Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo zusammen,Ich würde gerne meinen alten Hauptrechner mit Gigabyte und Intel 4790K in Rente schicken / weiterschenken und möchte gerne meinen ersten Ryzentosh zusammen stellen. Ich habe bereits eine Radeon VII, die bleibt, sowie Gehäuse, Netzteil und so weiter je nach Möglichkeit.Nun bin ich mir bei der CPU etwas unsicher, letztlich wollte ich in etwa 500€ ausgeben, von den CPUs liest man ja nur Positives. Kann jemand diese oder jene AMD CPU enpfehlen? Das Board wird vermutlich das MSI MAG B5…
-
Danke, nicht nur als Hack, aber auch. Ich wil endlich zu AMD wechseln, darf eine Weile halten. Vielleicht ist jetzt auch nicht der ganz richtige Zeitpunkt aber der ist eigentlich nie...
-
OK also aktuell Hände weg von AMD, wenn man einen Hack zumindest teilweise betreiben will? Eigentlich wäre nur Logic ein Thema für mich. Ich muss gestehen ich habe fast alle Laptops entweder dual Boot oder rein Hack eingerichtet. Ich kann Windows nichts mehr abgewinnen, muss es aber leider teils.Aus der Erfahrung mit einem Thinkpad mit Ryzen 4750 bin ich echt einfach nur begeistert, wie das Zeug performt. Scheinbar endlose Power, leise, leicht, ein Traum.
-
Danke. Gibt mir auf jeden Fall zu denken.
-
Okay, das ist die erste Pro-Ryzen Stimme.Tradiitionell (damals zu Zeiten des Athlon und früher) hieß es doch auch immer AMD hat kein MMX, SSE2 - oder wie auch immer die Erweiterungen hießen. Vielleicht setzt sich das hier ein wenig fort und man kann die Tatsache nicht von der Hand weisen, dass Apple und Intel Hand-in-Hand arbeiten, während AMD einfach tolle Chips herstellt. Die Probleme bei Adobe-Produkten (ich mag diese ohnehin nicht besonders, weil sie ihre Kunden schröpfen) ist möglicherweise…
-
Bedeutet aber auch, dass nicht nur Adobe Schwierigkeiten macht (oder machen wird). Also ist Kompatibilität ein Thema, wie von den Kollegen eingangs argumentiert.(Zitat von Aluveitie)
-
Die Diskussion hier gefällt mir richtig gut - danke Euch!Wir sollten das Thema nur nicht zu einem Geekbench-Schlagabtausch verkommen lassen.Die Frage ist, braucht man mehr als 10 kerne wirklich?