Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,im Moment bastle ich mir nach meinem X230 ThinkPad meinen nächsten Hackintosh zusammen.Der Rechner lief schonmal mit einem B450 Board einwandfrei auf BigSur, nach einem Upgrade auf ein B550 Board komm ich leider nicht mehr weiter.Catalina läuft einwandfrei, BigSur bekomme ich ums Verrecken nicht zum Laufen und ich weiß nicht woran es liegt.Ich bekomme nicht mal das Apple Boot Logo zu sehen, ob mit oder ohne Progress Bar.EFI habe ich angehangen, System steht im Profil.Vielen Dank f…
  • OpenCore 0.6.6.Aber mit dem SMBIOS kann ich z.B. Catalina ohne Probleme starten und installieren.Welches SMBIOS brauche ich denn dann?
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Das kann tatsächlich sein, wie bekomme ich jetzt die config.plist geupdated oder muss ich eine komplett neue erstellen?Bin noch relativ frisch in dem Thema, kann ich mit OCC an meinem ThinkPad mit Big Sur eine config.plist für meinen Desktop erstellen?
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Wo füge ich diesen Patch ein?EDIT: erledigt, weiß wie es geht EDIT2: RTC Only Single RAM bank (128 Bytes), wird als Fehler angezeigt beim Starten vom Installer
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Ich hab es hinbekommen das er zum Online Installer kommt, konnte meine Festplatte formatieren und einrichten, jedoch geht der Rechner jetzt während der Installation einfach aus.Während er sagt wieviel Minuten noch übrig sind. Es ist zum Mäuse melken Dachte zuerst die CPU überhitzt weil MacOS nicht die Pump der AiO ansteuern kann oder die Pumpe nicht mehr richtig läuft, aber daran liegt es wohl nicht.Er startet nämlich immer an der selben Stelle neu, immer wenn steht, da…
  • (Zitat von kexterhack)Soweit Pumpe, CPU etc. funktionieren einwandfrei.Leider ist das nicht der normale Restart den man kennt aus dem Installer. Der Rechner geht komplett abrupt aus und bootet neu und der Installer startet dann von neu.Edit 1:Ich hab mal ein Video gemacht um zu zeigen wie das ganze Aussieht.Edit 2:Nach einem NVRAM Reset bleibt er jetzt im Apple Logo stehen und startet irgendwann neu. Die Progress Bar ist nur am Anfang gefüllt.
  • Tatsächlich habe ich es noch mehrmaligen config erstellen und booten es hinbekommen Big Sur vollkommen lauffähig zu bekommen und alles funktioniert, iMessage etc. auch.Warte nun noch auf meinen PCI-E Adapter für die Apple Originale WLAN/BT Karte und dann dürfte auch Handoff etc. funktionieren.Sobald ich meine EFI gesäubert habe, lade ich diese hoch, bestimmt kann das irgendwann irgendjemand gebrauchen EDIT: im Anhang meine EFI die funktioniert mit einem MSI B550-A Pro und Ryzen 5 3600
  • (Zitat von maexxx)Ich bin im Moment nicht zuhause, Abends lade ich dir einige Screens mit den Settings hoch.Grüße