt bei Whatevergreen nachfragen die haben da vielleicht genauere Insights woran es liegt könnte.…
  • UPDATE 12.2.:Nachdem ich einmal meine config mit -igfxvesa neu gestartet habe, wo alles schwarz blieb, und dann noch einmal wieder mit meiner aktuellen config:igfxfw=2 igfxonln=1Sind alle Glitches verschwunden. Keine Ahnung warum, es wirkt so als wäre irgendetwas davor anscheinend dauerhaft gespeichert geblieben, aber es geht jetzt auch nach mehrmaligen Neustarts. Alle Apps funktionieren sowie sie sollen.