Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:Meine ASM1142 USB-Karte funktioniert nicht in macOS Big Sur aber im OpenCore Boot-Menü.Die Karte funktionierte in Big Sur (und den Vorgängern) bis ich sie in einen anderen PCE-E Slot gesteckt habe.Seitdem wird sie zwar im Systembericht als USB 3.1 Bus angezeigt. Angeschlossene Geräte funktionieren aber nicht.Im OpenCore Boot-Menü, also dort, wo man die Festplatte auswählen kann, von der man booten möchte, funktioniert eine an die USB-Ports der Karte angesch…
-
Ich habe von dem USB Ports Limit gelesen und immer gehofft. nie von den Problemen betroffen zu sein, weil es echt anstrengend zu sein scheint.Ich habe ja durch die Aktion (übrigens habe ich meine Grafikkarte vom x8 auf den x16 PCI-E umgesteckt, weswegen die USB-Karte an einen anderen Slot musste) ja nicht mehr USB-Anschlüsse als vorher…Ich verwende keine selbst erstellt USB-Kext und höre zum ersten Mal vom Port Limit Patch. Was würdest du mir empfehlen zu tun?
-
griven Da die Ports ja überall außer in macOS funktionieren, gehe ich mal stark davon aus, dass ich ein 'Opfer' des Port Limits bin. Kann es aber erst heute Abend testen.Wenn ich das richtig verstehe, ist XhciPortLimit auf true keine geeignete Dauerlösung.Kannst du mir ein bisschen die Angst vor der 'großen Lösung' nehmen? Alles was es so über Hackintosh und USB Port Limit im Internet gibt, konnte ich null nachvollziehen. Welche Anleitung (am besten auf Deutsch) kannst du empfehlen? Oder kannst…
-
Bob_1Dann frage ich mich aber, woran es sonst liegen könnte.Die Karte funktioniert ja im BIOS und in der OpenCore Boot-Auswahl und hat auch bis vorgestern in macOS Bis Sur funktioniert. Bis ich sie in einen anderen PCE-E Steckplatz gesteckt habe.Kann sich das jemand erklären?
-
Bob_1Meinst du mit IOReg den USB-Gerätebaum unter Systembericht ... ?Da wird, wenn die Karte gesteckt ist, ein zusätzlicher USB3.1 Hub angezeigt, aber angeschlossene Geräte werden nicht erkannt@theCurseOfHackintoshDort werden, wenn ich es richtig verstehe, drei verschiedene Methoden vorgestellt. Hast du dich dann für Port Limit Patch, USBInjectAll oder Injector Kext entschieden?
-
So wird die Karte in den Systeminformationen angezeigt.@grivenin meiner config.plist ist schon die ganze Zeit<key>XhciPortLimit</key><true/>
-
(Zitat von apfelnico)Die Karte läuft also prinzipiell in macOS out of the box. Wie ich im Eingangspost geschrieben habe, lief die Karte, bevor ich sie in einen anderen PCI-E Steckplatz gesteckt habe.@Bob_1hier ist meine IORegistry: IORegistry.zipHier wird USB 3.1 aber angezeigt:
-
Wie geht das genau? Gibt es da eine Anleitung?
-
Wo kann ich das runterladen? Finde nur Release von 2018...
-
Danke für eure Hilfe. Anstatt meine config zu 'verbasteln', hab ich mich dazu entschieden, die PCI-E Karten wieder zurück zu stecken wie sie waren und die ASM1142 USB-Karte funktioniert jetzt wieder ohne Eingriffe und ohne irgendwelche Probleme.Ich bin wirklich verwundert, wie es sein kann, dass in macOS (auf Bios und Boot-Menü trifft das ja nicht zu) manche PCI-E Ports anscheinend ignoriert zu werden scheinen.