Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hi,auf meinem Desktop-Rechner, auf dem aktuell 10.12. läuft, versuche ich Catalina zu installieren. Ich kann die Installationsroutine starten, die Zielplatte mit APFS formatieren und die Installation starten. Es dauert dann ca. die angezeigte Zeit und danach bricht das Installationsprogramm ab, vermutlich an der Stelle, wo die "eigentliche" Installation erfolgen soll. Im Installationslog, dass ich angehängt habe, finde ich keinen Fehler. Das gleiche Verhalten hatte ich auch bereits mit Big Sur.M…
-
Hi g-force,nachdem die Installation von Catalina erfolgreich durchgeführt wurde, werde ich das von Sierra umziehen und löschen. Aktuell ist die Platte mit Sierra auch abgezogen, sodass ich nur den Installationsstick und die Installationsplatte sehe.Danke für die Hilfe
-
g-force Na klar, guter Tipp. So mach ich das. Wird sicherlich ein paar Minuten dauern, komme aber auf jeden Fall mit einem Ergebnis zurück.
-
Hallo zusammen,(Zitat von g-force)Ich bin nach g-force Liste vorgegangen und habe nun zwei Varianten gewählt, um ein geupdatetes Clover zum Booten zu bringen:Clover neu installiert, die alte Config mit dieser Anleitung Clover aktualisiert - Ergebnis:System bootet bis zu diesem Punkt:Die entsprechende Config ist im hackintosh-forum.de/attachment/168518/ zu findenich habe das Verzeichnis Clover nach dieser Anleitung ersetzt und angepasst. Damit sehe ich im Boot lediglich die +-Zeichen. Das System …
-
Hi zusammen,ja g-force, ich hab den von dir verlinkten Guide befolgt. Leider passt die Verzeichnisstruktur, wie sie in dem Guide dargestellt ist, überhaupt nicht zu meinem alten EVI Verzeichnis. Daher habe ich das EVI-Verzeichnis umbenannt und Clover erneut eingespielt und gemäß des Guides die Verzeichnisse und den Inhalt erstellt und die config.plist erzeugt.Leider bleibt das System beim Booten hängen:Der letzte Eintrag aus dem Bootlog ist:(Quelltext, 1 Zeile) Die config.plist habe ich aufbauen…
-
Hi g-force,ich habe nun deine EVI genommen und versucht zu booten. Ich kann im Bootmenü noch die Tastatur nutzen, um zwischen den Optionen zu wechseln. Nachdem ich aber das Betriebssystem ausgewählt und Enter gedrückt habe, passiert nix mehr. Auch mit gesetzter ig-platform-id=0x19160000 keine Verbesserung.Ich habe aber gesehen, dass Du einige, irrelevante Order und einige Treiber gelöscht hast. Die config.plist unterscheidet sich in wenigen Dingen. Die Kernel-Quirks sehen anders aus, das SMBIOS …
-
Hallo zusammen,hat mir noch jemand einen Tipp?Danke & Grußdoktamotta
-
Hi,das waren alles Dubletten, die ich nun gelöscht habe. Die habe ich aber als Antwort LuckyOldMan angehängt, da er danach gefragt hatte.Bei der Verwendung von deinem EVI Verzeichnis, g-force, und der Installation von Catalinia auf separater Platte kann ich Clover booten und ich sehe die Booteinträge fürSierraSierra InstallCatalina InstallDie Catalina Installation auf separater Platte wird mir nicht angezeigt. Wähle ich einen der angezeigten Booteinträge durch Drücken der Entertaste aus, bleibt …
-
Leider muss ich das Projekt beerdigen, da ich keine Lösung gefunden habe. Dafür konnte ich Catalina relativ einfach auf einem HP Elitebook 820 installieren. Nun nutzte ich das. Daher geschlossen.