Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
moin allerseits..es geht diesmal um den dell E5470 in meiner signatur.kurz die eckdaten:i3 6100 mit HD520opencore 0.65 / 10.14.6funktioniert prächtig bis auf den externen monitor am hdmi-anschluss.wenn ich dem frisch hochgefahrenen läptopp einen monitor per hdmi anstöpsele, wird dieser ordnungsgemäss erkannt, alles gut bis hierher. was mir als einziges aufgefallen ist, ist ein leichtes flimmern des internen monitors, sobald der externe dazukommt.ziehe ich den monitor aber wieder ab, dann tritt d…
-
hattest du ein vergleichbares problem?
-
mich würde ja auch die ursache des spielchens interessieren. prinzipiell kann der läptopp ja mit dem hdmi anschluss umgehen..irgendwas ändert sich nach dem sleep/zugeklappt werden an der config der grafik, was den normalen betrieb mit dualmonitor dann möglich macht.vga funktioniert nebenbei bemerkt einwandfrei, an- abstecken ohne probleme.was mir gerade beim schreiben einfällt... bisher bin ich von sleep (ruhezustand) als ursache für das sich einkriegen ausgegangen. es könnte aber auch das zukla…
-
Bob_1 ich hab mir mal deine kext angeguckt. damit wird die edid und mögliche auflösungen eines displays injected - das sollten dann doch die daten des verbauten displays sein, oder?inzwischen hab ich das verhalten des displays noch ein wenig mehr eingrenzen können: wenn ich den deckel nach einem start/neustart kurz zu- und wieder aufklappe - es reicht wirklich kurz, hauptsache, der monitor geht kurz mal aus, einschlafen muss der klapptopf nicht - gibt es keine probleme mehr mit anschliessen und…
-
die patches hatte ich schon...anschlüsse anpassen hat nicht geholfen. im moment teste ich das zu&aufklappen per script... zuklappen klappt ganz gut, aber bisher will alles, was "aufklappt" irgendwelche berechtigungen haben..will heissen, das display beim anmelden, oder sogar schon bei der anzeige des loginwindows abzuschalten (launchDaemon bzw. -Agent) krieg ich hin, aber wecken nicht... grmpfff...
-
fast....pmset displaysleepnow schaltet das display ab, ohne passworteingabe.sleep 5 stoppt das script (hier für 5 sekunden) zwischen den beiden befehlen.caffeinate -u -t 5 "behauptet", dass sich irgendein user an dem rechner herumtreibt, und schaltet das display wieder ein, der parameter -t "ziffer" verhindert, dass das caffeinate den armen rechner unbegrenzt wachhält. #!/bin/sh vorne dran, exit 0 ans ende, datei mit chmod a+x /pfad/zur/datei ausführbar machen.klappt prächtig.wenn man jetzt eine…