Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Kommt drauf an was man machen will. Verwende meinen Ryzentosh seit einem Jahr zum arbeiten 8h pro Tag und bin sehr zufrieden. Er läuft schnell und leise während ein Intel doppelt soviel ziehen würde für die gleiche Leistung.GeekBench reagiert sehr empfindlich auf Sachen die für den normalen Betrieb praktisch bedeutungslos sind, z.B. die AMD power management kext. Wenn du automatic power adjustment deaktivierst steigen die Werte recht, macht aber beim arbeiten keinen Unterschied.
-
Ich verstehe nicht wieso immer behauptet wird AMD wäre schwieriger zum aufsetzen. Bei X570 braucht es die EC SSDT und die Kernel Patches in OC und das Ding läuft schon mal stabil.Kein gepatche wegen MSR Lock oder nicht nativem NVRAM oder sonst was weiss ich bei Intel.
-
Das hat nichts direkt mit der Zusammenarbeit von Intel mit Apple zu tun. MacOS läuft offiziell nur auf Intel. Adobe spart sich daher die Abfrage um welche CPU es handelt und benutzt eine memory Instruktion die es nur auf Intel gibt. Auf AMD muss die mit einer unterstützten ausgetauscht werden.
-
Es sind eigentlich recht wenige Applikationen betroffen. Von denen die Probleme machen lassen sich die meisten mit einer Umgebungsvariable zum laufen überreden. Dann bleiben nur noch einige wenige wie Adobe welche gepatcht werden müssen. Wenn man 100% Kompatibilität möchte und auf Adobe angewiesen ist, dann sollte man bei Intel bleiben. Ansonsten bekommt man mit AMD Leistung bei guter Effizienz und die modernere Platform. Nach oben ist auch mehr offen, du kannst später immer noch eine 16 Core CP…
-
Ist mitunter aber ein kleines Problem, vor einem Update einfach kurz Forum prüfen und ggf kurz Patches aktualisieren.
-
Dafür bekommst du bei Intel nichts über 10 Cores ohne den Aufpreis auf X299.
-
Bei Cinebench liegt mein 3950X fast gleichauf wie ein 10980XE.Geekbench hat seine Berechtigung, ist aber auch recht empfindlich auf gewisse Dinge die wenig Auswirklung auf reale Performance haben und daher beschränkt aussagefähig.Die 40 PCIe 3.0 Lanes bei X299 entsprechen der Bandbreite übrigens den 20 PCIe 4.0 Lanes bei Zen2/3.Es gibt B550 Boards die das nutzen das um 3 PCIe 4.0 SSDs direkt an der CPU anzubinden (die GPU mit 8x was bei 4.0 x16 bei 3.0 entspricht).