Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Guten Tag zusammen,aktuell habe ich OS Catalina 10.15.7 (Clover) installiert und würde nun gerne Big Sur per OpenCore neu installieren. Da ich mit Opencore noch nie gearbeitet habe wollte ich fragen ob es hier jemanden gibt, der das ganze mal Schritt für Schritt mit mir durchgehen könnte ? Die Hardware aus meinem Profil ist die aktuelle.Vielleicht ist noch wichtig, dass ich zwei Platten in meinem Rechner habe, ein Mal Windows und ein Mal Mac.Außerdem nutze ich einen 144hz WQHD Monitor, der per D…
  • Okay ich dachte damit BigSur läuft brauche ich OpenCore. Hab eben mal versucht die aktuelle Clover-Version zu installieren (aus dem KextUpdater). Leider schlägt die Installation immer fehl, woran liegt das ?
  • Okay jetzt bin ich verwirrt, sorry 😅 ich weiß jetzt nicht wirklich was ich zunächst machen soll..ich soll doch Clover updaten richtig?
  • Muss jetzt doch nochmal doof fragen..Ich packe jetzt also die Kexts und Driver aus meiner aktuellen EFI in die neue EFI aus dem Github-Release ? Und versuche dann zu booten?Wie kann ich denn dann mit der EFI vom USB-Stick booten?
  • Okay, das ist mir klar.. dann muss ich also einen USB-Stick mit Big Sur (per TINU?) erstellen und dann die Installation starten?
  • Muss ich die config-sample.plist in config.plist umbenennen ? Und könntest du vielleicht mal einen Blick auf die EFI werfen?
  • Okay, habe ich geändert.USB-Stick habe ich auf FAT32 formatiert und die EFI draufgeladen.Booten kann ich mit der EFI noch nicht.. kommt nur das STOP-Schild!
  • Das kommt dann. NVRAM hab ich resetet.
  • Ahh verstehe.. ich dachte ich müsste die config.plist aus dem Github-Release nehmen! Muss ich denn unter ACPI den Teil mit "SSDT" auch einfügen ?Ich konnte nun booten!!! Kann ich nun ganz normal die Big Sur Installation starten ?
  • Hab eben mal die neue EFI mit den Quirks auf die Festplatte gezogen auf der Catalina installiert ist.. per USB bootet er ganz normal, wenn ich nun von der Festplatte starten will kommt nur das Clover Logo nach dem ich "Boot from MacOS" gedrückt habe.. auch nach NVRAM Reset passiert nichts.
  • Okay war mein Fehler!Kannst du das nochmal mit dem SMBIOS erklären? Wenn ich auf "neu generieren" ändern sich die von dir rot markierten Felder nicht.
  • Hab ich gemacht..Hab gerade mal die Software-Aktualisierung gestartet. Bricht aber bei der Hälfte ab und dann bekomme ich die Fehlermeldung "Big Sur konnte nicht installiert werden, lade das Paket neu herunter und versuche es nochmal"
  • Hab ein Update gestartet.. aber hatte Big Sur auch schon vorgestern heruntergeladen, kann es daran liegen? Hab eben ein neues Volumen erstellt, da passiert der gleiche Fehler.
  • Okay, dann lasse ich BigSur nochmal neu herunterladen.Hab die Installation eben gestartet und hier stoppt sie dann (siehe Bild). Außerdem sehe ich meine Win-Festplatte nicht mehr beim Start, was muss ich einstellen damit diese wieder sichtbar wird?
  • Ja genau so hab ich es gemacht 👍🏽
  • Soll ich alle Kexte aus deinem Ordner übernehmen die mit SMC beginnen + Virtualsmc.efi im driver Ordner?Kann hier jemand helfen? anonymous_writer genießt denke ich mal seinen freien Sonntag Würde meinen freien Tag heute gerne nutzen und Big Sur zum laufen bekommen