Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
Guten Tag,Ich habe ein Problem mit meiner Ethernet-verbindung unter macOS Big Sur.Mein Problem:Ich habe sehr langsames Internet per Lan-kabel ( 2,8mbtis Down und 6,8 up).Über Windows lief alles Problemlos.Meine Leitung:50k Down und 10k UpSoftware:macOS Big Sur 11.2Opencore 6.6Mieze Ethernet KexktHardware:Realtek 8111 Lan-karteMSi b450 gaming plus motherboardRyzen 5AMD RX470Ich wäre sehr dankbar über mögliche Lösungsansätze!Anbei noch ein paar Screenshots mit einstellungen und Informationen über …
-
Hey!Erstmal danke für die schnelle Antwort!Ich habe mein EFI einfach wie im Dortanias OpenCore Install Guide beschrieben zusammengestellt.EFI Folder aus der OpenCore.zip auf den Stick und dann in dencom.apple.recovery.boot Folder recovery dmg von Big Sur reingelegt.Ich habe mir die Kexte und Driver runtergeladen welche auf mein System zutreffend sein müssten und in die entsprechenden Folder von OpenCore gelegt.Momentan habe ich diesen Ethernet Kext installiert.P.S. Ich habe gerade auf Big Sur 11…
-
Ich versuche gleich einmal eine andere Version des Mieze Kextes zu installieren aber vorher nur noch eine kurze frage:ich habe gerade gesehen, dass ich einen Kext Namens: NullEthernet.kextinstalliert habe.Ich habe dann mal kurz nachgeguckt was das denn für ein Kext ist und hab folgendes gefunden:The purpose of this driver is to enable Mac App Store access even if you don’t have a built-in Ethernet port with supporting drivers. The idea is to use a USB WiFi and this “fake ethernet” driver to make…
-
Mein Bootloader ist OpenCore
-
Oh Sorry... hatte die Option gerade übersehen und dort war automatisch Clover eingestellt
-
(Zitat von icecloud)Okay danke für den Tipp.Hab es jetzt gelöscht aber die Geschwindigkeiten bleiben gleich ernüchternd
-
(Zitat von g-force)Das steht so im Dortania Guide. Hier1. Du formatierst den USB-Stick mit Rufus.2. nimmst dir den EFI Folder aus der OpenCore.zip und packst in auf dein Root Verzeichnis des Sticks3. Du erstellst ein Folder namens "com.apple.recovery.boot" im Root Verzeichnisses deines USB-Sticks und packst dort deine BaseSystem.dmg Datei rein.4. Jetzt nur noch Kexte, Driver, tools hinzufügen und die Config.plist bearbeiten und fertig ist dein macOS Boot Stick
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Hey! mitchdeSchonmal vielen dank für dein Tipp!Ich habe die letzten Versionen immer schon als .kext heruntergeladen und installiert.Kannst du mir kurz erklären wie man diesen 2.4 Kext mit den .h, .cpp und .hpp richtig installiert ohne Fehler zu machen?Schonmal vielen dank im Voraus!
-
Hey!hab jetzt mal die 2.4 drauf geschmissen und bin immer noch bei 8.8 down.Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Mac starte ist Ethernet (en0) nicht verbunden .egal was ich eingestellt habe.wenn ich dann in den einstellungen einmal Konfiguration auf Manuell und dann Geschwindigkeit auf 1000 baseT stelle und dann wieder auf automatisch verbindet der Mac sich mit dem internet.Hab ich vielleicht irgendwas beim installieren falsch gemacht?Hab einfach die 2.3 Datei mit der 2.4er getauscht und kextc…
-
(Zitat von ebs)Klar... Hier sind die beiden.config.plist pcidevices.plist
-
Okay ich hab jetzt im OpenCore Bootloader den Nvram zurückgesetzt und die neue config.plist geladen.Alles beim alten nur der Name hat sich geändert (siehe Bild).immer noch 8,8 down.beim starten des Macs hab ich erstmal kein Internet wie Oben beschrieben.
