Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Laut Intel Power Gadget taktet meine CPU nur auf 3,4 GHz, obwohl sie 3,6 GHz können sollte und ist damit im Geekbench-Vergleich sogar langsamer als mein alter Prozessor.Ich hab einenIntel Xeon E3-1230V2 @ 3.30 GHzzu einemIntel Xeon E3-1280V2 @ 3.6 GHzgetauscht. Wird der maximale Takt irgendwie durch die dsdt gebremst?
-
Ja. 3,4 GHz bekomme ich angezeigt. Mein Prozessor sollte aber 3,6 können.
-
SMBIOS, ja!Der MacPro6,1 hat ja Ivy Bridge XEON Prozessoren verbaut wie mein Rechner. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.Ist schon eine Weile her, dass ich meinen Open Core Boot Stick erstellt habe. Und ich habe keine wirklich Ahnung von dem ganzen Hackintosh-Forum-Ding und hab dazu noch das Talent, immer wenn ich mein System zum Laufen gebracht habe, alles was ich mir angelesen habe, wieder zu vergessen.Wie kann ich jetzt auf dem kürzesten und einfachsten Weg aus dem iMac15,1 ein MacPro6,1 …
-
Danke. Also erstmal iMac15,1 lassen?Bei ssdtPRGen steht, wie ich es herunterlade, die Dateigröße überprüfe und die permissions ändere. Aber was mache ich danach? Verstehe es nicht…
-
Bei ssdtPRGen steht, wie ich es herunterlade, die Dateigröße überprüfe und die permissions ändere. Aber was mache ich danach? Verstehe es nicht…Und SMBIOS ändere ich einfach, wenn ich zum Beispiel<key>SystemProductName</key><string>iMac15,1</string>zu<key>SystemProductName</key><string>Mac Pro 6,1</string>ändere oder gehört da mehr dazu?
-
Danke für die Tipps. Ich nutze aber OpenCore. Sorry.Wie generiere ich denn eine SSDT für OpenCore? Kann ich dafür auch den Clover Configurator nutzen oder gibt es etwas entsprechendes für OpenCore?
-
Wenn ich diese ssdtPRGen.sh-Sache versuche, bleibe ich immer hier hängen:Was mache ich falsch?Product Type auf Mac Pro 6,1 ändern war einfach, hat aber nichts gebracht.
-
LetsGoOkay. So hat es funktioniert. Danke.Jetzt habe ich einen Ordner 'ssdtPRGen' mit einigen Dateien.Welche davon muss/ müssen jetzt in den ACPI-Ordner von OpenCore?ssdt.dsl (die so aussieht wie in @mitchde Screenshot) oder ssdt.aml (von der in dem YouTube-Video die rede ist, das 5T33Z0 verlinkt hat)?Und wie verweise ich darauf in meiner config.plist ?
-
Danke schonmal an alle! Jetzt zeigt mir Intel Power Gadget sogar 3,7 GHz CORE MAX an und CORE MIN geht runter auf 1,6.Bei Geekbench habe ich jetzt einen dem Prozessor angemessenen Score!Super!Diese ACPI -> Delete Geschichte checke ich aber noch nicht.1. Was bringt das?und2. Wie mache ich das?Es hat bestimmt irgendwas damit zu tun:Aber wie kann ich da etwas hinzufügen und muss ich alle 2x6x3 Zellen eintragen aus den Tabellen irgendwo manuell reinschreiben??
-
Danke. was genau bewirken die?
-
@5T33Z0 kann ich gerne heute Abend mal testen.Ich würde mich trotzdem außerordentlich freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte, was sich dadurch zusätzlich verbessern soll, nachdem mein Prozessor ja bereits zu funktionieren scheint wie er soll nach ssdtPRGenohne die Patches.