-
Ja okay, schonmal danke für die vielen Antworten!Ich warte mal ab ob jemand anderes vielleicht noch eine Lösung hat oder es vielleicht ein Update gibt, welches das Problem von mir lösen.Sonst muss ich wohl damit leben.Trozdem nochmal vielen vielen dank an alle die geschrieben haben!
-
Hmm da ich noch relativ frisch im Thema bin kenn ich mit dem Code oder Injects nicht wirklich aus.Falls jemand anderes sich besser damit auskennt und noch irgendwelche Angaben von mir braucht kann er gerne fragen.Außerdem habe ich gerade gesehen, dass ich einenRealtek® 8111H Gigabit LAN controllerhabe.Muss man bei dem Model wo am Ende ein H ist vielleicht noch etwas zusätzliches einstellen?
-
Hey mitchdeIch habe jetzt mal beim Hackintool v.3.5.3 die Logs unter dem Reiter System ,welche "real" im Namen haben, ausgelesen.Wenn ich das Häkchen bei "Last Boot" aktiviere kommt garkein Ergebnis und wenn ich es Weg mache kriege ich viele angaben wo Hinten noch v2.3.0 steht.Edit: Mir ist gerade noch zusätzlich eingefallen, dass ich am Anfang noch ein Problem hatte mit dem Internet.Ich konnte die Apple-Services nicht nutzen, also iMessage, iCloud etc. Dann habe ich diesen Guid befolgt und dana…
-
Hey ich habe Gerade mal im Terminal nachgeschaut.Ich finde da zwar ein Realtek Driver aber der sieht ein bisschen anders aus als du beschrieben hast.Ich pack dir mal ein Bild rein.ps: Ich habe nur eine Lan Karte auf meinem Mainboard.Wlan hab ich nicht. Weder eine eingebaute Karte noch einen USB-StickKann es vielleicht wirklich sein, dass der Mieze Kext nicht richtig geladen wird aufgrund des NullEthernet kextes?Wenn ich den NullEthernet Kext aus dem Kext Ordner rausnehme startet der Mac nicht me…
-
Okay ich habe jetzt mal den NullEthernet.kext deinstalliert.neuen Snapshot von der config.plist.und nochmal die alte config.plist von mir ausgetestet.Bin immer noch bei ca 8,8 down.Und im Hackintool sind keine Logs vom letzten Boot über den Kext enthalten.anscheinend wird der Kext nicht richtig geladen...
-
Okay, ich habe jetzt mit Kextstat die ganzen Ethernet Kette durchsucht und habe 3 Zeilen mit Ethernet oder Realtek gefunden.(siehe Anhang)(Zitat von mitchde)Ich habe bis jetzt auf verschiedenen Internet Seiten mein Internet getestet.Beispielsweise über Speedtest.net
-
Okay,Ich habe jetzt mal den Airport Kext und den NullEthernet Kext entfernt. Auch aus der Config.plistDer Mac bootet ganz normal ohne die beiden Kext jedoch ist das Problem genau das gleiche.Bei kextstat hat sich nichts verändert was mit Ethernet oder Realtek zutun hatBeim Hackintool habe ich auch ohne Schloss noch nichts zu Real gefunden...OC.zip
-
Okay,Ich habe Neuigkeiten.Ob gut oder schlecht weiß ich nicht genau.Kurz nochmal:Damit ich Internet bekomme muss ich die Geschwindigkeit des Ethernet en0 auf 1000mbts stellen und dann wieder zurück auf automatisch.Dies musste ich bei jedem Start bzw bei jedem mal aufwachen aus dem Ruhemodus machen.Dann ging mein Internet mit 8,8.Mit dem Entfernen des ACPI hat sich dabei nichts geändert.Wenn ich jedoch jetzt OpenHFS aus dem Driver Ordner entferne und nur über HfsPlus boote klappt die Oben beschri…
-
Hey,Habe gerade mal geschaut und Network Stack ist schon deaktiviert.Meinst du ich soll mal probieren diesen zu aktivieren oder bringt das in keinem fall was?Ich habe auch mal die Option Network Rom aktiviert und es damit probiert.Ergebnis ist aber leider das gleiche